Magische KF-Daumen erwünscht

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
  • #41
Sodele, zurück vom Rest der Siedlung. Mit gemischtem Erfolg. Eine Bekannte meinte, die habe Willi am Dienstag Abend zum ersten Mal in ihrem Garten gesehen. Das wäre genau die andere Richtung (unser Haus steht praktisch auf der Trennlinie zwischen zwei Siedlungsgebieten.) Eine weitere ältere Dame meinte, sie habe schon gestern so einen getigerten "Neuen" gesehen, aber ob das genau der Willi war, könne sie nicht sagen. Dann der Schock: Meine Freundin, die auch dort drüben wohnt, meinte, dass der Nachbar erst vorhin eine tote Katze zu Leuten getragen habe, die dort auch wohnen. Bei der Familie wollte ich auch anfragen - hab ich dann aus Pietätsgründen aber gelassen. Die Katze war eine Siam. Es wurde von "Vergiftung" gesprochen. Andererseits war sie wohl über 16 Jahre, hatte vorher keinerlei Ausfallerscheinungen wie Schwäche, Brechen etc. , und wer weiß, vielleicht ist sie einfach tot umgefallen? (Das ist uns mit einer früheren Katze auch passiert. Gelaufen, umgekippt, einmal gezuckt und Ende...). Wenn natürlich die Vergiftungsgeschichte stimmt, hm, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Willi das auch getroffen hat, echt nicht gering. Ich war vorhin so zuversichtlich. Im Moment bin ich am Boden...
 
A

Werbung

  • #42
Ach, es tut mir so leid für euch... ich drücke weiter feste meine Daumen.
Es sind schon viele Katzen nach Tagen oder gar Wochen wieder einfach so nach Hause gekommen. Also bitte den Mut nicht verlieren.
 
  • #43
Ich drücke auch meine Daumen, meine Kätzchen alle 8 Pfoten und die Meerschweinchen alle 40 Füßchen!!!

WILLI, komm heim, jetzt!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #44
ach manno... wir drücken auch noch feste mit. sowas trifft mich immer total:sad: am liebesten würd ich dir beim suchen helfen kommen:sad:
 
  • #45
Laß Dich mal drücken! Nicht den Kopf hängen lassen! Ist bestimmt leichter gesagt, als getan. Aber gib die Hoffnung doch nicht auf. Ich quetsche die Daumen auch noch fester, ok?

So Willi und nun zu Dir:
DU gehst jetzt mal ganz flotter Pfote nach Hause!
 
  • #46
Sodele, zurück vom Rest der Siedlung. Mit gemischtem Erfolg. Eine Bekannte meinte, die habe Willi am Dienstag Abend zum ersten Mal in ihrem Garten gesehen. Das wäre genau die andere Richtung (unser Haus steht praktisch auf der Trennlinie zwischen zwei Siedlungsgebieten.) Eine weitere ältere Dame meinte, sie habe schon gestern so einen getigerten "Neuen" gesehen, aber ob das genau der Willi war, könne sie nicht sagen. Dann der Schock: Meine Freundin, die auch dort drüben wohnt, meinte, dass der Nachbar erst vorhin eine tote Katze zu Leuten getragen habe, die dort auch wohnen. Bei der Familie wollte ich auch anfragen - hab ich dann aus Pietätsgründen aber gelassen. Die Katze war eine Siam. Es wurde von "Vergiftung" gesprochen. Andererseits war sie wohl über 16 Jahre, hatte vorher keinerlei Ausfallerscheinungen wie Schwäche, Brechen etc. , und wer weiß, vielleicht ist sie einfach tot umgefallen? (Das ist uns mit einer früheren Katze auch passiert. Gelaufen, umgekippt, einmal gezuckt und Ende...). Wenn natürlich die Vergiftungsgeschichte stimmt, hm, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Willi das auch getroffen hat, echt nicht gering. Ich war vorhin so zuversichtlich. Im Moment bin ich am Boden...

Mach Dich jetzt nicht wegen Gerüchten verrrückt.
Es wird schnell gemutmaßt, ohne dass etwas Hand und Fuß hat.
Vielleicht kannst Du mit dem Mann sprechen, der die Katze dorthin gebracht hat?
Ich finde es ziemlich unfair von Deiner Freundin Dir das zu sagen, OHNE dass sie sich vorher um den Wahrheitsgehalt gekümmert hat. SIE hätte den Mann ja nun schon längst fragen können.
 
  • #47
Oh je , da biste sicher nun nochmehr in Sorge, wegen den Tod der Siam, aber es sind ja wirklich nur Mutmassungen ;)

Ich hoffe so sehr, dass sein Willi möglichst fix wieder hungrig vor der Türe steht und alles wieder gut wird :pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
Meine Freundin hat mit dem Nachbarn, der die Katze gefunden und dem anderen Nachbarn gebracht hat, gesprochen. Der meinte, es sähe für ihn nach einer Vergiftung aus, denn man sah praktisch gar nix (Körper war seitlich gelegen, keine äußeren Verletzungen...). Das kommt mir auch komisch vor, denn mir sagte mal ein Doc, bei einem Tod durch Vergiftung kommt auch häufig Erbrechen dazu oder die Katze verliert im Todeskampf Urin oder Kot. Die Tochter meiner Freundin sagte dann, das Tier sei schon älter als der Sohn der Familie, und der ist 16!!! Also vielleicht hat sie einfach der plötzliche Herztod ereilt - keine Ahnung... Sind auch meine Hoffnungen. Willi ist nach wie vor nicht hier. Wir haben 120 Flyer verteilt, ich hab eine Radiomeldung über den Sender gejagt und dann noch mit einigen Personen persönlich gesprochen - NICHTS. Sobald draußen das Licht angeht, jage ich zur Tür, nur um zu sehen, dass Willi wieder nicht da ist... :(:( Mein großer Sohn weinte nun schon den zweiten Abend...

Und noch was: Die Frieda, Willis "Busenfreundin", ist total neben der Spur. Sie rennt immer wieder ganz aufgeschreckt ans Fenster, dass ich denke, er ist draußen. Dann miaut sie so komisch, als würde sie ihn rufen. Die beiden waren wirklich ein Herz und eine Seele... Es wäre doppelt traurig, wenn diese Tierfreundschaft jetzt gewaltsam zerrissen werden würde... *schnief* Da kommen mir echt die Tränen. Besonders, wenn ich mir diese Bilder ansehe *schluchz*


2010-10-23_16-12-54 von wonnie4u auf Flickr


Unbenannt von wonnie4u auf Flickr


2010-08-06_10-49-08 von wonnie4u auf Flickr


Unbenannt von wonnie4u auf Flickr
PS: Halsband hat Willi keins mehr dran, das war nur eine kurze Phase...

Tja, und diese Katzenfreundschaft hat auch das Verhältnis zu Lilly entspannt. Sie ist ja eher dominant und doch mehr einzelgängerisch, und so hatten sich Willi und Frieda zum Raufen und Kuscheln, während Lilly ihre eigenen Wege gehen konnte.

Willi, komm bitte bitte bitte heim...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Mein Kater wurde überfahren. Definitiv. Er lag mitten auf der Straße. Er hatte nichts. Keine Kratzer, keine Wunde, kein gar nichts.
Bitte versteife Dich nicht auf die Vergiftungsgeschichte, nur weil einer sagt "es sah so aus".

Wenn bei euch möglich, dann versuche Dir Nachbarskinder auf Deine Seite zu ziehen. Kinder sehen oft viel genauer hin.
Bitte Nachbarn in Scheunen, Garagen und Keller zu gucken (Einsperrgefahr).
 
  • #50
Inzwischen sind es 50 Stunden, die Willi weg ist. Das ist echt ein unbeschreiblich schreckliches Gefühl. Ich habe ständig neue Schreckensvisionen, von vergiftet, überfahren, gequält, gewaltsam festgehalten bis hin zu ertrunken oder verlaufen. :(:(:(
 
  • #51
Dein Kopfkino kann ich mir vorstellen...

Hast Du eigentlich auch die Tierärzte und Tierheime informiert? Falls er da irgendwie auftaucht.

Magst Du mal die Anfangszahlen Deiner Postleitzahl schreiben, wenn Du bei mir aus der Nähe kommst, würd ich Dir glatt suchen helfen!
 
  • #52
Inzwischen sind es 50 Stunden, die Willi weg ist. Das ist echt ein unbeschreiblich schreckliches Gefühl. Ich habe ständig neue Schreckensvisionen, von vergiftet, überfahren, gequält, gewaltsam festgehalten bis hin zu ertrunken oder verlaufen. :(:(:(

Oje, das kann ich verstehen. Versuch dich nicht so zu quälen, es ist nichts verloren, drücke die Daumen, dass er gleich nach hause gequatscht kommt!

Ganz liebe Grüße
Gandalf
 
  • #53
Danke das ist ist total lieb... Wir wohnen in Oberfranken, PLZ 96...!
Tierärzte wurden informiert, über Tasso. Beim TH Lichtenfels muss ich heute mal anrufen. Flyer wurden verteilt, Aushänge gemacht. Ich hab sogar das Radio informiert.

Und Frieda wird immer komischer. Sie rastet total aus und lässt ihren Frust an Lilly ab...

ICh überlege dauern, ob ich mal TIerkommunikation versuchen soll. Vielleicht muss er ja befreit werden??
 
  • #54
Danke das ist ist total lieb... Wir wohnen in Oberfranken, PLZ 96...!
Tierärzte wurden informiert, über Tasso. Beim TH Lichtenfels muss ich heute mal anrufen. Flyer wurden verteilt, Aushänge gemacht. Ich hab sogar das Radio informiert.

Und Frieda wird immer komischer. Sie rastet total aus und lässt ihren Frust an Lilly ab...

ICh überlege dauern, ob ich mal TIerkommunikation versuchen soll. Vielleicht muss er ja befreit werden??

PLZ 96? Oh nööö, da wohnst Du aber komplett am anderen Ende Deutschlands. :sad:

Sag mal, Du hattest geschrieben, dass ihr umgezogen seit? Wie lange ist das denn her? Ist Euer altes Zuhause in der Nähe? Nur so Ideen...

Hmmm Tierkommunikation ist ja immer so ein Thema. Du musst natürlich dann auch mit Antworten rechnen, die Du evtl. nicht gut verträgst. Dann jemanden seriöses finden, der das macht etc.etc. Ich mag Dir da keinen Rat geben, ob ja oder nein. Denke, dass muss jeder für sich selber entscheiden.

Frieda geht nicht raus, oder?
 
Werbung:
  • #55
Ach Mensch, ich hatte so gehofft heute morgen eine gute Nachricht zu lesen. Was macht der Willi nur für Sachen???

Unbedingt im Tierheim anrufen, das wäre für mich die erste Adresse! Außerdem, was Du ja schon gemacht hast, Tierärzte in der Umgebung, Tasso und auch evtl. Polizei/Landratsamt. Letztere deswegen (sorry wenns hart klingelt), weil diese meist die toten Kadaver von den Straßen holen. Ich will Dich nicht noch mehr verunsichern, nicht falsch verstehen, aber es ist eben auch eine Möglichkeit, was ich natürlich nicht hoffe!!!

Zum Thema Tierkommunikation kann ich leider nichts sagen.

Vielleicht noch eine Anzeige in der Zeitung schalten?

Natürlich sind hier immernoch alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!
 
  • #56
Hallo, unsere Daumen und Pfötchen sind immer noch gedrückt.
Klingt jetzt hart aber ich würde auch unbedingt noch bei der Straßenmeisterei oder eurer Stadt anrufen denn viele Katzen die überfahren werden, kreift die Stadtreinigung auf um sie zu entsorgen.
Du sagtest Willi miaut recht leise... Habt ihr trotzdem schon mal in der Nacht gesucht? Wenn er hunger oder Angst hat schreit er vielleicht doch wenn er eure vetrauten rufe hört!?
Ich wünsche euch alles Glück der Welt das Willi bald kommt...
 
  • #57
Klingt jetzt hart aber ich würde auch unbedingt noch bei der Straßenmeisterei oder eurer Stadt anrufen denn viele Katzen die überfahren werden, kreift die Stadtreinigung auf um sie zu entsorgen.

Bei uns macht dies das Bauamt.
Das sind alles Anlaufstellen, wo du es mal versuchen kannst.
Dann habe ich mal gelesen, daß eine Katze beim Tierheim als vermisst gemeldet war, sie tatsächlich dort hinkam, aber das TH den Besitzer nicht informiert hat. Warum weiß ich nicht. Aber ich würde gerade dort vllt. mehrmals anrufen.
Ich wünsche euch ganz viel Glück.
 
  • #58
Wenn du es mit Tierkom. versuchen willst: frag mal bei Willow nach den Kontaktdaten von der Dame, die sie mal hatte, an.Sie hatte da echt wohl unglaubliches Glück und alles traf bei ihren Katzen zu, was die Dame ihr erzählt hatte.

Ich drück dir die Daumen, dass Willi wohlbehalten wieder auftaucht.
 
  • #59
Bis jetzt keine Neuigkeiten, außer dass im TH nix abgegeben wurde. :( Auch ein Inserat in der Zeitung hab ich geschaltet. Im Bauamt angerufen hab ich noch nicht...

Willow werde ich anschreiben. Danke für den Tipp!
 
  • #60
Oh je, ich hoffe nach dem Wochenende lese ich hier positivere Nachrichten.
Bis dahin bleiben die Daumen ganz doll gedrückt !!!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Katzen-Mami
Katzen-Mami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben