D
dexcoona
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. Juli 2018
- Beiträge
- 4.976
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön, dass du wieder da bist 🙂
Ich persönlich finde so ein Futter ethisch und moralisch verwerflich. Da werden extra Tiere für Katzen gezüchtet.
Und wenn die Tiere extra für Menschen gezüchtet werden, ist es moralisch ok?
Fleisch wächst nicht auf Bäumen. Für Fleisch muss ein Tier sterben. Mir erschliesst sich jetzt der Unterschied nicht so richtig.
Ich esse übrigens Fleisch. Und ich will hier auch keine Diskussion vegan, vegetarisch usw los treten. Aber deine Antwort ist mir gerade schon irgendwie seltsam vorgekommen.
Gut. Aber was ist mit Futtermäusen für Schlangen usw? Grillen, Heuschrecken und Heimchen...
Ich finde, dass man da auch keinen Unterschied machen kann. Da es keine Alternative gibt.
Vielleicht als Abwechslung für Katzen mit schweren Allergien? 😕 Strauß, Känguru & Co sind ja auch nicht gerade billige Futtersorten, aber wenns nicht anders geht...Ich glaube so etwas wie Maus in der Dose ist einfach ein Artikel für Leute, die nicht wissen wo hin mit dem Geld.
Im Vergleich zu der Tierhaltung für Menschenfleisch hat es ja sogar ein Laborbeagle gut.
Man muß sich nicht jeden Exoten ins Haus holen, der dann auf Kosten anderer Tiere am Leben erhalten wird und dahin vegetiert.
Auf der einen Seite wird Tierzucht zur Futtermittelherstellung abgelehnt, auf der anderen Seite nimmt man Medikamente, für deren Entwicklung vielleicht Mäuse, Ratten und was weiß ich nicht noch für Getier sterben oder Qualen erleiden mussten...Das Thema an sich ist so zwiespältig wie alles, was mit Ernährung zusammenhängt. Und da wird die Menschheit immer wieder polarisiert oder scheinmoralisch polarisiert.
Jeder der Fleisch aus Massentierhaltung isst, ist eigentlich nicht in der Position irgendetwas daran zu kritisieren. Ich bin selber Fleischesser und ärgere mich oft selbst, nicht konsequent genug Biofleisch zu kaufen. Ich esse zwar nicht viel Fleisch. Aber immerhin. Die Haltungsbedingungen speziell von Hühnern und Schweinen dürfte eigentlich keiner hinnehmen. Da macht das Züchten von Mäusen nun wirklich keinen Unterschied. Kaufen werde ich es trotzdem nicht. Weil es für Katzen nun wirklich genug gibt. Ein schwieriges Thema, zumal viele Menschen nichts davon wissen wollen.