Lilly miaut

  • Themenstarter Marilein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
Hallo ihr lieben,

Meine Lilly (5 Monate, kastriert) ist momentan vermutlich im Zahnwechsel. Sie miaut sehr viel und kaut ständig auf meinen Fingern rum.

Kann sie Schmerzen haben? Habe bei der Vertretung meines Haus TA angerufen aber diese meinte das sei allesnormal. Trotzdem mache ich mir etwas sorgen.

Die kleintierklinik hab ich auch schon kontaktiert und diese meinte ich soll mich melden wenn es schlimmer wird.
 
A

Werbung

Hat keiner ne Meinung?
 
hm, vielleicht macht sie gerade einen Zahnwechsel durch, was ihr bissl unangenehm ist und sie durch das kauen ihr Zahnfleisch massiert.
 
Hast Du mal ins Maul geschaut??
Wahrscheinlich sind es ganz normale Zahnwechsel Schmerzen. Du kannst ihr rohes Rindfleisch zum Kauen anbieten oder Trockenfleisch. Das schont Deine Finger.
 
@Jule :D zwei "Doofe" ein Gedanke :D :pink-heart:
 
Hm, als Lulu im Zahnwechsel war, habe ich ihn auch auf mir rumkauen lassen. :oops: Das hat ihm glaube ich schon geholfen. Hab auch ein ausgefallenes Milchzähnchen aufgehoben. :oops:

Wenn Du aber meinst, sie hat wirklich dolle schmerzen, würde ich sie aber definitiv auch zur Tierklinik bringen und mal nachschauen lassen.
 
Ja hab reingeschaut man sieht schon das sie neue zähne bekommt.

Rohes Rindfleisch bekommen sie so ca 1 mal in der Woche.
Trockenfleisch ist ne gute idee werd ich mal ausprobieren.

Danke ;)
 
Werbung:
Man kann vom Ta eine art "Zahnungshilfe" bekommen, die reibt man sanft (wie beim Menschenkind :)) aufs Zahnfleisch, das lindert die Schmerzen und ist pflanzlich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
987
kimberlyha
K
Arthursoma
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ina1964
I
Lisa2808
Antworten
60
Aufrufe
3K
Lisa2808
Lisa2808
CittyCat14
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
CittyCat14
CittyCat14
Kiku
Antworten
2
Aufrufe
519
Zwölfchen
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben