Lilly stinkt ganz furchtbar!

• Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du kannst Penaten Baby Puder nehmen, leicht einpudern, rubbeln und gut auskämmen! Riecht zum anbeißen.
Mach ich immer wenn meiner wieder im Biotop gebadet hat.

A

Werbung

Trockenshampoo?? Geh einfach mit einem feuchten Waschlappen ein paarmal übers Fell.

Und, was hat der gestrige TA-Besuch ergeben?

Auch dieser TA meint, das sei im Zahnwechsel normal, es sei "vollkommen unnötig" (Zitat) dagegen etwas zu machen...
Es wechselt sich auch ab, mal richt sie, einen Tag später wieder nicht, dann ein wenig etc. ...

@momochico: Penaten Babypuder klingt gut, muss ich mir mal im Laden anschauen 🙂

Bin am Mi bei mir zu Hause, vlt erreiche ich die TA meines Vertrauens 🙂

Ich würde nie ein Katzenfell pudern, nicht mal mit Babypuder. Unter vielen andren Stoffen ist auch Talkum nicht sonderlich gut in den Lungen.
Künstliche Aromen möchte ich auch nie anbeißen müssen 😉
Außerdem sollte man bei Fellpuder nicht vergessen, daß die Miez sich putzt und die ganze Stoffe dann noch oral aufnimmt.

Warum tut es nicht ein einfacher Waschlappen zum Reinigen?

Zugvogel

Der Waschlappen tut es nicht, da nur Wasser den Geruch nicht beseitigt... und wie gesagt, kann sie ja nicht jeden Tag voll waschen (Ich habe Extra Shampoo)...
Aber, wie gesagt, es kommt und geht... Außerdem hat sie sich ja eh den ganzen Bauch aufgebissen und trägt nun wieder Socke 🙁 Da ist das mit dem Geruch nicht mehr wichtig, da sie ja kaum an sich drankommt...
Heute riecht sie im Übrigen gar nicht, habe mal gerade den Riechtest gemacht (also, aus dem Maul) 😀

Auf diesen Katzenausstellungen werden die Langhaarkatzen auch gepudert und geschüttelt....z.B. Perser
Ich hab den Tip von einer Norweger Züchterin, ursprünglich gedacht für Stinkepopos bei Durchfall der Langhaarigen.
Wenn man das vorsichtig macht und gut ausbürstet ist das bestimmt nicht schlimmer als Katzenstreu mit Babypuderduft. Außerdem ist es ja eine Ausnahme und nicht die Regel.

Wenn es die Aussteller so machen, heißt das leider noch nicht, daß das Pudern nicht doch irgendwann belastend ist.
Für mich ist jede Katze eine Naturschönheit, die solche Behandlung nicht braucht.

Zugvogel

Werbung:
Ich finde auch das eine Katze sowas nicht braucht! Aber die machen ja mit den Persern ganz komische Sachen. Aber auch das ist nicht mein Problem.

Und ich weiß auch nicht in wie weit der Puder auf die Dauer belastend ist aber in Ausnahmefällen durchaus hilfreich.

Hast Du mal an einem Langhaarkater geschnuppert der in einem alten stinkenden Weiher gebadet hat? Ca. 2 x im Jahr habe ich das Vergnügen weil er den Enten nachschwimmt. Bähhhhh!

Oh wei 😀
Spontan ist mir eingefallen, der Miez einen Schwimmanzug überzuziehen, im Sinne des Jagderfolges einen mit Entenfedern gespickt.

Hmm, ich war noch nicht in dieser Lage, aber ich glaube, ich würde ins Waschwasser einen winzigen Tropfen von Myrteöl machen, um den Geruch nicht zu überdecken sondern zu neutralisieren.
Jedes Duftöl ist pur sehr reizend, die Warnhinweise auf jeder Flasche sollte man konsequent beachten. Je mehr das Öl verdünnt wird, umso weniger reizend ist es (vor allem an Schleimhäuten). Da die Partikel des Duftöls bei jedem Zerstäuben auch im Fell haften bleiben und somit oral aufgenommen werden, sollte man auch nie außer acht lassen, den Gebrauch einer Verdünnung sorgfältig erwägen.
Doch alles in allem bin ich der Ansicht, daß Duftpartikel aus dem hochverdünnten Öl auf der Haut noch immer nicht soviel belasten, wie zb Aromastoffe und alles andre aus jedem Puder, egal ob der für Kinder oder der für Katzen.

Zugvogel

Myrteöl ist super, ist bei uns auch im Einsatz aber auch da hätte ich kein gutes Gefühl.
Vor allem denke ich da muß man jetzt leider durch bis der Zahnwechsel abgeschlossen ist!
Sie putzt sich ja dann sowieso wieder und man kann sie ja nicht dauernd waschen.

Hab gehört daß Vodka auch gut ist gegen schlechte Gerüche :grin:

jepp, für mutti😀

wenn die dosis stimmt, richt die nix mehr😉