Männlein oder Weiblein?

• Themenstarter Themenstarter Herz
  • Beginndatum Beginndatum
H

Herz

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und habe eine Frage an euch.

Habt ihr eine Idee ob dieses 7 Woche alte Mäuschen ein Weibchen oder ein Männchen ist?🙂

Wir gingen bis jetzt von einem Weibchen aus, aber denken jetzt es könnte sich doch um ein Männchen handeln. Werden es bald vom Tierarzt abklären lassen, aber ich dachte vielleicht seht ihr es schon. 🙂

3009umq.jpg

Danke im Voraus!

Julia

A

Werbung

warum ist der 7wöchige Zwerg bei euch und nicht bei der Mutter? Katzenwelpen sollten min. bis zur 12. Woche bei Mutter und Geschwister sein ... ist der Zwerg darüberhinaus auch noch alleine bei euch?

Der Zwerg ist bei seiner Mutter und lebt (noch) nicht bei mir, sondern bei meinen Verwandten. Ich werde das Kätzchen eventuell (es ist nur eines auf die Welt gekommen) mit 12-14 Wochen übernehmen.🙂

Hallo.

Brauchst du denn einen Namen für dein neues Kätzchen?
Ich würde auf den ersten Blick sagen, dass es ein Weibchen ist.
:hmm: Bin mir aber nicht 100% sicher.

Viel Glück mit dem Kätzchen, Fallen Angel.

Soll denn das Kleinchen dann allein bei Dir leben oder schaust Du Dich bereits nach einem Spielekumpelchen um?

Ich werde das Kätzchen eventuell (es ist nur eines auf die Welt gekommen) mit 12-14 Wochen übernehmen.🙂

Das Kleine (beim Geschlecht kann ich nicht weiterhelfen) sollte auf jeden Fall zu einem vorhandenen gleichaltrigen Katzenkind umziehen...ob nun bei Dir oder woanders.

Da es keine Geschwister hat, muß es ja erst noch raufen und spielen lernen, um ein gutes Sozialverhalten zu bekommen 🙂

Werbung:
Wenn das Kleine erst mal 12 Wochen ist, dann wirst du schon sehen ob es Männlein oder Weiblein ist, vorher spielt das eh keine Rolle.

Da die Mutter nur dieses eine Kitten hat, wäre sie sicher eine gute Amme für das ein oder andere arme Kitten, dass zu früh seine Mutter verloren hat.
Und der kleine Wicht vom Foto hätte dann einen Kuschel-und Spielkumpel und letztlich hättest du dann gleich zwei Kitten, die sich gut kennen...

Auf jeden Fall solltest du dir dann später zwei gleichaltrige Katzen in`s Haus holen!

Ich finde auch, dass du dir ein zweites Kätzchen dazuholen solltest.
Dann fühlt sich dein Kätzchen nicht so alleine.
Viel Glück, Fallen Angel.

ich bin zu 99% sicher, dass das kleine ein Weiblein ist und natürlich einen gut sozialisierten Partner braucht😉

Das sieht mir schwer nach einem Mädel aus. Und die anderen haben völlig recht: Sollest Du das Kleinteil mit 12 Wochen zuch am besten jetzt schon eine Kumpeline, die zum Abgabezeitpunkt auch ca. 12, besser 14 Wochen bei der Mama war.
Einzelhaltung geht gar nicht, Du wirst sehen, mit 2 Katzenmädels hast Du ein unwiderstehliches Dreamteam zuhause.

Lies auch mal das hier:

http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Einzelkatzen

Edit: Und das:
http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das ist definitiv ein kleines Mädchen :pink-heart: und ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an.... BITTE, BITTE nicht alleine halten!

Schön, wenn Du das kleine Kätzchen aufwachsen sehen kannst... es macht dann die Eingewöhnung bei Dir auch gleich um vieles einfacher. Ich habe das mit unserem verstorbenen Kater ( er wurde leider nur 2 Jahre alt ) auch miterleben dürfen und habe ihn bereits als er 1 Std alt war das erste mal sehen dürfen.

Als ich ihn dann mit 12 Wochen zu uns holen durfte, fühlte er sich gleich wie zu Hause. Er hat kein einziges Mal nach seiner Mutter gerufen sondern war sehr selbstsicher nach dem Motto: "so da bin ich nun" :pink-heart:

Magst Du uns dann etwas berichten und vielleicht das Katzenmädchen auch mal in "ganz" zeigen?

Liebe Grüsse

Sonja

Werbung: