Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse - alles entzündet

• Themenstarter Themenstarter vanitas02
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kannst du mehr Mahlzeiten am Tag anbieten? Mir erscheinen drei als wenig. Bei BSD soll ja regelmäßig gefuttert werden... Teddy hat ja ein chronische Entzündung, bei ihm funktioniert zum Glück ayce....
mehr als drei Mahlzeiten? Also - ich wüsste nicht, wie das funktionieren soll. Klar. An manchen Tagen sicher. Aber wie soll man sonst seine Katzen mehr als drei mal füttern? Man will doch selbst auch mal das Haus länger als 4 Stunden am Stück verlassen. Ich finde 3x am Tag schon wirklich schwierig. Wie machst du das denn, mit noch öfter füttern?

A

Werbung

Also ich habe schon seit 14 Jahren einen Futterautomaten im Einsatz. Da passen 5 Mahlzeiten rein und gekühlt wird mit einem Akku, der 10 Stunden lang kühlt. Geht prima auch wenn wir mal ein paar Tage weg sind. Morgens und abends kommt jemand zum füttern, alle Mahlzeiten dazwischen oder danach sind im Automaten 🙂

mehr als drei Mahlzeiten? Also - ich wüsste nicht, wie das funktionieren soll. Klar. An manchen Tagen sicher. Aber wie soll man sonst seine Katzen mehr als drei mal füttern? Man will doch selbst auch mal das Haus länger als 4 Stunden am Stück verlassen. Ich finde 3x am Tag schon wirklich schwierig. Wie machst du das denn, mit noch öfter füttern?
Bei mir steht immer Futter zur Verfügung. Deshalb geht das auch, wenn wir nicht da sind. da wird zweimal am tag das Futter aufgefüllt und dann passt das.
Es gibt Futterautomaten, die nach einer bestimmten Zeit die nächste Portion freigeben.. Vllt ist das was?