Süchtig nach Desinfektionsmittel

  • Themenstarter MaoMi
  • Beginndatum
MaoMi

MaoMi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2022
Beiträge
23
Hallo zusammen,

letztens beim Tierarzt habe ich eine Entdeckung gemacht, die sowohl uns als auch den Tierarzt zum Lachen, aber auch zum Nachdenken gebracht hat.
Jedes Mal, wenn wir in die Praxis kommen und Harry auf den Behandlungstisch setzen, dann fängt er an, sich darauf zu räkeln und dreht ganz auf.
Die ganze Show dauert nur ein paar Minuten, ist aber jedes Mal ziemlich lustig anzusehen😋.
Nun war unser erster Gedanke, dass er vielleicht sehr gerne auf Stein liegt und dieses Gefühl der Kälte irgendwie mag.
Was dagegen spricht ist, dass unser Esstisch die gleiche Oberfläche hat und er sich bisher 0,0 dafür interessiert hat.

Bisher habe ich nie eine Verbindung gesehen, aber heute ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen:
Harry ist wohl scharf auf den Geruch von Desinfektionsmittel ("Chlor")😲. Andere Putzmittel wie Ethanol oder Isopropanol lassen ihn aber ganz kalt.
Ich habe heute Morgen nichtsahnend den Boden vor dem Katzenklo gewischt und Harry einen Augenblick lang aus den Augen gelassen,
das Resultat war, dass er schnurgerade auf genau die Stelle zugerannt kam und sich in den letzten Tröpfchen gesuhlt hat!
Klar, in der Praxis wischen die ja auch immer über den Tisch, bevor ein neuer Patient kommt...

Kennt ihr das auch? Ist unser Harry gar ein "Suchti"? Oder am Ende nur einer unter vielen?

Freundliche Grüße,
Stephan aka MaoMi
 
A

Werbung

Leute, bitte seid vorsichtig mit dem Chlor, es ist giftig für Katzen.

Meine interessieren sich zum Glück nicht dafür. Baldrian und schmutzige Wäsche sind hier die Suchtstoffe.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MaoMi und Miss_Katie
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Irmi_
Das kenn ich.
Wenn ich was mit Halamid abwische, dauert es etwa 3 Sekunden bis Tari sich selig drin rumwälzt 😁
 
  • Like
Reaktionen: MaoMi
Gut zu wissen, dass wir damit nicht alleine sind😁.
Natürlich soll das jetzt nicht als Lockmittel oder ähnliches dienen @Irmi_ ! War aber eine interessante Beobachtung. Wie immer gilt: Chemikalien und Putzmittel unzugänglich für Kinder aufbewahren, das beherzigen wir hier natürlich😇.
 
Wo ich im Auffangheim war, haben wir immer alles mit Chlorox (heißt wohl hier Chloex?) gereinigt. Fallen, Käfige, Näpfe, alles.
Die überwiegende Zahl der Katzen fährt voll darauf ab. Man muß sehr, sehr gründlich hinterher spülen, weil das Zeugs einen sehr stark alkalischen pH-Wert hat, also stark ätzend wirkt, und auch in sehr geringer Menge noch Erbrechen provoziert.
Den Geschmack dieser Katzen finde ich übrigens sehr seltsam.
 
Werbung:
Eier Ernst??? 😂😂😂 hab ich noch nie gelesen. Sehr faszinierend.
 
Merle ist auch so ein Chlorkätzchen - da kommt kein anderes Rauschmittel dran - zuletzt war ich bei uns bei der Katzennothilfe und hatte beim verlassen die Schuhe gründlich im Halamid-Bad abgestreift. Merle war daraufhin im siebten Katzehimmel, als ich heim kam. Und wenn meine Mutter im Sommer aus dem Freibad kommt, wird da auch schon mal im Überschwang beim Schnuppern die Hand angeknappert. 😅

(Mara findet den Geruch auch interessant, aber geht nicht so steil wie Merle 😅)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #10
Den Geschmack dieser Katzen finde ich übrigens sehr seltsam.
Rickie, du sollst doch nicht immer an den Katzen knabbern 😀
Aber du hast recht, ich kann dem Geruch auch nix abgewinnen, Joshi um so mehr…
 
  • #11

Ähnliche Themen

MaoMi
Antworten
5
Aufrufe
617
***Scarlett***
***Scarlett***

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben