Lucky scharrt am Fressnapf

  • Themenstarter Joline
  • Beginndatum
J

Joline

Gast
Hallo liebe Foris,

machen eure miezis das auch? Lucky scharrt immer um den fressnapf herum, also auch am schrank und alles was um den napf ist.
Dabei ist die Futterstelle aber sauber. Mag er dann sein fressen nicht?
Habt ihr erfahrungen was er mir damit sagen will
 
A

Werbung

Meine Mädels machen das auch.
 
Huhu,

also meine machen das wenn Sie ihr Futter nicht fressen wollen. Also als ob sie es verscharren möchten. Aber sie haben leine Chance bei dem guten laminatboden :D
Meist fressen sie es später doch nocht. Aber man kann es ja mal probieren;)

Jenny
 
Also lasst ihr das futter trotzdem stehen.
 
Meine Sunny macht es auch ab und zu am Fressnapf, aber hauptsächlich am Trinknapf.
Es ist ein natürliches Verhalten, Urinstinkt, die Katze versucht das Futter zu verbuddeln ( den Rest), oder das Futter behagt nicht ( kann ja mal vorkommen).
 
Meine machen das auch, entweder gleich wenn ich ihnen frisches Dofu gebe oder aber wenn sie gefressen haben und es ist noch etwas über.
 
sie wollen spuren beseitigen ,damit der feind einen selbst,oder das futter nicht findet.

sie scharren fad schmeckendes ein ,weil es erst gschmackiger werden soll.

sie wollen etwas für später aufheben.

sie wollen vor den kollegen so tun als hätten sie was tolles gefunden,das sich einzuscharren lohnt.
diese formen von einscharren habe ich bisher beobachtet.

mios teilzeitdosi
 
Werbung:
Seit Mariechen neue Futternäpfchen hat, werden diese auch manchmal 'weggescherrt'. Aber ich hab festgestellt, daß Mariechen nix vergraben will, nur den Dippen an einen andren Platz, sozusagen etwas auf die Seite geschoben - dann wird der Rest noch gefuttert.

Ist das die letzte Variante und ich der Kollege? *grins*

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Scharren VOR dem Fressen heißt: Bäh, so toll ist das nicht. :grummel:
Scharren NACH dem Fressen: Mm, das war lecker,den Rest heb ich mir für Später auf. :omg:
Hab ich gelesen.
 
  • #10
Puh ich dachte meine Männer wären nur so :verstummt:

Carlos macht das ab und zu dann so heftig das er den ganzen Napf mit umschmeisst :grummel: tz tz tz
 
  • #11
Pacco macht es auch immer nach dem Fressen, er frisst immer in Etappen, alle 5 Min. etwas, bis fast leer, ein Rest bleibt drin, bis abends, könnte ja nix mehr bekommen, kommen wir nachmittags wieder heim, wird der Rest als erstes geleert.Habe es aber auch schon beobachtet, wenn der Napf leer war, hat er auch gescharrt, in alle Richtungen.Hab mich schon oft gefragt, was das soll!
 
  • #12
Ja, unser Kater macht das auch. Neben seinem Futternapf seht ein großer Metalleimer. Daran scharrt er immer nach dem Fressen. Ich hatte mich immer schon gefragt, warum er das macht. Ich dachte immer, er sei in Gedanken schon auf dem Klo.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
14K
Jule_rr
J
Checkmate
Antworten
10
Aufrufe
1K
Checkmate
Checkmate
LeonsMama
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pangaea
Pangaea
L
Antworten
33
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Jennifer
Antworten
4
Aufrufe
920
Cassy89
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben