Maine coon nach entwurmung mit Tablette - krank ? Stirbt ?

  • Themenstarter Haasie01
  • Beginndatum
H

Haasie01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2022
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Am Samstag habe ich meinem Kater vom Tierarzt eine Tablette zur entwurmung gegeben.
Er hatte sich Tage zuvor zwei mal ordentlich übergeben und unsere Hündin hatte Würmer im Stuhl.
Den Samstag ging es ihm danach schon nicht gut er hat nur noch geschlafen.
Seit heute morgen (Dienstag) geht es ihm richtig schlecht
Er macht kaum die Augen auf
Atmet sehr sehr schwer und angestrengt er scheint schmerzen zu haben.
Ich bringe das irgendwie mit der Tablette in Verbindung ?
Hat jemand sowas mal gehabt - hält das nur Kurze Zeit an und sind Bauchschmerzen von der Tablette - geht das wieder weg ? Stirbt er an einer Vergiftung oder kann das Nebenwirkungen aufs Herz oder so haben ?

Ich kann entweder erst morgen zum Arzt mit ihm fahren oder muss sonst eine Klinik aufsuchen
Aber auf welchen Verdacht was soll ich da testen oder machen lassen
Hilfe
 
A

Werbung

Eine Wurmkur kann durch das Absterben der Würmer und die dabei entstehenden Toxine zwar mal etwas Bauchschmerzen verursachen, aber wenn der Kater schwer atmet und sichtbar Schmerzen hat und die Sache schon seit Samstag geht, dann würde ich nicht noch bis morgen warten, sondern umgehend in die Tierklinik fahren! Noch heute!
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Irmi_, Julia01 und 7 weitere
Ich kenne solche Reaktionen auf eine Wurmkur nicht.
Ich würde den Tierarzt anrufen und die Symptome beschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, SimbaLuna123 und MilesLiam
Ich würde auch sehr schnell in eine Tierklinik fahren, auf keinen Fall bis morgen warten.

Alles Gute🍀
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Miss_Katie, saurier und eine weitere Person
Ich weiß ja nicht mit was du entwurmt hast, aber ich hab die Info, dass bei Milbemax der Wirkstoff nach 24 Stunden den Körper wieder verlassen hat.
Heute ist Dienstag weit über die 24 Stunden von der Entwurmung drüber.

Ab zum TA, heute.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Onni, SimbaLuna123 und 2 weitere
Ab zum Tierarzt, der Arme ist sicher sehr krank, das hat nix mit der Entwurmung zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Miss_Katie und SimbaLuna123
Ich würde auch sofort in die Klinik fahren. Alles Gute für Deinen Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Miss_Katie und SimbaLuna123
Werbung:
Eine Wurmkur kann durch das Absterben der Würmer und die dabei entstehenden Toxine zwar mal etwas Bauchschmerzen verursachen, aber wenn der Kater schwer atmet und sichtbar Schmerzen hat und die Sache schon seit Samstag geht, dann würde ich nicht noch bis morgen warten, sondern umgehend in die Tierklinik fahren! Noch heute!
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Nein
Samstag war er müde und hat viel geschlafen danach
Was ja normal ist

Der Rest ist erst seit heute
 
Er ist jetzt auch wieder runter gegangen und hat was gefressen
Vielleicht sind die Schmerzen auch einfach sehr starke Bauchschmerzen ?
Ich werde schauen danke
 
  • #10
Wenigstens anrufen würde ich, um sicher zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #11
Ich würde es nicht dabei lasssen, sondern vom Tierarzt abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, MaGi-LuLa, Verosch und 2 weitere
  • #12
ich glaub auch nicht das es ihm schlecht geht von der Entwurmung.

Bei den Symptomen

Seit heute morgen (Dienstag) geht es ihm richtig schlecht
Er macht kaum die Augen auf
Atmet sehr sehr schwer und angestrengt er scheint schmerzen zu haben.
würde ich in die Klinik fahren. Das ist doch ein bisschen viel und vor allem schon seit heute früh.… und vorher ja auch noch das Erbrechen… war er den inzwischen wieder fit und hat gefressen?

Unsere Wendy (ansonsten jung und fit) hatte mal Sonntag Abend nur das erste von euren Symptomen, sie hat sich eingekuschelt und hatte die Augen kaum mehr aufgemacht - war apathisch. Aber sie hat nicht schwer geatmet und offensichtlich keine Schmerzen. Ich war die Nacht bereit mit ihr in die Klinik zu fahren und habe ständig nach ihr geschaut. Am nächsten morgen bin ich dann sofort zum normalen Tierarzt, da war sie über die Notrufnummer schon angekündigt und wir mussten nicht warten.

an deiner Stelle würde ich aber jetzt noch fahren, da sind ja in der Klinik auch noch normale Sprechzeiten…
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Miss_Katie, MaGi-LuLa und eine weitere Person
  • #13
Zuerst hast du Angst das er sterben könnte und dann ist plötzlich alles gut, verstehe ich jetzt nicht
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Verosch, Miss_Katie und 2 weitere
  • #14
Ich habe mit meiner Tierärztin gesprochen
Sie hat gesagt davon kommt er eher nicht und ich soll sonst bis morgen abwarten und hin fahren
 
Werbung:
  • #15
Zuerst hast du Angst das er sterben könnte und dann ist plötzlich alles gut, verstehe ich jetzt nicht
Die Angst hat man bei seinem Tier ja wohl fast immer
Ich habe gefragt ob sowas auch schon bekannt ist und nach Erfahrungen gefragt ob es daran liegen könnte
 
  • #16
Also wenn meine krank sind habe ich nicht sofort Angst das einer versterben könnte. Und wir hatten durchaus schon kritische Situationen. Im Zweifel rufe ich beim Tierarzt an oder fahr hin.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Onni
  • #17
Also wenn meine krank sind habe ich nicht sofort Angst das einer versterben könnte. Und wir hatten durchaus schon kritische Situationen. Im Zweifel rufe ich beim Tierarzt an oder fahr hin.
Ja - auch wenn innerhalb 2 Jahren 3 d unter Tiere gegangen sind ?
Tut mir leid aber man muss hier nicht so einen Stress mit gegenüber schieben 🤷🏼‍♀️
Danke trotzdem
 
  • #18
Wollte nicht stressen, hab nur deine Reaktion nicht verstanden, sorry
 
  • #19
Die Angst hat man bei seinem Tier ja wohl fast immer
Ich habe gefragt ob sowas auch schon bekannt ist und nach Erfahrungen gefragt ob es daran liegen könnte
Ich finde IMMER, wenn ein Tier nicht vernünftig atmet ("sehr, sehr schwer" hast Du geschrieben), dann gehört es SOFORT untersucht.
Du wolltest vielleicht hören, dass das sicher nicht so schlimm ist und Du bist morgen warten kannst mit einer Untersuchung. Kein vernünftiger Mensch würde Dir das nach Deiner Beschreibung guten Gewissens raten können.
Und ja, wenn man hört, wie schlecht es einem Tier gerade wohl geht und dann das Gefühl kriegt, dass die Halter nach Gründen suchen, abwarten zu "dürfen", dann macht das auch mir Bauchweh.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Polayuki, Julia01 und 9 weitere
  • #20
Ich habe gefragt ob sowas auch schon bekannt ist und nach Erfahrungen gefragt ob es daran liegen könnte
und hast Antworten bekommen, nur scheint es dass dir die Antworten nicht gefallen.

Ich habe mit meiner Tierärztin gesprochen
Sie hat gesagt davon kommt er eher nicht und ich soll sonst bis morgen abwarten und hin fahren
Das glaube ich jetzt nicht, kein TA würde in so einer Situation sagen, warte mal bis morgen ab...Ist das nicht eher die Antwort die du dir selber gibst?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Julia01 und SimbaLuna123

Ähnliche Themen

Hellenistin
Antworten
6
Aufrufe
4K
Miss_Katie
Miss_Katie
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
FrauFreitag
F
S
Antworten
8
Aufrufe
358
Sturmbrecher
S
LiLaLisa
Antworten
14
Aufrufe
9K
LiLaLisa
LiLaLisa
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
LiMi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben