Maja pinkelt überall hin

Jette81

Jette81

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2011
Beiträge
87
Die Katze:
- Geschlecht: weiblich
- kastriert (ja/nein): nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter:4-5 Monate
- im Haushalt seit: der 8. Lebenswoche (Mutter wurde überfahren)
- Gewicht (ca.): 2kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 2 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Ohrmilben, sonst nichts
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Balu hat Katzenschnupfen bis vor 2 Wochen bzw. ist jetzt weg, Nero hatte einen Atemwegsinfekt 7 Wochen her

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 8 Wochen ca.
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1-2 h
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): die Katzen dürfen nicht mehr ins Schlafzimmer weil sie mich immer wecken <- pinkeln war aber schon vorher
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: Nero der alte Kater zeigt kein Interesse, Balu der jüngste spielt mit Maja und kuschelt mit ihr.

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: jeden Tag, wechsel komplett ca. 2-3 Monate
- welche Streu wird verwendet: Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2 Stück stehen im Treppenaufgang an der Seite nebeneinander und muss durch einen Katzenklappe gegangen werden um in den Flur zu kommen. Der Flur wird nur selten betretten von den Menschen. Ein weiteres steht in der Küche unter dem Tisch
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca. 4 wochen das erste mal
- wie oft wird die Katze unsauber: 5x
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Einkaufskorb, Kinderbett, Zudecke während ich drin lag, Sofa, Kindersessel
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: da ich sie noch nicht dabei erwischt habe habe ich noch nichts gemacht.


Kurze Erklärung:

1. Kinderbett meiner Tochter war nass meine Tochter aber nicht ;-)

2. Ich lag früh im Bett und merkte auf einmal das meine Decke nass war. Kurz davor war Maja auf dem Bett. Ich dachte Sie hat es verspielt weil sie vorher eine weile im Bett und daneben gespielt hat. Abstand zum ersten mal ca. 2-3 Wochen

3. Gestern abend in den Einkaufkorb Abstand zu Nr. 2 1 Woche. Ich habe sie rauskommen sehen aus den Korb aber erst viel später gemerkt das er nass war.

4. War dann in der Nacht danach - Couch war nass und der Kindersessel der im Wohnzimmer steht.

Bei 1 / 3 / 4 bin ich mir nicht sicher das Sie es ist aber ich vermute es.

Was könnte die Ursache dafür sein?
 
Werbung:
Odin

Odin

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
9.011
Alter
49
Ort
RLP(Neuwied)
Ich würde sagen es wird Zeit zur Kastra.
Meine Josie hat das auch gemacht,hat auf Plastiktüten gepieselt,auf Klamotten usw,gleich nach der Kastra war Schluß damit;).

Urinprobe abgeben wegen event.Blasenentzündung ist ganz wichtig!Hatte ich vergessen zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Also ich würde die Kastra machen, das kann makieren sein, eventuell vorher eine Urinprobe auf Entzündung testen lassen.
 
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
2 Stück stehen im Treppenaufgang an der Seite nebeneinander
Suche bitte für mindestens eines der Klos einen anderen Platz.

Lass eine Urinprobe untersuchen und nimm die Kastra in Angriff.
 
Jette81

Jette81

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2011
Beiträge
87
Meine TA meinte Sie will nicht vor Dezember als ich sie mal wegen Frühkastration angesprochen habe. Aber ich muss eh hin wegen Nero da rede ich mit ihr nächste Woche mal drüber. Gestern habe ich auch beobachtet wie sie sie sich von den kleinen Baby Balu die Muschie lecken lies. Kann das damit zusammenhängen :confused:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Majanne
Majanne
carooooo
Antworten
19
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
Woody2010
Antworten
7
Aufrufe
9K
Woody2010
Woody2010
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben