Kater scharrt urin nicht zu ...

  • Themenstarter Lola-Victoria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    urin
L

Lola-Victoria

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2023
Beiträge
8
Hallo

Ich habe ein Problem.und zwar scharrt mein Kater seinen urin nicht zu ich renn dann immer schnell hin und mache das da die ganze Wohnung übelst stinkt. Nur wenn man morgens aufwacht und gleich die pipi riecht ist das mehr als unangenehm. Habt ihr Tips evt oder ist das eher aussichtslos 😅
 
A

Werbung

Einer von meinen 3 gräbt auch nur sein großes Geschäft zu. Dann haben wir verschiedene Katzenstreu probiert und eines gefunden wo es trotzdem nicht nach Urin riecht. Problem gelöst😊
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Jepp, ich habe hier auch einen nichtzuscharrer, die streu richtets :)
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und SimbaLuna123
Welches streu benutzt ihr denn?

Er pinkelt glaube auch selten nur dran richtig richtig viel das so enn richtig großer nasser Fleck zu sehen ist.

Dann versuche ich das mal mit anderem streu Kot buddelt er Stunden lang dafür zu xD
 
Hier wird nix zugescharrt.. weder groß noch klein..🤷🏻‍♀️

Ich entfern halt alles sofort, wenn ich es sehe.. aber riechen tu ich kaum was, dazu muss es schon wirklich ganz frisch sein und ich muss daneben stehen, wenn sie pullert.

Was hast du für ein Streu? Ich hab ein Klumpstreu, da kann man direkt nach dem Pullern den Brocken rausheben.
 
Benutze zur Zeit von Lidl das klumstreu, er pinkelt so viel das richtig großflächig oben nass ist auf dem streu ein großer Klumpen und der Geruch zieht sofort durch die ganze Wohnung wenn es dann noch passiert wo ich zb noch schlafe dann ist das echt ekelig
 
Probier mal ein anderes Streu, aber bitte eines ohne Duftstoffe. Ist zwar angenehm für den Mensch, für die Katzen überhaupt nicht.

Wie gesagt, ich muss wirklich daneben stehen, wenn sie pullert, um ein bisschen was zu riechen. Geh ich vom KaKlo weg, riech ich gar nix mehr. Hab auch in der Wohnung keinen Katzengeruch.
Ich rieche nur was, wenn sie grad gekackt hat. 😬

Ich denke, das liegt bei dir an der Streu. Ich kenn das Lidl Streu nicht, aber probiers wirklich mal mit einem anderen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Ich kann dir das Streu von Aldi empfehlen, da riecht bei uns wirklich nichts. Vorallem nicht wenn es nur Urin ist.
 
Ich muss auch dazu sagen er ist ein main coon Kater evt macht er einfach such mehr auf einmal und es ist ein offenes Katzenklo

Aber ja ich versuche mal ein anders streu danke für die zahlreichen Antworten
 
  • #10
Warum sollte es eine Rolle spielen, was er für eine Rasse ist? 🤔 Pinkeln die anders? 😁

Mein KaKlo ist auch offen, ich hab einen Süffel hier, sie trinkt wahnsinnig viel und pinkelt wahnsinnig viel.. offenes und großes Klo..

Ah.. mir fällt grad was ein.. Wieviel Streu gibst du ins KaKlo? Wie hoch ist es eingefüllt?
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Polayuki und FiPu
  • #11
Lach weil er größer ist und mehr pinkelt wie gesagt es wird so schnell nicht ins innere gesaugt vom treu und bleibt oben großflächiger frei.
Etwas wneige als 10 cm so 7 sind es gerade frisch aufgefüllt eher 10
 
  • #12
weil er größer ist und mehr pinkelt
Meine hat 4kg und pullert wie ein Weltmeister.. 😁 das hat nix mit der Größe zu tun, sondern wieviel Flüssigkeit sie aufnehmen.

ich denk, das ist bei dir das Streu, das saugt vermutlich zu langsam oder zu schlecht auf. Hab grad bei mir geguckt, ich leere ca 10kg ins KaKlo, dürften so ca 10-15cm sein. Klar ist frischer Urin noch feucht, aber das wird so schnell aufgesogen, das ist sehr schnell ein fester Klumpen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Lola-Victoria
  • #13
Urin wurde noch nie zugescharrt, auch wenn meine Katzen draußen pieseln wird nicht gescharrt.
Der Urin riecht auch nicht.
Da kommen bei mir gleich Fragen auf.
1. Sind die Katzen kastriert?
2. Welches Streu nutzt du?
3. Wie alt sind die Katzen?
 
  • #14
Ist er kastriert? Der Urin unkastrierter Kater riecht stärker.

Unser Kater pullert auch ganz schön viel. Hier riecht nix. Selbst wenn mal mehrere Klumpen im Klo sind.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • #15
Wenn es nicht zugescharrt wird, ist es eine Art des markierens. Das machen aber manchmal auch kastrierte Kater (und Kätzinen).
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #16
Es sind zwei Brüder sind nun gerade 2 Jahre alt und noch unkastriert hab bisher nicht den Sinn gesehen warum.sie operiert werden sollten 😅
 
  • Wow
Reaktionen: Minki2004, Rickie und Kyano
  • #17
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #18
Es sind zwei Brüder sind nun gerade 2 Jahre alt und noch unkastriert hab bisher nicht den Sinn gesehen warum.sie operiert werden sollten 😅
Ach du 💩. Sorry ich finde das nicht zum lachen, und nein, dann bekommst du von mir auch kein Mitleid. Viel Spaß im Pumakäfig.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Minki2004, Rickie und eine weitere Person
  • #19
Dann hast du ein wahnsinniges Glück, das sie sich 1. noch nicht bekämpfen und 2. nicht markieren.
Aber das erklärt den starken Uringeruch.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, SimbaLuna123 und Polayuki
  • #20
Oh okay das wusste ich nicht.
Also geht das weg wenn ich sie kastrieren lasse ? Dachte nur bei gleichen Geschlecht muss man es nicht zwingend
 

Ähnliche Themen

6bre6eze6
Antworten
4
Aufrufe
2K
knuddel06
K
C
Antworten
15
Aufrufe
14K
Maeuse
Maeuse
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Angie1969
A
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pegasine
Pegasine
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben