Mafioso hängt schon wieder da wie ein schlappes Handtuch

  • Themenstarter Irena87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Irena87

Gast
Hi,

wie manche mitbekommen haben, war der kleine in letzter Zeit oft und auch heftigst krank. (Nierenbeckenentzündung, 3 Tage TK - 2 Wochen später Sturz mit Muskelzerrung)

Gestern war er noch fit, hat gefressen, Leckerlies geklaut und ist auch nicht davon abzuhalten gewesen Dosi zu bebetteln wenn sie isst.

Am Dienstag haben wir ein Kontrollblutbild machen lassen. Am Freitag haben wir die Ergebnisse bekommen, bzw. ich habe angerufen, die Ergebnisse Leber, Niere, Entzündungswerte etc. waren laut Tierarzt okay, Katze gesund.

Heute liegt er wieder aphatisch rum, hat Schaum erbrochen, schleicht durch die Gegend wie in Zeitlupe, kommt nicht wenn man mit Leckerlies lockt (normal ist er da immer der erste der kommt, schlägt und schreit).

Ich könnte echt grad durchdrehen.
Erst hab ich gedacht, okay ne Katze kotzt halt mal, auch er kotzt mal, nur wenn ich ihn jetzt wieder so rumschleichen sehe.... Ich weiß einfach grad nicht...

Gruß

Irena
 
A

Werbung

Ich würde gleich morgen mit dem Kleinem zum TA gehen.
Ich wünsch ihm gute Besserung.
 
Wir rufen gerade jetzt noch die TK an....
 
Wir gehen um 17 uhr hin
 
Aso ok, dass ist gut. Zur Not fahrt gleich hin. Erbrechen ist bei so Kleinen schon gefährlich.
 
Erstmal noch nichts... Ich möchte halt nicht zu warten, da der Kleine eben noch ziemlich klein ist.. beim letzten mal wars wohl zu lange.. und da war es schon sehr bremzlich...

Gruß

Ire

PS: Berichte weiter, wenn wir wieder da sind
 
Werbung:
Ok, ja du machst das schon richtig!
Ich wusste nicht, dass die Sonntag auch auf haben.
Ich drücke euch die Daumen und warte auf deinen Bericht!
 
oh mensch irena, hört das denn nochmal auf :( :( :(

ich drück dir alle daumen
 
  • #10
Oh Mensch, drücke euch den Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
 
  • #11
Na dolle, dein Mafioso ist nix für nen Clan 8s... voll dat Weichei :aetschbaetsch2:

Ich drück die Daumen, dass es nur ein kleiner Infekt ist.

Grüssle
neko
 
  • #12
Mensch, nicht schon wieder der Zwerg mit der Pechsträhne :(

Irena, ich wünsch deinem Mafioso schon mal gute Besserung und dass es nix Ernstes ist. Und dir wünsch ich einen Packen gute Nerven! *knuddels*
 
  • #13
Hallo ihrs,

danke für eure Anteilnahme.
Infekt ist es mit ziemlicher Sicherheit auszuschließen, da das Blutbild vollkommen okay ist, er kein Fieber hat.
Er hatte etwas getrocknetes Blut um die Nase (Nasenbluten). Er ist vermutlich mit dem Kopf irgendwo ziemlich dagegen und ihm ist wohl desshalb schlecht.
Er hat jetzt eine Vitamindepotspritze bekommen und etwas dass den Hunger und sein Befinden antreibt.
Wir sollen ihn beobachten, frisst er bis morgen nicht, muss er nochmal zum TA.

Gruß

ire
 
  • #14
Ich hoffe, dass sich der kleine Spatz über Nacht gut erholen kann.
Ich hoffe du berichtest uns, wie es ihm morgen geht?
 
Werbung:
  • #15
Hi,

momentan hat er sich in seine Heizungsliege gekuschelt.
Morgen werd ich weiterberichten!

Leider hat er gegen 20 Uhr wieder erbrochen :-(
Gruß

Irena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Oh weh... aber wenn der arme Zwerg ne Gehirnerschütterung hat, ists kein wunder, wenn er kotzt.

Versuch ihn mal ruhigzustellen... mit sowas sollte er nicht rumturnen (naja, macht er ja eh net...)

gute Besserung an den Mafioso

neko
 
  • #17
Hi,

gestern abend hat er noch zwei mal nen Schwall Flüssigkeit erbrochen und dannach ziemlich viel getrunken.
Jetzt gerade frisst er jedoch sein Nafu. Er sieht jetzt auch schon etwas wacher aus, hat die halbe Nacht an der Schlafzimmertür gekratzt. Ich hoffe er bessert sich im weiteren Tagesverlauf noch mehr.

Gruß

Ire
 
  • #18
Ach je, das klingt ja wieder gar nicht gut...
Ich hätte sonst auf Magenschleimhautentzündung getippt... aber dass er so mit dem Kopp irgendwo gegengerannt sein soll:eek: krass
 
  • #19
:eek:

was macht denn der kleine mafiosi denn da?


Hier werden alle Daumen gedrückt das ihm bald wieder besser geht :)
 
  • #20
Ohje, das erbrechen ist natürlich nicht so gut.
Aber es ist positiv, dass er frisst und es scheinbar auch drinnen behalten kann.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben