Lillis Vermächtnis

• Themenstarter Themenstarter Ulpse
  • Beginndatum Beginndatum
Ulpse

Ulpse

Treckerbraut
Morgen fahr ich Katz angucken auf einer Pflegestelle. Ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen Lilli gegenüber. Ich kann sie nicht ersetzen, aber es ist so leer hier und ich mag mich um ein Katz kümmern. Morgen Mittag fahr ich zwei Miezen angucken, einmal ein Tigerchen und einmal ein Tigerchen mit weiß. Sie sind beide um die 2Jahre, die eine wohl etwas scheuer, als die andere. Ich werd schauen, welche mich mehr anspricht. Ich bin schon ganz aufgeregt, aber hab wie gesagt auch ein schlechtes Gewissen Lilli gegenüber.

• Like
Reaktionen: PonyPrincess, cakehole, ACK und eine weitere Person
A

Werbung

Lilli wird sich freuen, wenn Du Dein Herz wieder öffnest für 1 oder 2 Notfellchen. ❤🍀

Nein, beide nehm ich nicht. Die Frau von der Pflegestelle hat mir auch extra Miezen vorgeschlagen, die gern in Einzelhaltung wollen. Und sie kriegt ja bei uns auch Freigang.

Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Keine andere Katze kann dir deine Lilli ersetzen. Sie kann aber von dem profitieren, was Lilli nicht mehr braucht. Du kennst doch bestimmt das Testament einer Katze. Außerdem ist ein Neuzugang wie ein Pflaster für die Seele, wenn man sich auf sie einlassen kann.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Lilli will bestimmt das eine andere Mizi einen so schönen Platz bekommt.
Und ihre Mama nicht mehr so ganz traurig ist.
Sie bleibt für immer in deinem Herz.

Ich danke Euch für Euren Zuspruch, ich bin schon ganz aufgeregt.

Werbung:
Lilli wird immer in deinem Herzen wohnen. Und morgen lässt du es einfach auf dich zukommen. Vieles ergibt sich dann von ganz allein.

Ich finde es sehr gut von Dir, dass Du eine Katze in Not Lilli's Platz erben lassen willst.

Die neue Katze wird kein Ersatz für Lilli werden. Sie wird ihre ganz eigene wunderbare Persönlichkeit haben. :smile:

(Glaub mir, meine Gesa ist auch keine zweite Ebony geworden. Nie. Wenn, dann würde ich eher sagen, Ebony hält jetzt ihre schützende Pfote über Gesa.)

Ulpse,
zuerst noch mein Mitgefühl, daß Du Lilli gehen lassen mußtest.
Daß Dir jetzt ein Fellchen im Leben als Wegbegleiter fehlt, kann ich nachvollziehen.
Einen Ersatz gibt es nie, einfach, weil jedes Lebewesen einzigartig ist.
Vielleicht spricht ja Lilli zu Dir, wenn Du das Gefühl hast, daß ihr Platz nicht leer bleiben soll.

Als Prissy von uns gegangen ist, wollte ich ihren Platz auch erst nicht wieder besetzen, weil ich einfach Bedenken hatte, die neue Katze immer mit ihr zu vergleichen und irgendwelche Erwartungen hegen könnte, die die Neue nie wird erfüllen können. Ja, und dann ist es eine Katze geworden, die so ganz anders ist als Prissy und ein echter Notfall war, der eine Spontanentscheidung erforderte.

Du wirst heute ganz gewiß die richtige Entscheidung treffen; laß einfach Dein Herz sprechen.

Von mir auch, mein Mitgefühl.
Da musst Du kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du den Platz einem Notfellchen zur Verfügung
stellst, damit ist Deine Lilly mit Sicherheit einverstanden und ersetzen kann man sowieso keine Katze, jede ist
einzigartig.

Der Neuzugang wird Euch auch ablenken und helfen bei Eurer Trauerbewältigung und ist froh, einen tollen Platz zu bekommen.

Ich freu mich auch immer, wenn ein Notfellchen wieder unterkommt.

Ich danke Euch für Eure lieben Worte, es beruhigt mich doch etwas, nicht das Falsche zu tun. Ich hoffe, dass Lilli ihre Pfoten mit im Spiel hat, bei der Auswahl heut Mittag.

• Like
Reaktionen: ACK, rassekatze, Paddelinchen und 2 weitere
Werbung:
Ich habe Mano mitgebracht:

40182350ds.jpg

40182354rn.jpg

40182356sd.jpg

40182359et.jpg

40182361tp.jpg

Sie war gleich bei mir. Und hat sich in mein Herz geschlichen, die andere Katze tat mir leid, aber ich kann /will ja nur eine haben.

• Like
Reaktionen: cakehole, Rickie und ACK
Herzlich willkommen im neuen Zuhause Mano.😻

Von herzen alles gute für dich und Mano 😍

Glückwunsch zum Neuzugang!

Was war denn der Grund, dass sie nur in Einzelhaltung vermittelt wurde?

Willkommen im neuen Zuhause 😁
Ist es ein Mädchen?
Schaut sich ja schon munter um.😁

Werbung:
Oh, das freut mich für dich und auch für Mano. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und ein wundervolles Kennenlernen.

gratuliere, bärbel, dass du einem fellchen wieder ein zuhause gibst.

willkommen kleine mano. ich bin sicher!! dass lilli ihre pfötchen im spiel hatte!!
lilli wollte ihr frauchen nicht traurig sehen und wollte dass ihr platz besetzt wird.
lillis platz in deinem herzen bleibt für immer.

liebe grüße

Sie hat mir grad die Haare abgeleckt. Sie ist recht frech.

• Like
Reaktionen: ACK und Irmi_