Ist mein Kater krank?

  • Themenstarter Bibi0973
  • Beginndatum
B

Bibi0973

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2008
Beiträge
2
Hallo.
Ich habe einen 5 1/2 Monate alten Kater. Gestern Abend hat er ganz normal gefressen und gespielt und urplötzlich war er wie verwandelt, fast als hätte er einen Schock erlitten. Er saß auf dem Boden suchte ständig - nur mit dem Kopf nach rechts und links zu bewegen - etwas unter der Couch. Er hatte ganz große Pupillen. Wenn man ihn hochgenommen hat, saß er wo er saß und machte die gleichen Kopfbewegungen. Er wollte nicht mehr spielen, war total teilnahmlos. Er hat weder geschnurrt noch gemauzt. Als wir ins Bett gegangen sind hat sich das Gleiche fortgesetzt. Er saß dann wohl die ganze Nacht im Bad. Heute hat er zwar gefressen, hat aber immer noch recht große Pupillen. Er schnurt wieder und kommt auch an. Schläft aber nicht und ist immer noch recht unruhig. Rennt wieder ins Bad und mauzt. Seine Nase ist manchmal kalt und manchmal warm. Seine Pfoten erscheinen mir sehr warm. Er hat alle Impfungen erhalten. Was kann er haben? Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank Bibi
 
A

Werbung

Ich weiß nicht was dein Kleiner haben könnte, würde aber an deiner Stelle mit ihm zum TA fahren. Ein solches Verhalten kenne ich nicht. Vielleicht ist es was total harmloses aber sicher ist sicher.
 
:confused::confused: das klingt sehr sehr mekrwürdig, würde auch schnell zum tierarzt fahren
 
Bitte such' einen TA auf.
Das kann vieles bedeuten und nur er wird erkennen was los ist.

Alles Gute für Euch!

LG
 
Läßt mich irgendwie an eine Hirnblutung denken .. oder einen Schlaganfall.
Könnte er wo runtergefallen oder dagegengelaufen sein?
Ich würde ebenfalls den TA aufsuchen.
 
ob sie mittlerweile schon ist oder war :(
 
Läßt mich irgendwie an eine Hirnblutung denken .. oder einen Schlaganfall.
Könnte er wo runtergefallen oder dagegengelaufen sein?
Ich würde ebenfalls den TA aufsuchen.

hab ich auch gedacht, beim lesen.

ein TA besuch ist nicht vermeidbar !
 
Werbung:
Hallo an Alle,

der TA konnte nichts feststellen. Es geht ihm jetzt auch wieder super. Er hat gestern viel geschlafen und war sehr verschmust. Heute ist er wieder der Alte.
Sagt mal, wie ist das überhaupt, wenn die Katzen die Zähne wechseln? In welchem Alter ist das und wie äußert es sich? Ist das auch wie bei Baby's? Vielleicht lag es ja daran, dass er einen Zahn bekommt. Habe leider vergessen den TA zu fragen.
Vielen Dank an Alle.
 
Schön das es dem kleinen wieder besser geht.

Katzen wechseln mit 4 - 6 Monaten die Zähne. Ich hab selbst gerade einen Zahnwechsler und der ist ganz normal. Auch von meinen anderen Katzen kenn ich das nicht. Aber sicher gibt es auch Ausnahmen.
Ich würde trotzdem weiterhin beobachten und beim nächsten Anzeichen nochmal beim TA vorbeischauen. Ich drück dir aber die Daumen das es eine einmalige Sache war.
 
  • #10
Hallo Bibi,

Ich möchte mich jetzt gar nicht festlegen, aber das Verhalten und die Symptome deines kleinen Kater's erinnerten mich grad sehr an meine Kätzin, die vor Jahren mit einer Vergiftung zu kämpfen hatte. Super, dass du gleich beim TA warst und anscheinend kein schlimmer Befund herauskam. Vielleicht hat er trotzdem irgend etwas genascht, erwischt, gefressen, was ihm nicht gut bekam und diese Symptome auslöste? Evtl. Zimmerpflanzen?

Liebe Grüsse
Kate
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
xBambi
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
Gokrunks
Gokrunks
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
B
Antworten
1
Aufrufe
950
Pablo
Pablo
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Lenny86
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben