Minou scharrt vor dem Fressnapf

  • Themenstarter LeonsMama
  • Beginndatum
LeonsMama

LeonsMama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2012
Beiträge
426
Alter
34
Ort
Leipzig
Hallo Freunde,
mir ist etwas komisches aufgefallen. Vieleicht ist es ja auch normal aber ich habe es noch nie bei einer anderen Katze gesehen. Minou scharrt immer vor ihrem Fressnapf mit der Forderpfote auf dem Boden (Napf ist voll).Ist das normal? will sie was damit sagen? :confused:

Würde mich über antworten Freuen



mfg


Maria
 
A

Werbung

das macht luna auch.

wenn sie das bei vollem napf macht, mag sie das futter nicht.

wenn sie das bei leerem oder angefangenem napf macht, ist sie fertig mit fressen.
 
Sie macht beides. Das Futter hat sie aber drotzdem gefressen?!
 
Fritzi macht das auch. Damit wollen sie die Reste vom Futter verbuddeln, damit Feinde sie nicht finden. Ist also noch ein Überbleibsel aus wilden Zeiten ;)

Besonders schön ist es, wenn in der Näe irgendwas rumliegt. Da wird dann so lange gescharrt, bis das etwas (Strumpf, Spielzeug, Decke,...) auf der Schale liegt:rolleyes:

Edith: das hat glaub ich nix damit zu tun, ob sie es mögen oder nicht. wenn sie halt grad keinen Hunger haben, "buddeln" sie es auch zu und fressen dann später.
 
Ich dachte der Napfstandort wär vieleicht Falsch und die will ihn verbutteln /Verstecken oder so....

Danke für eure Antworten,dann weis ich jetzt schon ma das, das nichts unnormales ist und ich nich ihrgendwas falsch mache.


mfg


Maria
 
luna zeigt das damit definitiv...daß sie das futter nicht mag.
wenn ich ihr futter reintue, was sie nicht so mag (was ihr aber mal guttun würde :rolleyes: ), dann scharrt sie.
 
luna zeigt das damit definitiv...daß sie das futter nicht mag.
wenn ich ihr futter reintue, was sie nicht so mag (was ihr aber mal guttun würde :rolleyes: ), dann scharrt sie.

Oh, okay, das wusste ich nicht. Wie gesagt, Fritzi macht das fast immer. Meistens nachdem sie ein bisschen gefressen hat, dann aber keinen Hunger mehr hat.
 
Werbung:
Meine Luna scharrt auch immer, wenn sie das Futter nicht mag. Je blöder sie das Futter findet, umso intensiver wird gescharrt...notfalls auch mit beiden Vorderpfoten gleichzeitig, sodass sie dabei fast auf die Nase fällt:rolleyes:
 
Sheldon "verbuddelt" auch grundsätzlich die Reste, er hat es auch schon geschafft den Napf mit einem Teppich abzudecken :rolleyes:
 
  • #10
Hihi :yeah: mein kleiner Krümel macht das auch immer. Wir haben gestern abend beschlossen mal hier zu fragen an was das liegen könnte... Jetzt bin ich auch schlauer... :smile:
 
  • #11
Das macht Laila seit knapp 20 Jahren. Sehr ausdauernd.

Sie wird es nicht mehr lernen. Wozu auch?!?! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

V
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
K
Antworten
19
Aufrufe
906
Poldi
Poldi
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
bine
bine
J
Antworten
12
Aufrufe
14K
Jule_rr
J
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Kerstin1004
Kerstin1004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben