Maine coon nach entwurmung mit Tablette - krank ? Stirbt ?

  • Themenstarter Haasie01
  • Beginndatum
  • #21
Atmet sehr sehr schwer und angestrengt er scheint schmerzen zu haben.
Ich wäre schon längst mit Blaulicht zum Tierarzt.....alles was mir zu Atemnot einfällt, sollte schnellstens behandelt werden und zwar noch heute.
Kann nicht verstehen, wie man da auf die Idee kommt, abzuwarten 😕
Als meine Katze Atemnot hatte, war sie innerhalb von zwei Wochen tot.Und ich bin am Feiertag in die Notklinik gerast.
Nie im Leben kommt ds von der Entwurmung.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Miss_Katie und SimbaLuna123
A

Werbung

  • #22
und hast Antworten bekommen, nur scheint es dass dir die Antworten nicht gefallen.


Das glaube ich jetzt nicht, kein TA würde in so einer Situation sagen, warte mal bis morgen ab...Ist das nicht eher die Antwort die du dir selber gibst?
Nein die Antwort kam von meiner Tierärztin
 
  • #23
Wie alt ist dein Kater?
 
  • #24
Also bei Atemnot stehe ich auch eher sofort beim Tierarzt auf der Matte.

Es kommt beim Vereinbaren auch immer etwas an, wie man sich ausdrückt und wen man am Telefon hat.

Hattest du einen Tierarzt dran oder eine der Angestellten? In der Regel bekommt man meist ja nicht gleich einen Tierarzt ans Telefon, sondern die Angestellten am Empfang.

In der Regel wenn ich bei einer Praxis anrufe und sage, dass mein Tier Atemprobleme hat und schlapp ist, bekomme ich die Ansage das man schaut, dass man mich noch unterbringt am selben Tag oder wenn das nicht mehr geht, ich zumindest einen Termin gleich für den nächsten Tag bekomme oder eben die Ansage, dass ich auch andere Praxen anrufen soll, ob man dort noch irgendwie schnell unter kommt.

Das die Wurmkur daran schuld ist glaube ich weniger. Du hast geschrieben, dass deine Katze schon davor erbrochen hat.
Es kann also eher sein, dass da schon seit vor der Wurmkur bei euch was schlummert.

Warten mit einen Besuch bei einem Tierarzt würde ich da nicht allzu lange. Heute gleich, wäre nicht schlecht gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01, Miss_Katie und 2 weitere
  • #25
*Glaskugel polier*
- Infekt mit Fieber
- Bronchitis / Lungenentzündung
- Herzerkrankung (gibt's rassetypisch häufiger)
- Nierenversagen durch Wurmtoxine
- Vergiftung durch Zimmerpflanzen
Gibt noch mehr.

Die Frage ist: wie schlecht geht es dem Kater wirklich? Das kannst nur Du beurteilen. Wenn die Überschritft ist "Stirbt?", klingt es zumindest dramatisch.
Für mich ist klar: bin ich unsicher, stehe ich sofort beim Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Joats, Lirumlarum und 9 weitere
  • #26
*Glaskugel polier*
- Infekt mit Fieber
- Bronchitis / Lungenentzündung
- Herzerkrankung (gibt's rassetypisch häufiger)
- Nierenversagen durch Wurmtoxine
- Vergiftung durch Zimmerpflanzen
Gibt noch mehr.

Die Frage ist: wie schlecht geht es dem Kater wirklich? Das kannst nur Du beurteilen. Wenn die Überschritft ist "Stirbt?", klingt es zumindest dramatisch.
Für mich ist klar: bin ich unsicher, stehe ich sofort beim Tierarzt.
Ja okay
Kann ich so nachvollziehen
Hab ich mit ,stirbt‘ eher auf Erfahrungswerte legen wollen - ob das bei jemandem so schon mal der Fall war

Und für alles anderen
Ja ich habe mit der Tierärztin gesprochen
Man hört beim ausatmen dass irgendwas ist
Er schnappt aber nicht nach Luft - das hab ich so nicht gesagt
 
  • #27
Ich finde das auch sehr normal mich erstmal in einem Forum anzumelden und zu fragen, ob mein Tier stirbt bei der geschilderten Symptomatik.

Merkst selber, nä? 🫣
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Elbchen und 5 weitere
Werbung:
  • #28
Hab ich mit ,stirbt‘ eher auf Erfahrungswerte legen wollen - ob das bei jemandem so schon mal der Fall war
..mein "Erfahrungswert" ist, dass mir tatsächlich eine Katze gestorben ist, weil ich zu lange abgewartet habe mit dem Tierarztbesuch.
Wäre ich zeitnah gegangen hätte man vielleicht noch was retten können.

Seit heute morgen (Dienstag) geht es ihm richtig schlecht
Er macht kaum die Augen auf
Atmet sehr sehr schwer und angestrengt er scheint schmerzen zu haben.

Man hört beim ausatmen dass irgendwas ist
Er schnappt aber nicht nach Luft - das hab ich so nicht gesagt

Die erste Aussage klingt aber eben als ob es deinem Kater schlecht geht und er eben Schwierigkeiten beim Atmen hat.

Auch wenn du nun nur lapidar schreibst: "man hört beim ausatmen dass irgendwas ist".
Es scheint zumindest so zu sein, dass du dich gefragt hast, ob die Katze krank ist oder stirbt.


Was Anderes als dir zu empfehlen hier möglichst zeitnah einen Tierarzt aufzusuchen können wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Miss_Katie und 3 weitere
  • #29
Er macht kaum die Augen auf
Atmet sehr sehr schwer und angestrengt er scheint schmerzen zu haben.
Bei diesen Symptomen wäre ich schon vor Stunden auf dem Weg zum TA bzw. zum Notdienst gewesen. Und würde mich nicht mit Forum oder telefonieren aufhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, SimbaLuna123, Onni und eine weitere Person
  • #30
Noch eine Stimme für den Tierarzt!
Da es eine Maine Coon ist, würde ich hier auch an HCM denken.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Miss_Katie, SimbaLuna123 und 5 weitere
  • #31
Ja okay
Kann ich so nachvollziehen
Hab ich mit ,stirbt‘ eher auf Erfahrungswerte legen wollen - ob das bei jemandem so schon mal der Fall war
Naja, wenn man grundsätzlich erst mal ein paar Tage abwartet wenn das Tier schwer atmet, dann dürfte "sterben" recht häufig bei raus kommen.

Ansonsten: Ich schließe mich den anderen an, ab zum Tierarzt und das bald. Mit der Taktik kann man sein Tier erstaunlich oft wieder ganz gesund bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Onni, Julia01 und 2 weitere
  • #32
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

Hellenistin
Antworten
6
Aufrufe
4K
Miss_Katie
Miss_Katie
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
FrauFreitag
F
S
Antworten
8
Aufrufe
358
Sturmbrecher
S
LiLaLisa
Antworten
14
Aufrufe
9K
LiLaLisa
LiLaLisa
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
LiMi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben