Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse - alles entzündet

• Themenstarter Themenstarter vanitas02
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zerkochte Möhren machen den Kot auch fluffiger und weicher. Da kannst du auch Babymöhrenbrei aus dem Gläschen versuchen.
Das ist eine sehr gute Idee. Das (und gekochte Zucchini) werde ich als erstes versuchen.

A

Werbung

Beim macrogol muss du hast schauen dass es das ohne elektrolytzusätze ist und dann ganz langsam eindosieren und schauen wann es gut passt.
Ich würde zB nur mit einer Messerspitze anfangen.
Ich nehm das selbst auch und es tut mir echt leid weil ich das immer bei dem Thema nochmal erwähne 😅 aber ich find das so ne tolle Lösung weil wenn man die richtige Dosis hat, nimmt das einfach den Druck aus der Sache.
Das hält den Stuhl weich, egal wie lang der Transportweg dauert. Also wenn man keine Ahnung, nach 4 Tagen immernoch nicht 💩 konnte, ist es pups egal! Weil wenn’s dann klappt, tut nichts weh, es ist nicht hart, man muss nicht extra pressen etc.
Und es gibt keinen gewöhneffekt. Man muss aber wie bei allem auf ausreichend Wasserzufuhr achten.
Ich glaube das könnte auch für euch gut klappen.

• Like
Reaktionen: vanitas02 und Quartett
Ich hab heute jetzt mal 1/2 TL pürierte gekochte Zucchini in ihr Futter und das hat sie sehr gut mitgefressen.

Bei Karotte hab ich jetzt gelesen, dass das eher gegen Durchfall helfen soll?

Ich probiere es jetzt mal ein paar Tage mit Flohsamen, pürierte Zucchini und Wasser im Futter. Mal sehen, ob das gut läuft.

Ansonsten würde ich mal sehen, was für Macrogol mein Stiefvater hat. Ob ich ihm da ein Päckchen klauen kann oder ob das mit Elektrolyten ist…