Lilly bekommt Gesellschaft :)

  • Themenstarter jenny_861
  • Beginndatum
  • #21
Nein leider nicht :grin: Aber ich bin eh ganz ruhig :grin: ich hab ein ganz gutes Gefühl inzwischen! *freu*Mei die Kleine is sowas von süß.... hier mal ein Bild... Lilly sieht richtig wuchtig aus im Gegensatz zu der kleinen... :omg:
 

Anhänge

  • DSC00414.jpg
    DSC00414.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00417.jpg
    DSC00417.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 60
A

Werbung

  • #22
Das sieht doch SUPER aus.
Ich glaub das wird nicht so schwer werden ;)

Bist du schon ruhiger? ;)
 
  • #23
Naja die Kleine ist ganz unbeirrt spielt schon rum und war sogar schon auf dem Kratzbaum! Und Lilly hat keine Ruhe schleicht in der Wohnung rum und beobachtet die Kleine.. vorhin lag die kleine auf dem Badteppich, Lilly hat sich im Gang auf den Boden gelegt und sie haben sich nur gegenseitig beobachtet und Lilly knurrt halt die ganze Zeit...
Vorhin ist Lilly kurz, als ihr die Kleine den Rücken zugedreht hat, auf sie zugesprungen, dann sind beide erschrocken und haben sich angefaucht..

Ja ich bin schon ruhiger... ;)
 
  • #24
Meint ihr es ist schlecht, wenn ich vor Lillys Augen mit der Kleinen spiele?
 
  • #25
So die KLeine im anderen Schlafzimmer einquartiert! :)
Sie ist so lieb und anhänglich...sie frisst nur wenn ich daneben sitzt sonst ist sie zu unruhig und vermutet die Lilly hinter jeder Ecke... und kuschelt sich auf meinen Bauch und macht die ganze Zeit den Milchtritt....:pink-heart:
 
  • #26
So 2. Tag... Lilly knurrt und faucht immer noch wenn sie die Kleine sieht!
Wie lang dauert das denn in etwa? ich trau mich gar nicht die beiden allein zu lassen, außer ich lass die andere im Zimmer drinnen...
 
  • #27
Das kann noch einige Tage oder länger dauern, bis sich die beiden aneinander gewöhnt haben.
Aber Du hast die Zusammenführung ja gut im Griff.

:)
 
Werbung:
  • #28
Ja :) Hab sie alleine gelassen und als ich nach 3 Stunden wieder kam, war alles ganz ruhig...jede in "ihrem" Zimmer ;)

Lilly wirkt irgendwie komisch...sie kommt nicht mehr so auf mich zu und lässt sich auch nicht gscheit streicheln, geht oder dreht sich weg ...:( zumindest wenn die kleine in der Nähe ist.. aber soll ich denn die Kleine komplett ignorieren?? :confused:
 
  • #29
Nein, die Kleine sollte nicht ignoriert, aber Lilly bevorzugt behandelt werden.
Füttere sie zuerst, damit sie sich nicht zurückgesetzt fühlen muß.
 
  • #30
Ich bin so froh die Kleine hat sich prima eingelebt (bis jetzt) sie frisst ist aufgeweckt und geht auch normal aufs Klo :D *freu*
Lilly knurrt und faucht nicht mehr ganz so viel...nur wenn Lisa (so heißt sie :pink-heart:) näher als ca. 1 m ist.. sie beobachtet die Kleine aber die ganze Zeit! Im Moment liegt sie ganz oben auf ihrem Kratzbaum schaut runter oder putzt sich und die Kleine spielt mit mir auf dem Teppich!

Gestern beim Staubsaugen waren beide bissl nervös und lagen zusammen auf dem Kratzbaum!

Hier mal ein paar Bildchen für euch! :)

Ich hoffe so sehr dass sie die Zeit die ich arbeiten bin, bald auch was voneinander haben außer Knurren und Fauchen :)
 

Anhänge

  • DSC00419.jpg
    DSC00419.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00421.jpg
    DSC00421.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00433.jpg
    DSC00433.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00428.jpg
    DSC00428.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 30
  • #31
Lilly will irgendwie die ganze Zeit raus... und wenn sie draußen ist, lungert sie aber nur in der Garage rum.. :( Kann es sein, dass sie genervt ist?

Heute haben sich die beiden kurz an der Nasenspitze berührt aber gleich gefaucht..

Die Kleine benutzt Lillys Klo, und ich hab Lilly seit Freitag nicht mehr aufs Klo gehen sehen :confused::(

Ich hab auch den Feliway Stecker bestellt, ich hoffe er kommt morgen.. :oops: und hoffentlich hilft des was...
morgen früh muss ich wieder in die Arbeit, ich hoffe alles geht gut..

Kann ich den Thread irgendwie verschiebn in "wir bekommen Zuwachs"??? Hier krieg ich kaum Antworten :reallysad:
 
  • #32
Haben die Zwei nur ein Klo?
Für den Anfang wäre ein zweites nicht verkehrt.
 
  • #33
Ich hab 2 Klo´s... das von Lilly und das Kleine, dass man auf den ersten Fotos gesehen hat. Die Kleine benutzt beide :oops: riecht Lilly wahrscheinlich dass da fremdes Geschäft drin ist (also die Häufchen entfern ich immer gleich) und geht deswegen nicht mehr (ich hab sie nicht gesehn) und vermute, deswegen will sie auch so oft raus, bin mir aber net sicher :confused:
 
  • #34
Hallo Jenny,

Du machst Dir sehr viel Mühe und Gedanken und nach meiner Ansicht alles richtig. Wenn 2 Kaklos zur Verfügung stehen und Deine Katze Lilly ihre Geschäfte auch draussen verrichten kann, ist doch alles in Ordnung.

Im übrigen ist Geduld angesagt, eine Zusammenführung dauert schon etwas länger. Wenn nur gefaucht wird, sieht das sehr gut aus. Kümmere Dich viel um Lilly, damit sich ihre Eifersucht in Grenzen hält.

Melde Dich mal wieder, wenn Du von der Arbeit zurück bist.
 
Werbung:
  • #35
Also ich finde auch, dass es sich sehr gut anhört. Als unsere Dritte vor 2 Monaten einzog, gab es erstmal eine Beißerei zwischen den Großen und heute spielen oder kuscheln alle miteinander. Das Deine Erstkatze beleidigt ist, ist einfach auch erstmal normal, da sie sich erst zusammen finden müssen. Das hat bei uns wirklich auch eine ganze Weile gedauert, ehe wieder der Alltag eingekehrt ist. Das wichtigste ist, dass Du Dich so normal wie nur möglich verhältst und einfach die Ältere vorziehst. Das ist bei so kleinen Kätzchen natürlich nicht einfach, doch es klingt wirklich gut.
Daumen gedrückt.
Lg Sabine
 
  • #36
Danke ihr Lieben. :)

Mei ich muss euch erzählen, die beiden machen Fortschritte :omg::omg:
wird zwar von Lilly noch manchmal gebrummt oder gefaucht aber nicht mehr so oft... waren auch den ganzen Tag allein und brav... heute hab ich sie sogar bei 2 Nasenstupsern erwischt :pink-heart:
Gefressen haben sie heute auch schon nebeneinander! *freu*

Foootos hier... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was meint ihr heute war der 4. Tag, geht super voran oder?
 

Anhänge

  • DSCF5795.JPG
    DSCF5795.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF5798.JPG
    DSCF5798.JPG
    87 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF5801.JPG
    DSCF5801.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 38
  • #37
Och nee, wie süß... :)
7295d1261424676-lilly-bekommt-gesellschaft-dscf5798.jpg
 
  • #38
  • #39
Oh nein, heut hab ich schon 2 mal gesehen, wie Lilly die Pfote gehoben hat, nachdem sich die beiden an der Nase berührt haben.... sie hat zwar nicht hingehauen aber so in der Luft rumgewedelt mit der Pfote und gefaucht. Was bedeutet das jetzt auf einmal?? :(:( das war die ersten Tage auch nicht so...

Die Kleine lag heute auf Lilly Hängematte auf dem Kratzbaum, das hat ihr gar nicht gepasst, aber die Kleine ist ganz stur liegengeblieben.. vielleicht deswegen?

Nochwas worüber ich mir große Sorgen mache... Die Kleine röchelt seit 2 Tagen.. hat aber sonst keine Symptome *sorgenmach* :reallysad:
 
  • #40
Die beiden werden sich nicht ständig um den Hals fallen, zu Streit und Zoff wird es immer mal kommen ....
Ich würde das Röcheln der kleinen Katze weiter beobachten und mich, falls es nicht besser wird, mit einem Tierarzt in Verbindung setzen.

:)
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben