Mäuse-/Nagetierproblem durch Freigänger?

  • Themenstarter Mikesch_und_Chiccolino
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beute freigänger gesichert invasion katze lebend mäuse nagetier problem

Wer von den Freigängerkatzenbesitzer*innen (auch mit gesichertem FG) hat ein Nagetierproblem?

  • Ja, aber wir leben damit :)

  • Ja, unsere Nerven liegen blank!

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.
  • #41
Wenn Du mal nachts einen viertürigen Kleiderschrank abgebaut hast, weil Du eh nicht mehr schlafen konntest, ist das alles gar nicht mehr so schlimm. :p
 
A

Werbung

  • #42
Oh da kann ich auch jede Menge erzählen :wow:
Wir haben hier einen super Mäusejäger, aber der frisst auch gerne Mäuse. Mittlerweile haben wir uns so geeinigt, lebendige Mäuse sind meins, die darf ich fangen und freilassen (na ja, wenn ich es mitbekomme), bereits tote verzehrt er mit Begeisterung. Ob die geretteten draußen überleben oder nicht, ist mir ziemlich egal, ich kann kein Tier umbringen (nicht mal Spinnen und Fliegen).

Schränke abgebaut haben wir auch schon mal :reallysad: wegen einer Maus, die statt in die gut gefüllte Lebendfalle zu gehen es vorzog, hinter dem Schrank das Zeitliche zu segnen.
Deshalb haben wir so gut es geht alle Ritzen an Schränken usw. abgedichtet, damit dahinter keine mehr Maus verschwinden kann.

Leider bringt unser Kater im Frühjahr auch gerne Vögelchen mit, da darf ich dann jedes Mal 1 Stunde zu der Frau fahren, die verletzte oder noch nicht selbständige Vögelchen aufpäppelt, weil es hier am Ort keine Nabu-Station mehr gibt.

Unser erster Kater brachte außer Mäusen und Vögel auch zwei Mal einen Maulwurf, ein Mal eine junge Ente und ein paar Kröten mit - alle haben überlebt.

Zur Umfrage: wir leben damit, aber ich könnte gut drauf verzichten!

Umfrage 2: Eine Katzenklappe in einem Kellerfenster mit Aufstiegshilfe, 2 Katzen im Haus.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben