@ferufe
Danke für deinen Optimismus. Ich versuche mir auch immer zu sagen - noch ist nichts verloren. Aber grad fühlt es sich trotzdem sehr schlecht an
🙁
Der Durchfall ist erst mal egal. Unter der Antibiotikagabe kann man da ja sowieso nicht wirklich viel machen. Sie meint, ich kann trotzdem morgens das Sanofor und abends wieder Enterogast geben, wenn ich will. Das wird halt durch das Antibiotikum nur abgeschwächt wirken. Aber ich sag mir - vielleicht besser als nichts? Sie würde erst nach dem Antibiotikum Darmaufbau machen.
Das würde ich tatsächlich auch erst nach der abgeschlossenen AB-Gabe machen und wenn du die beiden Sachen weiter geben möchtest mit ausreichend langem Abstand zum AB. Ausgewogene Ernährung kann schon viel erreichen. Und ja, ich bin nicht so gestrickt gleich überall die schlimmsten Dinge zu vermuten, wobei wenn man dann einfach irgendwas gibt macht es die Anstrengung sich zu kümmern ja auch leichter
😉.
Ja, ich denke in erster Linie positiv. Das Böses kommt von allein, muss ich mir nicht herbeireden.
Unsere Tiere können nicht sprechen, ob wir in ihr Verhalten das richtige hineininterpretieren ist auch so eine Sache. Da war doch gerade der Thread wo ein Spiegelinterview genannt wurde: mal egal worum es da ging aber Aussagen wie "ich nehme mal an, es könnte sein und weil es dann wirkt gehe ich davon aus..., Sekretärin hat einen grünen Daumen",...
Ein hochgekürter Wissenschaftler - da kann man nur positiv denken bei solchen Aussagen (wohl wissend, dass auch beim Spiegel durchaus aus dem Zusammenhang gegriffen worden sein kann). Wir müssen schauen, dass wir das bestmögliche herausholen und uns nicht auf irgendwelche Aussagen verlassen. Deswegen bin ich auch offen gegenüber verschiedenster Anwendungen, dem Ausprobieren, dem "Nichtnachgewiesenem" wie alternativer Medizin für Mensch und Tier, Lasertherapie bei Pferden usw. Ich kann da nichts Böses erkennen.
Und nach irgendetwas muss man sich richten, einen Weg für sich und sein Tier finden - machen wir bei uns Menschen selbst doch auch.
Daher verstehe ich auch die Argumentation bzw. die Kommentare deiner TÄ.
Vielleicht jetzt erst in Ruhe in die Osterfeiertage gehen, etwas Abstand nehmen und weiter schauen. Gönne dir etwas gutes, das hilft euch beiden (lasterhaft: Proxywirkung
😉) Sorry, ist etwas lang geworden - aber warum soll man nicht auch etwas unken?