Mach mir große Sorge

  • Themenstarter Themenstarter jiminy_fan
  • Beginndatum Beginndatum
jiminy_fan

jiminy_fan

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2010
Beiträge
35
Ort
Brühl
Hallo,
normalerweiße wenn ich morgens auf stehe liegt Meeko ganz oben auf seinem Kratzbaum im Flur. Heute morgen lag aber aber nicht da.. hab ihn echt lange suchen müssen, hab dann unters Sofa gesehn und da lag er und hat mich angeschaut.. Normalerweiße freut er sich immer wie ein Schneekönig und weicht einem garnicht von der Seite. Irgendwann kam er dann raus und saß jetzt wieder gefühlte Stundenlang einfach so da. Hin und wieder zuckte die Schwanzspitze ganz merkwürdig.
Ich hatte mir gestern schon Sorgen gemacht weil er auch garnicht spielen wollte oder so, aber da hab ichs auf die Hitze geschoben. Aber jetzt ist es ja noch nicht so warm.. In der Küche war auch noch bisschen Fressen übrig, was es bei Meeko eigentlich nie gibt, nicht auffressen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen soll?

Viele Grüße
 
A

Werbung

Hallo Jiminy,
unsere liegen eigentlich immer mit auf dem Bett. Jetzt suchen sie sich ein Plätzchen, wo sie ihre Ruhe haben und es etwas kühler ist.
Ich weiß ja nicht, wie die Temperaturen in Brühl sind, hier in Berlin haben wir bereits jetzt gefühlte 40 Grad im Schatten. Spielen wollen unsere auch nicht und fressen wollen sie auch nicht so wie sonst. Rumliegen und erschöpft gucken ist gerade angesagt. Zwischendurch wird mal gejammert: "Mama, mach dass das aufhört !".
Ich lege unseren in die KÜche und auf den Balkon kühle, nasse, helle Handtücher an Schattenplätze, da legen sie sich gern drauf. Außerdem habe ich gerade Eiswürfel eingefroren. Da können sie dann mit spielen, wenn sie wollen.

Beobachten deinen KLeinen trotzdem gut. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, gehe zum Tierarzt. Bei unseren liegt es definitiv an der Hitze.

Liebe Grüße
Aglaia
 
Wie alt ist den dein Meeko?

Hat er Durfall oder Erbricht er?

Trinkt er?

Hast du den Eindruck das er krank ist oder wirkt er Appatisch?
 
ich vermute ebenfalls, dass das an der Hitze liegt - meine liegen auch in den kühlsten und dunkelsten Ecken.

Gespielt wird so gut wie gar nicht, was auch gut ist, Du solltest Deine Katzen bei der Wärme nicht auch noch zum Spielen animieren.

Gefressen wird sehr wenig bis fast nix ...... ich mach mir allerdings keine Sorgen, das ist jedes Jahr eigentlich das gleiche.

Und da die Wärme bekanntlich nach oben steigt, wird Dein Meeko unten liegen wo es kühl ist.

Einfach ein bisschen im Auge behalten - mehr würde ich jetzt erstmal nicht machen.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Also Meeko ist jetzt um die 3 1/2 Monate.
Durchfall hat er nicht, eher das gegenteil, zumindest war er seit ca. 20std nicht auf der Toilette.
Erbrechen tut er auch nicht, obwohl er hin und wieder ganz merkwürdige geräusche macht (nicht dem würgen ähnlich sieht aber so aus).
Wie es diese Nacht mit dem Trinken aussah weiß ich nicht, stell ihm jetzt aber eine Wasserschale unteres Sofa wo er mittlerweile wieder liegt.
Ich finde schon das er krank und/oder appatisch wirkt. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?!

Momentan sinds in Brühl um die 25°C, und in der (Dachgeschoss)Wohnung vielleicht bisschen wärmer oder auch 25°C. Aber gestern Morgen war es auch nicht geringfügiger warm und er kam auf ein zu usw...
 
ich weiß nicht, ob ichs als normal einstufen würde, denn es klingt eher nach verziehen und nicht einfach nur faul rumliegen.

meine liegen zwar auch viel rum, aber fressen tun alle gut und ein kleines Spielchen zwischendrin ist trotzdem nett 😉

Meine liegen aufm Tisch 🙄 zum kühlen oder auf den Fliesen... nie nicht unterm Sofa...

und was meinst du mit komische Geräusche? hustet er?

Vielleicht drückt auch was, weil er schon länger nicht mehr aufm Klo war... geht er denn sonst regelmäßig?
 
Werbung:
Er liegt ja auch nicht entspannd da mit allen vieren von sich oder so.

Auf dem Tisch liegt er an sich auch gerne.. aber heute nicht.

Ich weiß echt nicht wie ich die Geräusche beschreiben soll.. klingt ein wenig wie ganz viele "halbe" (abgehackte) Nieser hintereinander und dabei siehr er weiß gott nicht entspannd aus...

Ansonsten geht er sehr sehr sehr regelmäßig auf Toilette..

Mach mir sorgen
 
Danke für die schnellen Antworten.

Also Meeko ist jetzt um die 3 1/2 Monate.
Durchfall hat er nicht, eher das gegenteil, zumindest war er seit ca. 20std nicht auf der Toilette.
Erbrechen tut er auch nicht, obwohl er hin und wieder ganz merkwürdige geräusche macht (nicht dem würgen ähnlich sieht aber so aus).
Wie es diese Nacht mit dem Trinken aussah weiß ich nicht, stell ihm jetzt aber eine Wasserschale unteres Sofa wo er mittlerweile wieder liegt.
Ich finde schon das er krank und/oder appatisch wirkt. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?!

Momentan sinds in Brühl um die 25°C, und in der (Dachgeschoss)Wohnung vielleicht bisschen wärmer oder auch 25°C. Aber gestern Morgen war es auch nicht geringfügiger warm und er kam auf ein zu usw...



Bei einen 3 1/2 Monate alten Kitten das sich zurückzieht und einen kranken und Appatischen Eindruck macht solltest du nicht mehr abwarten.

Grade Kitten bekommen bei diesen Temperaturen schnell Kreislaufprobleme oder Deydrieren.

Fahr mit ihm zum Notdienst.
 
Könnte es sein, dass ihm ein Grashalm im Rachen hängt, den er nicht raus kriegt? Hat er Zugang zu Katzengras oder ist er Freigänger?
Bei meinen Katzen war das schon 3 x !!! der Fall, sie haben auch immer so komische Nies-Geräusche gemacht und den Kopf geschlenkert und fressen und trinken ging gar nicht.
Wenn das so ist, geh bitte rasch in eine TK, das muss entfernt werden.
Könnte natürlich auch ganz was anderes sein, es klingt aber nicht so ganz harmlos.
 
Also, ich finde das komisch.... habe gerade auch so einen kleinen Wirbelwind hier, der mir wie einHund folgt und obwohl es warm ist, ändert sich das nicht so extrem. Klar, er ist ruhiger und spielt weniger, aber trotzdem kommt er noch freudig und maunzend angelaufen 🙂

Ich würde deinen Kleinen genaustens im Auge halten und ich denke ich wäre schon beim TA 😳

Und bei diesem Röcheln, vlt hängen Haare oder Katzengras fest?
 
Ok, und wenn er auch nicht entspannt da liegt, würde ich auch fahren...

Zumal er auch noch so jung ist und dein Bauchgefühl ja auch nicht gut ist. Meistens liegen die Besitzer doch richtig damit.

Zu den Geräuschen kann ich nicht viel sagen, weil ichs mir gerade nicht so vorstellen kann... könnte er was verschluckt haben? oder habt ihr Katzengras? Dann sollte der TA auf jeden FAll auch tief in den Rachen gucken.

Ich drück euch die Daumen!!!
 
Werbung:
Also Freigänger ist er nicht und Katzengras kann auch nicht sein. Hab eben mal durchgelesen von wegen Hitze hier im Forum und da stand man kann das Nassfutter mit Wasser mischen und das das eigentlich gerne genommen wird. Meeko frisst eigentlich für sein leben gerne, wenn man nur daran denkt sich vielleicht was zuessen zu machen steht er schon bei einem an der Seite..
Nur das NF mit Wasser wollte er auch nicht..
Und immer wenn was mit meinen Liebling ist bin ich zuhause alleine und erreiche niemanden..
 
Ja, dann frag Familie, Nachbarn, Freunde, nimm Taxi /Bus...

Habt ihr denn eine Tierklinik in der Nähe oder nen TA der auch heute erreichbar ist?
 
Hi! Ich würde auch auf mein bauchbegefühl hören, das da was nicht stimmt. Ich habe zwei einjährige und die scheinen die Hitze kaum zu merken. Rennen und springen wie sonst auch. Und das was du beschreibst, klingt schon eher pathologisch! Farh zum Tierarzt. WEnns nix ist, gut. Wenn doch: Sei froh , dass du gefahren bist und auf dein Gefühl gehört hast.

anna
 
Erbrechen tut er auch nicht, obwohl er hin und wieder ganz merkwürdige geräusche macht (nicht dem würgen ähnlich sieht aber so aus).

ich will Dir jetzt nicht den Tierarzt ausreden oder so :zufrieden: nur dieses Geräusch erklären. Es passiert tatsächlich öfter nach dem Fressen von Katzengras, wenn ein Hälmchen quer liegt, aber es passiert auch, wenn sie Haare verschluckt haben, nach dem Putzen. Ich gebe dann immer Malzpaste, damit geht sowas dann "hinten raus". Butter geht wohl auch, aber das mögen meine beiden nicht. Ohne diese "Hilfe" hustet Tommy auch - und es dauert relativ lange, bis er so einen Haarballen rausgewürgt hat.
 
gibts was Neues bei Euch?
Wie gehts Deinem Kleinen?

lg,
 
Werbung:
ich finde auch, dass man sich auf sein bauchgefühl verlassen sollten.
wenn es meinen nicht so gut geht, liegen sie nicht entspannt, sondern so eingerollt. das erinnert mich immer an ein rehkitz.

hier ist aber auch 1ter gang angesagt wegen der hitze. resi liegt in der dusche..
 
Also ich bin eben vom Tierarzt wieder gekommen, mein Bruder konnte mich fahren..
Im Auto war es natrülich noch viel viel wärmer wie eh schon und dann fing er wie verrückt an zu hächeln und das kleine Herzchen pochte.
Nun als wir dann angekommen sind musste ich mit dem Kleinen über 1 1/2 Std wachten, obwohl nur einer vor mir war. Naja als ich dann dran war hat der TA mich dann gefragt was denn ist, dann hab ich dem das so erklärt wie euch. Er hat dem Kleinen so doll auf dem Bauch rumgedrückt das er wie am Spieß geschrien hat und die Arzthelferin musste dann die dicken Handschuhe rausholen damit er nicht kratzt.. Mir kamen die Tränen (bei meinen Tieren bin ich eh sehr empfindlich). Das kann doch nicht normal sein, mein TA zu dem ich normalerweiße gehe fast die nicht so brutal an wie ich finde.
Er meinte er wüßte nicht ob er so schreit weil er schmerzen hat oder ob er einfach nich behandelt werden will (Hab ja nicht so viel erfahrungen mit verschiedenen Tierärzten aber das fand ich schon ne komische Aussage, oder?). Dann hat er ihm ne Antibiotikum Spritze gegeben und Fieber gemessen (erhöhte Temperatur aber noch kein Fieber) Er meinte das ich ihm Milchprodukte geben soll.. Jogurt, Quark, Frischkäse und Milch mit Wasserverdünnt und ich soll dann Morgen nochmal zu meinem TA gehen.
Als ich dann wieder zuhause war hab ich ihm gleich bisschen Milch angeboten was er dann auch bisschen geschlappert hat und bisschen Frischkäse vom Löffel. Jetzt lag er die ganze zeit im Bad auf den Fliesen und jetzt liegt er hier bei mir im Wohnzimmer auf der Fensterbank wo ein bisschen der Wind geht.
Eben vom Bad bis ins Wohnzimmer hat er auch einmal kurz sein Bällchen rumgeschubst..
Ich hab schon das Gefühl das es ihm jetzt was besser geht, trotzdem hab ich beim dem TA wo ich heute war kein gutes Gefühl und würde dann doch lieber ne halbe Std länger in die Tierklink fahren.. Mal sehen wies ihm Heute Abend und morgen früh geht.

Danke nochmal für eure schnellen Antworten heute 🙂
 
alleins schon die aussage das er nicht weiss ob er schreit wegen schmerzen oder dem nicht behandlungswillen... würde ich doch glatt sagen vergiss den TA und geh wieder zu deinem... dieser TA scheint nur wegen Geld zu behandeln.... 😡
 
Was für ein seltsames Benehmen des TA 😕
Da würde ich auch lieber morgen zum eigenen bekannten gehen, wenn es nicht besser ist.
Wirklich komisch.
 

Ähnliche Themen

IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
6K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben