Mal ne ganz blöde Frage...

Seemieze

Seemieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
210
Alter
39
Ort
Meckenbeuren
Sima ist ja nun nur scheinträchtig, Milch hat sich allerdings schon etwas gebildet!

Hab gestern gehört, dass es bei uns im TH kleine Kätzchen gibt die erst 2 Wochen alt sind und mit der Flasche aufgezogen werden!

Ist es möglich, oder könnte man versuchen, der Sima wenn sie in ein paar Tagen gesund ist, eins von diesen Babies zu bringen und schauen ob sie es annimmt?

hab im Fernsehen gesehen, dass sogar eine nicht säugende Hündin 3 Kitten angenommen hat und sie jetzt säugt!

Was meint ihr, kann man das versuchen?
 
Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
klar , kannst Du es versuchen ;) Ist für die Kitten eh immer besser ;)
 
Seemieze

Seemieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
210
Alter
39
Ort
Meckenbeuren
hab grad das hier gefunden:

Scheinträchtige Katzen können auch über längere Zeit Säugen und Jungenpflege vortäuschen.
Aus diesem Grund kann man solche Katzen erfolgreich als Ammen mutterloser Jungtiere benutzen.
Blaue Perser und Siamkatzen sollen dazu neigen.
 
Seemieze

Seemieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
210
Alter
39
Ort
Meckenbeuren
Ich hab grad mit unserem TH telefoniert und die bekommen morgen kleine verwaiste Kätzchen! Genaueres wussten sie aber nicht!:confused:

Morgen früh müssen wir ja nochmal zum TA und dann werd ich mal fragen ob er meint dass es möglich wäre die Sima mit den Babies zu verkuppeln!

Dann wäre nach dem ganzen Hin und Her wenigstens noch den kleinen Kätzchen geholfen.

Und Sima hätte Babies ohne eine schwere Geburt!!!;)
 
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
Huhuuu....

Das wäre toll, wenn das gehen würde....damit wäre den Zwergen sicher geholfen...

lg
mel
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo Nicole,
das finde ich eine sehr gute Überlegung!
Besorg Dir doch sofort die Chamomilla D12 Globolis für morgen. (ein Vorschlag :D)
Dann würde ich mit Dingen von Sima, die sehr nach ihr riechen, ins TH gehen, damit die Winzlinge schon mal danach riechen dann.....
eventuell auch alle (die Winzlinge und die Sima) mit Rescue Tropfen einreiben.... das nimmt die Panik...gibt es Alles in der Apotheke.

Ich bin total gespannt!
Alles Liebe
Heidi
 
Seemieze

Seemieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
210
Alter
39
Ort
Meckenbeuren
@Mel: Das finde ich auch, ich meine einen Versuch ist es wert!
 
Seemieze

Seemieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
210
Alter
39
Ort
Meckenbeuren
Heidi, das hab ich mir auch schon überlegt! Ich habe Felifriend da! Meinst das geht auch?
Mein Geldbeutel ist grad bissl geschunden nach den ganzen Untersuchungen heut morgen!

Jetzt muss ich erstmal abwarten was der TA morgen sagt, sima hat ja heute eine Spritze mit AB bekommen! Ob sie da überhaupt säugen darf? Sonst müssen wir halt noch bissl warten!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Heidi, das hab ich mir auch schon überlegt! Ich habe Felifriend da! Meinst das geht auch?
Mein Geldbeutel ist grad bissl geschunden nach den ganzen Untersuchungen heut morgen!

Jetzt muss ich erstmal abwarten was der TA morgen sagt, sima hat ja heute eine Spritze mit AB bekommen! Ob sie da überhaupt säugen darf? Sonst müssen wir halt noch bissl warten!
bin im chat....wenn Du magst, komm....lg Heidi
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben