Lucky Kitty NaFu

Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich heute entdeckt, dass es von Lucky Kitty (u.a. durch den Brunnen wohl den meisten bekannt) auch Nassfutter gibt.

Ich hoffe, dazu gibt es noch keinen Thread - finden konnte ich nichts.

Kennt bzw. füttert das jemand? Was haltet ihr davon? Und eure Katzen?
Link dazu: https://www.lucky-kitty.com/gutes-katzenfutter/

Einfach mal interessehalber ... mE macht das einen recht guten Eindruck, aber 11.80 Euro für 4x 200g ist schon ein ganz verdammt stolzer Preis :wow:

Liebe Grüße
Leela
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Von der Zusammensetzung her finde ich das Futter wirklich gut. Aber knapp drei Euro für 200 Gramm, das ist wirklich heftig. Da kaufe ich lieber Pfotenliebe, da gibt es für das Geld schon fast die 400-Gramm-Dose und die dann auch noch in Bio.
 
StuartLittle

StuartLittle

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2014
Beiträge
1.274
Das Futter hab ich über den Futtervergleich bei katzenfieber.de gefunden.
Es ist eins der wenigen Nassfuttersorten welches 5 Sterne bekommen hat, also als sehr, sehr gut eingestuft wird.

Muss aber sagen, dass mich auch der Preis ziemlich abgeschreckt hat. Ich bin durchaus bereit mehr zu zahlen, ich füttere z.B. auch Omnomnom, aber irgendwo ist einfach auch meine Schmerzensgrenze erreicht :oops:

Es würde mich aber auch interessieren, ob es jemanden gibt der das Futter füttert und wie die Akzeptanz ist.
Eventuell wäre es ja als 'Sonntags'-futter eine Möglichkeit.
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Es würde mich aber auch interessieren, ob es jemanden gibt der das Futter füttert und wie die Akzeptanz ist.
Eventuell wäre es ja als 'Sonntags'-futter eine Möglichkeit.

Genau das meine ich :)

Bei aktuell 800 bis 1000g Tagesbedarf sprengt das, hier zumindest, jeden Rahmen.

Maiglöckchen: Pfotenliebe ist sowieso mein und GsD auch - jetzt "offiziell" - deren persönlicher "Renner" :D
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Maiglöckchen: Pfotenliebe ist sowieso mein und GsD auch - jetzt "offiziell" - deren persönlicher "Renner" :D

Die Herrschaften haben einen guten Geschmack;)

Hast Du dir mal bei Sandras Tieroase die Eigenmarke angeschaut? Die finde ich auch noch ziemlich gut, was die Zusammensetzung angeht.
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Die Herrschaften haben einen guten Geschmack;)

Hast Du dir mal bei Sandras Tieroase die Eigenmarke angeschaut? Die finde ich auch noch ziemlich gut, was die Zusammensetzung angeht.

Sandras Schmankerl?

Im Warenkorb, fertig bin ich immer noch nicht ;)
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Ich kram' das nochmal nach oben ...
Ich werde doch kein vernünftiges Futter gefunden haben, das hier ernsthaft keiner füttert?! :confused:

Wo sind die "Luxusmiezen"? ;)
 
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
3.594
Würde mich auch interessieren:)
 
Hazelcats

Hazelcats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2014
Beiträge
968
Ort
Berlin
Ich fand das Futter (ist schon eine Weile her die Bestellung) vom Eindruck her gut, leider kam es bei meinen Katzen nicht an, obwohl sie Katzentheke (Omnomnom), o´Canis for Cats, ... gut futtern
lieben Gruß
Karen
 
V

Vani2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2015
Beiträge
236
  • #10
Habt ihr Fotos von dem Futter und der Konsistenz? was ihr hier so empfehlt? Meine Kater sind da sehr eigen, deswegen muss ich das immer vorm Testen wissen....
 
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
3.594
  • #11
Ich habe das Testpaket bekommen und werde berichten nächste Woche. Sehr gute und flotte Abwicklung durch die Firma.
 
Werbung:
Tossina

Tossina

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2008
Beiträge
2.024
Ort
Hamburg
  • #12
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
3.594
  • #13
Pute:
Putenfleisch 95% (ca. 87% Muskelfleisch, 5% Herz, 5% Leber, 3% Magen), Karotte (1,6%), Zucchini (1,6%), Gurke (1,6%), Eierschale, Meersalz, Zusatzstoff Taurin 1.000mg/kg

Es ist Pfotenliebe recht ähnlich, nur etwas fester und mit sehr viel mehr Sauce. Geruch ist okay aber ich finde Pfotenliebe riecht deftiger.

Erstmal zur Dose. Das Fleischbrocken schwimmt in Sauce und mann muss es etwas mischen.

21301836wq.jpg


21301872ct.jpg


Ich habe die anderen Dosen leicht geschüttelt und vermute Fisch ist ebenfalls in Sauce. Rind hingegen ist nur Pate. Aber ich mache dann auch wieder Bilder.

Akzeptanz: Sie schnupperte immer wieder dran, aber es ist normal bei ihr. Es wurde dann später auch probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

catfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. März 2008
Beiträge
871
Ort
Edemissen bei Peine
  • #14
Ich bin mit dem Futter ganz schön reingefallen.

Alle bestellten Dosen waren nicht mehr gut Beim Aufmachen kam mir alles entgegen und vom Gestank mal ganz zu schweigen. Und die Dosen die nicht gleich "in die Luft" gegangen sind waren mit einem netten grünbläulichen Schimmer überzogen.

Die Reklamation wurde zwar zügig bearbeitet und es wurden auch Ersatzdosen geschickt. Aber bei denen war es das Gleiche.

Also ich bin deshalb davon nicht begeistert.
 
Tossina

Tossina

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2008
Beiträge
2.024
Ort
Hamburg
  • #16
Danke für die Fotos little-cat! Sieht ja ganz lecker aus! :)

Der Preis ist natürlich echt heftig, also für mich nichts für jeden Tag. Aber so ein Testpaket bestell ich auch mal.
 
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
3.594
  • #17
Gerne geschehen.

Ja, der Preis ist sehr heftig und ich bin auch gespannt wie die andere Variationen ankommen.

Ich neige momentan eher zu Pfotenliebe, auch weil bei Pfotenliebe gibt es Nachschlag und die verschwindet auch ganz schnell. Die zweite Portion Lucky steht erstmal.
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
  • #18
Ich sag auch danke für Bilder & Bericht :)
 
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
3.594
  • #19
Pute fällt bei meiner Katze durch.

Heute früh wollte ich der Rest gegeben und merke es riecht leicht fischig. Sie frass es nicht.
Hingegen die andere Teilzeitkatze frass es auf, sowohl gestern Abend als auch heute früh.
 
L

little-cat

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
3.594
  • #20
Fisch:
Ganze Heringe/Pangasius (95% davon ca. 5% Fischleber), Karotte (1,6%), Zucchini (1,6%), Gurke (1,6%), Eierschale, Meersalz, Zusatzstoff Taurin 1.000mg/kg

Es ist deutlich weicher als Pute und zerfällt in Stückchen leicht. Reichlich Sauce und der Fischgeruch ist definitiv stark.

21315454ce.jpg


21315455qc.jpg


Es wurde sehr gerne gegessen, auch der Nachschlag. Falls die zweite Dose genauso gegessen wird, dann kommt es in Frage.

(Sorry, das eine Bild ist nicht scharf aber Fisch zum Frühstück bringt mich um...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
825
OKHmum
O
C
Antworten
29
Aufrufe
6K
trojamoon
trojamoon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben