Luft in der Dose?

• Themenstarter Themenstarter Fibo
  • Beginndatum Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Hallo,

ich wollte gerade unseren "Grau" Vorrat anbrechen, da habe ich bemerkt, dass sich der Deckel der Dosen etwas gewöblt hat, nicht arg, aber man merkt es.

Wenn ich die Dose schüttle, hört man auch, dass Flüssigkeit drin ist. Beim Öffnen habe ich dann gesehen, dass sich der Gelee der da normalerweise drin ist verflüssigt hat und am Boden der Dose sitzt. Haltbar sind sie noch fast 2 Jahre.

Was meint ihr, kann das Futter schlecht geworden sein? Das mit der Luft in der Dose macht mich schon etwas stutzig. Riechen tut es noch gut. Komischerweise sind alle Dosen davon betroffen (insgesamt 30, ausnahmslos "Grau Schlemmertöpfchen).

A

Werbung

Hallo Fibo,

schau mal hier: Luft in der Dose?. Dort wird jeder fündig!
Sowas passiert öfter. Wenn es schlecht wäre würdest du es riechen.

stehen die vielleicht neben der Heizung?

stehen die vielleicht neben der Heizung?

Nein das nicht. Die stehen in der Küche im Vorratsraum. Was natürlich sein kann, dass sie über den Sommer etwas Wärme abbekommen haben, wir wohnen unter dem Dach. Aber über 30Grad hats hier auch nicht in der Wohnung gehabt. Und so Konserven dürfte das ja eigentlich nix ausmachen.

Schreibe deine Antwort....