Mac's neue Verpackung - auch neue Rezeptur?

  • Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum
  • #41
Lachs mit Hühnchen rührt mein Mäkelkatze nicht an.

Seelachs mit Reis war kein Problem. (Da war aber auch Rind dabei)
 
A

Werbung

  • #42
Lamm + Pute geht hier erstaunlich gut, das ist ja eine der neuen Sorten. Ich bin nur gespannt, ob die bisherige Lieblingssorte (Lamm sensitive) nun noch gefressen wird. Da hat sich die Zusammensetzung geändert und ich weiß nicht, ob meine Miezen das neue `Lamm mono sensitive` nun noch mögen.
Bisher haben wir davon noch die alten Dosen, aber die gibt es ja nun nicht mehr.
 
  • #43
Guten Tag,

Ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin, will aber keinen extra thead aufmachen.

Ich möchte für meinen Kater von den "alten" Macs-Sorten bestellen und suche dafür die 3 oder 4 Shops, in denen man sich die Sorten selbst zusammenstellen kann, ohne riesige Mengen kaufen zu müssen.

Kann mir jemand helfen? Welche Shops waren das?

Gerne auch Tips zu aktuell günstigen Macs Preisen ;-)

LG Lisa :)
 
  • #44
Spontan fällt mir nur Sandras Tieroase ein
 
  • #45
Bei Pfotino kann man auch einzelne Dosen bestellen.
 
  • #46
Futterplatz geht auch, gibt es einzelne Dosen und auch Sparpacks.:)
 
  • #47
Oh danke, :)
Zumindest auf Futterplatz hätte ich kommen können, da habe ich schon öfter gekauft.

Ich versuche mein Glück.

LG Lisa
 
Werbung:
  • #48
Bei uns gibt's die neuen Dosen teilweise schon seit Monaten. Ich merke keinen Unterschied - weder optisch noch von der Konsistenz her, auch vom Geruch her ist mir keine Veränderung aufgefallen, und die Katzen merken anscheinend auch keinen Unterschied, sie fressen es (bisher) nach wie vor sehr gerne.
Wir füttern auch nur die getreidefreien Sorten.

Dass die Sorten mit Reis gegen getreidefreie Rezepturen getauscht werden ist schon seit einigen Monaten bekannt - ähnlich wie bei grau.
 
  • #49
Zumindest auf Futterplatz hätte ich kommen können, da habe ich schon öfter gekauft.
Du kannst MAC's auch bei Zoo&Co/Futterhaus im Einzelhandel kaufen - da weisst Du dann auch sicher ob Du alte oder neue Dosen kriegst.
 
  • #50
Du kannst MAC's auch bei Zoo&Co/Futterhaus im Einzelhandel kaufen - da weisst Du dann auch sicher ob Du alte oder neue Dosen kriegst.

Kommt vermutlich auf die Region an. Als ich das letzte Mal im Zoo&Co war (den hatte ich bei unserer letzten diesbezüglichen Unterhaltung vergessen), gab es da leider kein Mac's. Aber vielleicht hat sich das auch geändert. Muss mal wieder gucken, wenn ich dort in der Nähe bin. Ist nur leider am anderen Ende der Stadt.
 
  • #51
... Ich merke keinen Unterschied - weder optisch noch von der Konsistenz her, auch vom Geruch her ist mir keine Veränderung aufgefallen ...

Die Zusammensetzung hat sich aber schon geändert. Bei manchen Sorten nur geringfügig, aber auf jeden Fall ist die Zusammensetzung bei den neuen Sorten anders als vorher.
 
  • #52
Die Zusammensetzung hat sich aber schon geändert. Bei manchen Sorten nur geringfügig, aber auf jeden Fall ist die Zusammensetzung bei den neuen Sorten anders als vorher.
Worin besteht denn die Veränderung bei den getreidefreien Sorten?
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich seh da nichts...
 
  • #53
Meine neuen Sorten sind auch schon angekommen und getestet habe ich

- Pute mit Heidelbeere
- Geflügel mit Cranbeery

Beide Sorten werden mit langen Zähne gefressen

Werde es die Tage noch einmal testen, ansonsten werde ich es mischen
und nicht noch einmal bestellen ...schade
 
  • #54
Werde es die Tage noch einmal testen, ansonsten werde ich es mischen
und nicht noch einmal bestellen ...schade

Hm, finde ich auch.

Was haben die nur davon, wenn sie ständig ändern und keiner frisst es mehr.:confused:

Hier wurde bis zur ersten Etikettenänderung Macs sehr gerne gefressen.
Dann kamen die neuen Etiketten und angeblich hätten sie nur die geändert, aber von da an wurde gestreikt.
Die neuesten Sorten probiere ich lieber gar nicht mehr.:rolleyes:
 
Werbung:
  • #55
Ich kann von uns berichten, dass seit der Änderung Mac's Pute Sensitive nicht mehr vertragen wird - einer von unsern drei hatte direkt flüssig-breiigen Output, beim zweiten wurde es weicher, beim dritten unverändert. Dabei hatten wir endlich einen Lichtblick beim Darmaufbau :(

An Lamm Sensitive haben wir uns dadurch gar nicht erst rangetraut... von der Zusammensetzung her vermuten wir, dass schlechteres Fleisch verwendet wird (die Innerein fand ich vorher hochwertiger, dazu war der Fettgehalt auch niedriger).
 
  • #56
Bei uns gibts auch Probleme, dass einige Sorten nicht mehr angenommen werden. Vorher wurde alles gern gefressen.
Hm.
 
  • #57
bei uns ist es genau umgekehrt, vor der sortenumstellung wurde macs gar nicht gefressen (bis auf ente/pute/huhn) nun wird es geliebt, außer ente/pute/huhn in neuer verpackung :p
 
  • #58
Mein Kater hatte die Tage auch DF :grummel:
Wobei sie diese aber fressen, aber eben die neuen mit Heidelbeere und Cranbeery eben nicht.

Naja habe ja noch die anderen Sorten, die kommen als nächstes dran
 
  • #59
2 neue Sorten habe ich noch zum testen

- Rind ( alte Sorte war Rind mit Reis )
- Lamm & Pute ( alte Sorte war Lamm mit Reis )
 
  • #60
Kommt vermutlich auf die Region an. Als ich das letzte Mal im Zoo&Co war (den hatte ich bei unserer letzten diesbezüglichen Unterhaltung vergessen), gab es da leider kein Mac's. Aber vielleicht hat sich das auch geändert. Muss mal wieder gucken, wenn ich dort in der Nähe bin. Ist nur leider am anderen Ende der Stadt.

Ich werd die Tage mal bei uns in Zoo&Co schauen. Mal schauen ob es in Weimar gibt ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben