Maine Coon Züchter/Vermehrer

  • Themenstarter Junipa
  • Beginndatum
  • #21
Entschuldige bitte, aber ICH habe die Katzen nicht genommen, zum einen und zum anderen wurde sie als NOTFALL weil sie blind sind abgegeben.
Ein "Normales" kitten hätte ich genauso wie meine Bekannte dort nicht gekauft!!!
Zumal es ja beim vorherigen Gespräch bestritten wurde das man züchtet, dann sind wir fast 1 1/2 std. mit dem Auto hin gefahren und dort liefen etliche Katzen rum und noch 9 Kitten von 3 Würfen und der vierte in der mache.
Die beiden kleinen Kitten hätten sonst eher keine chance gehabt und wären im schlimmsten fall dann im Tierheim gelandet wo sie dann lange auf ein Zuhause hätten warten müssen. Oder sie wären vom TA eingeschläfert worden.

Ich selber mache VK für den Tierschutz und bin auch z.b. als Sammelstelle aktiv und deswegen bin ich ja auch alles andere als begeistert von der Sache an sich.

Tut mir Leid, ich entschuldige mich dann natürlich gerne!:)
 
A

Werbung

  • #22
a Habe ich mich entschuldigt.
b Habe ich nichts darüber geschrieben das ich gegen irgendwas vorgehen will.
c Habe ich mir geschworen mich NIE mit Dir auf eine Diskussion einzulassen.
 
  • #23
Ja, das können sie!:)

Aber wir leben in einem Land in dem sogar die Sodomie (sexueller Missbrauch von Tieren) nicht gegen ein Gesetzt verstößt.

Ich denke vor allem das dass endlich mal angegangen werden sollte.
Solang so etwas geduldet wird, brauchen wir uns glaube ich noch nicht solche "Feinheiten" wünschen.

Es wäre schön wenn Du mich ganz zitierst, dann wird klar das sich der Satz NICHT auf die Kitten bezieht.
Sondern auf unsere Gesetzeslage zur Sodomie.

Zur Sodomie, ich denke Du solltest Dich in die Materie noch etwas einarbeiten.
Solange dem Tier keine gröberen Schmerzen zugefügt wird, darf Mann vö.... was er will.
 
  • #24
Entschuldigt mal ihr beiden,.. auch wenn ich Sodomie alles andere als gut finde gehört es nicht in diesen Thread, Ok?

@ Ralf, die Kitten gehen frühestens am Montag zum TA, das sie sich noch dort mit was anstecken wollten wir jetzt nicht riskieren.

Der TA von der Frau sagte allerdings das er die Kitten auch einschläfern lassen würde, das war aber die Aussage der Frau, ich weiß leider nicht wer der TA ist.
Leider gestaltet sich die Suche nach dem richtigen TA etwas müssig.
Leider gibt es nur einen mit Email addi und die ist es nicht gewesen, hab ich schon gefragt.
Die anderen müßte ich alle anrufen und sowas per Telefon zu fragen, ich weiß nicht ob ich da überhaupt eine Antwort kriege.
Aber ich hab jetzt den Tierschutzverein in der Region angeschrieben und mal um Hilfe und ggf. Tipps gebeten. Mal schauen was da kommt.
 
  • #25
Sexuelle Handlungen mit Tieren: Die Rechtslage in Deutschland – ein Überblick.



Bis zum 1. September 1969 waren sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren strafbar.

Geregelt wurde die Strafbarkeit durch den § 175 b des damaligen Strafgesetzbuches.

Der § 175 b lautete:



„Die widernatürliche Unzucht, welche von Menschen mit Tieren begangen wird, ist mit Gefängnis zu bestrafen; auch kann auf Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte erkannt werden.“



Im Zuge der 1. Strafrechtsreform, die eine Änderung des geltenden Sexualstrafrechts bewirkte, wurde die Strafbarkeit der „Unzucht mit Tieren“ aufgehoben.

Diese Aufhebung der Strafbarkeit wurde seinerzeit vom Sonderausschuß für die Strafrechtsreform mit den folgenden Worten begründet:



„Die Strafvorschrift über die Unzucht mit Tieren, deren Streichung vorgeschlagen wird, hat gegenwärtig in der gerichtlichen Praxis nur noch eine geringe Bedeutung.

Die Täter sind nach ihrer abnormen psychischen Verfassung selten mit Strafandrohung anzusprechen. Kriminalpolitische Gründe für die Beibehaltung der Strafvorschrift sind nicht vorhanden. Daß der Täter sich durch die Unzucht mit Tieren selbst entwürdigt, ist kein hinreichender Anlaß für eine Bestrafung. Beobachtungen, daß Täter, die wegen Unzucht mit Tieren aufgefallen sind, später zum Teil auch andere Sexualdelikte verüben, vermögen nach überwiegender Ansicht im Sonderausschuß eine Strafvorschrift gegen Unzucht mit Tieren nicht zu rechtfertigen. Wird das Tier durch die unzüchtige Handlung gequält oder roh mißhandelt, so kommt eine Bestrafung wegen Tierquälerei in Betracht. Fremdes Eigentum an dem Tier ist durch die Strafvorschriften über Sachbeschädigung geschützt.“ (Deutscher Bundestag 1969, Drucksache V/4084, S. 33)



Noch 7 Jahre zuvor, im Jahre 1962, sah ein anderer Entwurf zur Strafrechtsänderung eine Verschärfung der Mindeststrafe bei gleichzeitiger Verringerung der Höchststrafe für Sodomie vor. Außerdem sollte „Tierquälerei“ ausdrücklich ins Strafgesetzbuch aufgenommen werden, weil der „Unrechtsgehalt“ tierquälerischen Verhaltens „im allgemeinen Volksbewußtsein verankert sei“. Man vertrat die Ansicht, daß das Tier selbst geschützt werden sollte und hoffte, dies durch die Aufnahme der Tierquälerei ins Strafgesetzbuch rechtlich zu verwirklichen.



Die Begründung von 1969 zeigt deutlich, daß man sich dieser Sichtweise von 1962, die einen ethischen Tierschutz, - der das Tier des Tieres wegen schützt -, fordert, nicht anschließen wollte. Das sittliche Empfinden des Menschen für das Tier, der „Unrechtsgehalt im allgemeinen Volksbewußtsein“, war nicht relevant. Statt dessen wird auf das Tier als Gegenstand einer Sachbeschädigung Bezug genommen, als Eigentum und nicht als schützenwertes Lebewesen um seiner selbst willen. Außerdem wird ein ausreichender Schutz des Tieres durch das damalige Tierschutzgesetz behauptet.



Sicherlich, auch der §175 b StGB war in seinem Grundgedanken nicht auf den Schutz des Tieres gerichtet, sondern auf die Würde des Menschen, seine eigene und die der anderen, die bis 1969 durch die Sodomie verletzt werden konnte. Geschützt wurde das Tier jedoch mittelbar, weil die sodomitische Handlung selbst, das heißt unabhängig davon, ob das Tier dadurch tatsächlich verletzt wurde, strafbar war. Diesen mittelbaren gesetzlichen Schutz hat jedes Tier im Jahre 1969 verloren. Folglich kann nun jedes Tier vom Menschen für die Befriedigung seiner sexuellen Bedürfnisse genutzt werden, das heißt: In seiner heutigen Rechtsstellung darf das Tier Lust- und Sexualobjekt des Menschen sein. Sein Schutz vor dem Ausleben menschlicher Bedürfnisse ist auf körperlich schmerzhafte sexuelle Übergriffe durch den Menschen beschränkt. Das heißt, dieser tierschutzrechtliche Schutz greift nur, wenn ihm durch die sexuelle Handlung nachweislich erhebliche Schmerzen durch Verletzungen zugefügt werden (TierSchG §§ 17, 18).
 
  • #26
Entschuldigt mal ihr beiden,.. auch wenn ich Sodomie alles andere als gut finde gehört es nicht in diesen Thread, Ok?

Sorry, Du hast recht. Das Thema ist für mich eben ein sehr Emotions beladenes.
Ich bin über das Thema sehr endsetzt.
Werde es aber an der Stelle nicht weiter vertiefen.:oops:
 
  • #27
also ich finde so geht das nicht..
sex**eller (e,u) M*ssbr**ch(i,au) egal ob an Tieren oder sonstwo sollte nicht ohne Verschlüsselung in einem öffentlichen Forum geschrieben werden.
Es kann Leute sehr stark triggern, die traumatisiert sind

Ich finde ihr ihr schreibt hemmungslos ohne überhaupt Rücksicht auf weitere Forumsmitglieder zu nehmen.

Entweder kennzeichnet ihr den Thread damit man erkennen kann worum es geht und ggf nicht rein guckt oder ihr bespricht das per PN.

Also mir gehts jetzt echt schlecht nachdem ich das gelesen habe.

Das tut mir Leid. Ich schreibe auch wie gesagt nicht mehr darüber.
Es ist aber leider damit nicht aus der Welt.
 
Werbung:
  • #28
Dieser Thread handelt nicht von So***ie sondern über Maine Coon Vermehrer Züchter etc. und den beiden kleinen Kitten!!!!!!
 
  • #29
Im Grunde stimme ich dir zu. Aber ich denke, dann müssten wir das gesamte I-Net verschlüsseln. Ich versuche von Haus aus, diese Schlagworte nicht zu verwenden. Aber wie so oft im Leben, sind sich manche User nicht im Klaren darüber was sie mit dem Einwerfen solcher Themen und Begrifflichkeiten auslösen. Schade.

meine güte, welch arroganz...

dem kannst du doch ganz einfach entgehen, indem du dann nicht darauf reagierst und das thema auch noch vertiefst!
 
  • #30
Hallo,

danke für die Antworte bisher.
eigentlich wollte ich nicht so ins detail gehen, weil öffentliche Seite hier, aber ist auch egal ;)

Dort wurden Kitten abgegeben die angeblich 8 Wochen alt seien, morgen sogar 9 Wochen alt. Diese Kitten sind optisch nicht älter als 5 Wochen und vom Gewicht her erreicht die kleine das Gewicht eine 2 Wochen alten Coonie (sie wiegte 280g) und der "große" hat 580 g gehabt und sie sind behindert.
Die Mutter der beiden war 12 Jahre alt, auch das ist alles andere als im Sinne des Tierschutz, oder?
Ich versuche schon den TA herrauszufinden, denn der wird mir sagen können wie alt die kleinen wirklich sind.
Sie werden jetzt gepäppelt.
Catosal
Kaffeesahne in KittenTroFu mit Rinderfettpulver und etwas gewolfte HüHä für den Calciumbedarf. (alles Tips einer guten Coonie Züchterin)

Aber irgendwie gefällt mir das nicht wenn ich mir vorstelle das dort munter weiter produziert wird. Leider weiß ich nicht wie alt die anderen Kitten sind die noch da sind.


Ich würde das TF weglassen und statt dessen gutes Naßfutter füttern.
Bekommen sie auch schlecht Luft?
Sie brauchen dringend eine Salbe für die Augen und sicherlich AB!
Kamillentee bitte weglassen,da die feinen Partikel die Augen reizen.
Nur mit warmem Wasser und einem fusselfreien Tuch reinigen.
Die Augen müssen aufbleiben sonst erblinden sie.
 
  • #31
Ich würde das TF weglassen und statt dessen gutes Naßfutter füttern.
Bekommen sie auch schlecht Luft?
Sie brauchen dringend eine Salbe für die Augen und sicherlich AB!
Kamillentee bitte weglassen,da die feinen Partikel die Augen reizen.
Nur mit warmem Wasser und einem fusselfreien Tuch reinigen.
Die Augen müssen aufbleiben sonst erblinden sie.

Hallo Anja,

die Rote hat keine Augen und IST BLIND und der andere nur ein Auge und ist HALBBLIND!!!
 
  • #32
Ich dachte es wäre vielleicht durch Katzenschnupfen.Du hattest ja auch geschrieben,dass du sie mit Kamillentee säuberst.
Die anderen Kitten hatten alle normale Augen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Ich dachte es wäre vielleicht durch Katzenschnupfen.Du hattest ja auch geschrieben,dass du sie mit Kamillentee säuberst.
Die anderen Kitten hatten alle normale Augen?

Ich sag mal so,.. ich traue dem ganzen viel zu, auch das es duch eine Krankheit so gekommen ist, denn die Augen oder das was noch davon übrig sind, sind entzündet.
Das man das lieber nicht mit kamille macht, hab ich total vergessen, ab morgen machen wir das mit warmen Wasser.
 
  • #34
Ja eben,das sieht nach Katzenschnupfen aus und da kann man vielleicht noch was machen!Aber dazu brauchen sie dringend ne Salbe und sicherlich AB.
Das Immunsystem muß gestärkt werden denke ich.
Bin gesapnnt was der TA morgen sagt.
Im letzten Jahr hatte ich 2 ganz schlimme Fälle mit Katzenschnupfen und die TK meinte schon,dass man sie erlösen muß...aber sie haben es gepackt.UND die Augen sind ok.
Ich wünsche euch viel Kraft!!!!
 
Werbung:
  • #35
Ja eben,das sieht nach Katzenschnupfen aus und da kann man vielleicht noch was machen!Aber dazu brauchen sie dringend ne Salbe und sicherlich AB.
Das Immunsystem muß gestärkt werden denke ich.
Bin gesapnnt was der TA morgen sagt.
Im letzten Jahr hatte ich 2 ganz schlimme Fälle mit Katzenschnupfen und die TK meinte schon,dass man sie erlösen muß...aber sie haben es gepackt.UND die Augen sind ok.
Ich wünsche euch viel Kraft!!!!

Ja sie kriegen ja auch schon Propolis zur Immunstärkung!
 
  • #36
Und was sagt der Dok?
 
  • #37
Hallo,

ich hab noch in einem anderen Forum den Tip mit der Maine Coon Hilfe bekommen, mich mal an die zu wenden, bin ich echt nicht drauf gekommen... :oops:

Der TA bei dem wir heute waren, das hätten wir uns schenken können. Geld los und kein deut schlauer.
Der hat scheinbar echt keine Ahnung von Katzen und auch kein Interesse.. ich weiß es nicht.

Wir verschreiben dann mal eben eine Wurmkur, auch wenn nichts im Kot gefunden wurde, wo er ja "mühe" hatte den "festen" Kot mit der Lösung zu verflüssigen um was zu sehen...
Um auf Giardien zu untersuchen, uuupppss die Probe hab ich schon entsorgt

Dann, ach die Augen, da sind ja keine drin und deswegen ist das leicht entzündet weil ja offen. Die kleine.. da sagte er,.. so abwertend,.. die könnt man auch gleich....

Nachdem seine Frau, die die Helferin da ist, ihm ständig über den Mund fuhr und alles besser wußte und sagte,. du ich würde da auf jedenfall Synolox und überhaupt und und und .. er ist dann kurzzeitig verschwunden, dann mußte sie in wieder rufen.. was ein Chaos..

Auch eine Einschätzung konnte er nicht wirklich geben, wollte er wohl auch nicht. Keine Ahnung hatte er wohl ausserdem. Naja.. er ist eben wohl eher Federvieh, vorallem Taubenfachmann, sollte er wohl auch mal draussen hin schreiben. :rolleyesg

Wir würden einfach gerne mal einen Katzenspezialisten TA sich mal die Kitten anschauen lassen aber das kostet ja auch gleich wieder Geld und meine Bekannte lebt von einer kleinen Rente.
Gibt es hier im Umkreis nicht einen TA der vielleicht sowas macht günstig ist und vorallem Ahnung von Katzen hat, gründlich anschauen und eine Kompetente Aussage machen kann?

Er sagte auch, das die Blindheit nicht durch die Narkose kommen kann. Sie fragte wie sah denn die Mutter aus, ja gut, AN DEM TAG. Wissen wir ob sie während der Trächtigkeit krank war?

Ich mußte den alles aus der Nase ziehen und wieder sagen, ich bin nicht der Arzt, das sind nicht meine Tiere, wir möchten eine vernüftige Diagnose über den Gesundheitszustand.
Tja.. viel kam nicht bei raus, nur das was wir eigentlich schon vorher gesagt haben.
Ergo.. sind wir wieder beim alten nur um ein paar Euro ärmer und ein paar Pillen reicher.

Und dann sagte sie noch... ach.. die müssen ja dann bald geimpft werden
ich sagte nur... aber nicht bevor die nicht vollkommen gesund sind. Und dann sagte ich, wir haben die Bücher Hunde, Katzen impfen mit Verstand, da steht das drin wann am besten etc.
Da sagte sie, ja wir haben auch die aktuelle Impfempfehlung da heißt es dann 8 Wochen Seuche, Schnupfen und ggf. Leuko (bei Freigängern) und das gleiche dann noch mit 12 und mit 16 Wochen. Und mit 1 Jahr natürlich..
Auf die 16 Wochen könnte man ja verzichten in den meisten Fällen.

Ich denke aber nicht das dort Titer bestimmungen gemacht werden. ;)

Naja.. das dauert noch bis die geimpft werden können, sind eh Wohnungskatzen.
Erstmal müssen sie überleben und bei der kleinen roten bin ich mir immer noch nicht sicher, auch wenn sie so süß ist wenn sie zielstrebig zum Futter tippelt, mal am Nassfutter und dann am Trofu frisst, ab ins klo noch und dann zielstrebig zurücktippelt, auf die Couch zu, an der Couch entlang bis zum ende und dort an der Seite hochkletter, Mauzt bis man antwortet wo man sitzt und dann klettert sie bis auf die Schulter meiner Bekannten und schläft dort oben, oder auf der Brust liegend.
Bei dem ganzen hin und her laufen ist sie noch NIE irgendwo gegen gelaufen oder gestoßen und sie hat KEIN Auge. Echt wahnsinn.

Der Kater hingegen ist viel fitter, frisst viel, klettert am Kratzbaum schon etwas und ärgert seine Schwester. Er tippelt auch nicht, er läuft wie ein kleiner Kater.

Morgen werde ich mich mal mit der Maine Coon Hilfe in Verbindung setzen, der Tierschutzverein vom Hochsauerlandkreis hat mir bereits auch empfohlen mich mit dem Amts Vet. dort in Verbindung zu setzen das er da vielleicht mal einen Besuch macht oder so.
 
  • #38
Oh Mann das gibt es nicht!!!Was ist das für ein TA!!???

Gerade die Kleine muß dringend einem GUTEN TA vorgestellt werden.Woher kommst du genau?
Sie wird wahrscheinlich ziemliche Schmerzen haben im Augenbereich und dann ist es auch kein Wunder dass sie nicht frisst!
Habt ihr mal Fieber gemessen?
Ich füttere meine kranken Tiere mit der Spritze,teilweise wochenlang.Macht das deine Freundin auch?

Bitte warte nicht zu lange bis die von der Maine-Coon-Hilfe antworten!
Dann frag hier lieber in einem neuen Fred,wo es eine gute TK in deiner Nähe gibt.Sorry dass ich das jetzt schreibe aber warum holt sich deine Freundin kranke Katzen wenn sie nicht die Kohle für eine gute TK hat:(?
Ich finde es toll,dass sie die Katzen dort weggeholt hat,denn scheinbar wurden sie dort auch nicht richtig tierärztlich versorgt.
Aber bitte unternehmt ganz schnell was....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Danke Coonator,.

ich habe nicht gesagt das irgendwer nicht die Kohle dafür hat, es geht nur darum das wir kein Geld zu verschenken haben. Die Kitten kriegen alles was sie brauchen, mehr geht ja im Moment nicht. Zuviel hilft auch nicht viel.

Wir werden gleich zusammen schauen wie wir weiter vorgehen.
Danke für die Links.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
80K
Hexe173
H
Steffi1986
Antworten
12
Aufrufe
10K
heanda
H
MausiKatze
Antworten
5
Aufrufe
10K
Carry
C
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
OskarDerGroße
OskarDerGroße
Isbl90
2
Antworten
27
Aufrufe
17K
SugarIslands
SugarIslands

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben