Lieschen Müller auf PS

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #81
Nä, ich mach hier an Tag 3 keine Futterexperimente. Höchstens mal mit Schonkost. Das mit dem Öl versuch ich mal, danke! Geht Olivenöl? Sonst muss ich erst was besorgen.
 
A

Werbung

  • #82
Wenn ich auf die Schnelle suche, sagt der eine so und der andere so. Für ein-zwei Tage scheint es aber zu gehen.
 
  • #83
Moment mal, Lachsöl hab ich, das müsste doch auch helfen, oder? Ich guck selber mal... :smile:

Hier die aktuellen Photos von Lieschens Wellness-Urlaub:

Yoga
10746217sw.jpg


und Salat
10746215ff.jpg


:omg:
 
  • #84
Isch bin unviderschtehlisch, n'est-ce pas?
10746216ya.jpg
 
  • #85
Frisst Lieschen bisher nur Trockenfutter?
 
  • #86
Zumindest das letzte Jahr oder so. Früher auch mal NaFu, dann hatte sie Durchfall, bzw. der Tierarzt empfahl es zu streichen, seitdem nur TroFu.
 
  • #87
Dann ist sie sicher deswegen so moppelich :(

Ich denke mal, wenn die Süsse irgendwann nur noch Nassfutter und rohes Fleisch bekäme und sich mehr bewegen würde, würde sie ganz von alleine abspecken.
 
Werbung:
  • #88
Ja, Jule, das glaub ich auch. Trotzdem muss ich ja irgendwie wissen, wieviel Futter ich ihr am besten gebe. Bin ja nicht so erfahren und möchte da auch nicht raten, bzw. ihr nicht einfach soviel geben, wie sie verlangt, da sie ja anscheinend ne Zeitlang viel zu viel gefressen hat. Und zuwenig halt auch nicht.
Ich hab den Besitzern gemailt, ob sie mir ihr Normalgewicht nennen können.
 
  • #89
tolle Fotos!! :D
 
  • #91
Pffffff.... wenn ich mal 9388 Posts habe.... kann ich das bestimmt auch;);)
Ähm...hoffe ich zumindest....
DANKE!!!

Pass auf:
Du klickst in die Adresszeile, dann wird der Link dort blau, dann drückst Du Strg und c gleichzeitig. Damit kopierst Du in die Zwischenablage. Dann geh in die Antwort die Du schreibst, oder wo auch immer Du hinkopieren möchtest und klicke dahin wo der Link hin soll. Dann drückst Du Strg und V gleichzeitig (für einfügen).
Das Ganze geht auch per Rechtsklick über kopieren und einfügen :)

Sorry fürs OT.
 
  • #92
Zumindest das letzte Jahr oder so. Früher auch mal NaFu, dann hatte sie Durchfall, bzw. der Tierarzt empfahl es zu streichen, seitdem nur TroFu.
Kannst Du nicht anfangen, wenigstens ein bissl NaFu zu geben? Am besten natürlich hochwertiges, nicht Whiskas, Felix o. ä.
Da sie es schon mal gefressen hat, warum sollte sie es jetzt nicht mögen? Und wenn sie keinen Durchfall bekommt, könntest Du langsam steigern.

Ich denke auch, dass das TroFu der Grund für ihr Übergewicht ist.
 
  • #93
ich denke eins nach dem anderes.....Gemüt wird das schon machen. Für Lieschen war der Umzug schon stressig genug, da schadet es GAR NICHTS, wenn es futtertechnisch zumindest ein paar Tage so weiter geht wie bisher. Abnehmen tun Katzen ohnehin nicht über Nacht, das braucht zeit....da macht die eine Woche jetzt auch nichts mehr schlimmer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
Aber sie hat doch hier gefragt ;)

Ich hab ja auch nix von sofort und auf der Stelle geschrieben.
 
Werbung:
  • #95
Danke Thaifrau, sobald ich weiß, auf welches Gewicht ich füttere, wird mir der Rechner sicher gute Dienste leisten.

Giovanna, ich verspreche, dass sie nicht für den Rest ihres Lebens TroFu essen muss. Nur für den Rest der Eingewöhnung.

Das Lachsöl findet sie übrigens nicht so dolle.
Dafür stört es sie überhaupt nicht, dass es nur zu bestimmten Zeiten Futter gibt. Sie scheint ehrlich gesagt, überhaupt nicht sonderlich an Futter interessiert zu sein.
 
  • #96
vielleicht kommt sie grad innerlich wirklich mal zur Ruhe und hat daher kaum den Drang zu fressen!
 
  • #97
Die Schnecke möchte sich unbedingt sauber machen. Sie leckt alle Stellen, an die sie dran kommt, dann reibt sie den Po am Teppich ab und leckt den Teppich.
Ich wünsch ihr so, dass sie das bald wieder selber kann.
Aber vorher muss ich mit ihr wohl mal unter die Dusche.. Trau mich nur noch nicht.
 
  • #98
Größer als Molly? Na gut, ist nicht schwer - beides sind ja eher Winzlinge im Vergleich zu meinem Rotfuchs bzw. Tüpfelchen.

Habe beide heute gemessen, von den Ohren bis zum Schwanzansatz.
Molly Mondenschein: 47cm
Lieschen Müller: 57cm

Lieselotte hat heut zum ersten Mal den Kratzbaum benutzt! :)
 
  • #99
Guckt Euch das mal an - ich musste unser erstes "Date" unbedingt knipsen, obwohl das voll unromantisch ist, sonst glaubt mir das keiner:

10759961ku.jpg

(ist auch voll verwackelt, so aufgeregt war ich...;))

Im Moment schläft sie gerade neben mir auf der Couch. :pink-heart:
 
  • #100
Freu mich sehr für Lieschen Müller.
Ich habe ja auch so ein Pflegemoppelchen,Lilu die mit 10,5 kilo zu mir kam.
Sie konnte sich auch nicht den Po sauber machen und ist dann über den Boden gerrutscht.
Nach langem hin un her,überlegen,telefonieren(sie frisst auch leider nur tr.Fu)und Vorbehalten bin ich bei Royal Canin Satiety Support und Obesity gelandet.
Diese Futter enthalten Füllstoffe die im Magen aufquellen und so das Hungergefühl abmildern.Sie bekommt davon 70-80g und das klappt prima.
Sie wiegt jetzt 8,5kilo,als Zielgewicht haben wir TA und ich auf 6kilo angesetzt.
Das kann und sollte aber noch mindestens 4 Monate dauern bis sie dort angekommen ist.
Die neuen Besitzer,sie zieht Sonntag um habe ich gebeten,das so weiter zu machen.
Sie verträgt das Futter super,ich verteile es über den Tag im Fummelbrett kleine Mengen,oder werfe es.
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
lostsoul777
Antworten
4
Aufrufe
624
Püppi
Püppi
S
Antworten
29
Aufrufe
4K
aristocats
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben