Lieschen Müller auf PS

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Hallo Ihr Lieben,


ich suche dringend eine Pflegestelle oder natürlich noch lieber einen Endplatz für Lieschen Müller.

Sie ist 2005 geboren und ist an sich eine liebe und unkomplizierte Katze. Allerdings hat sie im jetzigen Zuhause massiven Stress und das seit Wochen mit dem vorhandenen Kater. Dieser mobbt sie und es kommt immer wieder zu Attacken. Lieschen ist totunglücklich und obwohl die Besitzer alles getan haben um ein Zuhause zu finden tut sich einfach nichts.
Die Situation wird für Lieschen immer unerträglicher.

Daher suchen wir dringend eine Lösung. Mit sozialen und nicht dominanten Artgenossen kommt Lieschen klar....dominant dürfen vorhandene Katzen nicht sein, denn Lieschen kann sich überhaupt nicht wehren :(

Außerdem hat sie starkes Übergewicht und MUSS im neuen Zuhause dringend abspecken. Durch den Leibesumfang lässt leider auch die Körperhygiene im Po-Bereich etwas zu wünschen übrig und es kann sein das man ab und zu mal helfen muss. Aber das erledigt sich ja automatisch sobald Lieschen abnimmt und ist eigentlich nicht der Rede wert...das hoffe ich zumindest...:(:(

Sie möchte gerne Freigang haben.

Wer Interesse hat oder eine Pflegestelle bieten kann soll sich bitte bei mir melden! Es ist wirklich dringend!!

Das ist die Hübsche:









armes Moppelchen...schlimm das Katzen immer so fett gefüttert werden :(:(
 
A

Werbung

und hoch!!!
 
Und wieder ein Schubser!!!

Es ist nach wie vor Dringend...wie gesagt, selbst mit einer Pflegestelle wäre uns geholfen!!
 
und wieder nach oben!!
 
die Maus sucht weiterhin dringend! :(:(
 
Die Arme. :(
 
Wie lange ist sie denn jetzt schon in ihrem jetzigen Zuhause?

Wie sieht es mit ihrem Verhalten gegenüber Katzen aus? Kommt sie vielleicht besser mit Katzen als mit Katern klar oder ist sie eine Einzelkatze, bei der eine Vergesellschaftung versucht wurde?

Ist sie sozialisiert, also zeigt sie auch z. B. Unterwürfigkeit an oder kennt sie die entsprechenden Verhaltensweisen nicht?

Würdet Ihr sie zu anderen Katzen geben oder ist das jetzt ein No go?

Bei wievielen war sie jetzt schon? Und wo (ungefähr) ist sie jetzt?
 
Werbung:
Hei,



aaalso ich versuche mal auf alles so gut ich kann zu antworten:

ja, wir würden sie auch zu anderen geben die sozial sind. Sie selber tut anderen nichts, steckt aber unglaublich ein...und der Kater macht sich nen Spaß draus auf sie zu gehen, sie zu ärgern, zu kloppen etc.

Wir würden sie aber auch als Einzelkatze abgeben, denn sie hätte ja Freigang...

Sie war ihr ganzes Leben lang in der Familie, dann kam der Kater, es ging wohl anfangs gut, aber dann wurde es immer schlimmer....Lieschen ist unglücklich und hat Zuflucht im "fressen" gefunden...daher wurde sie so dick.
Die Leute haben sie medizinisch wohl auf den Kopf gestellt. Ist aber alles in Ordnung. Es ist wohl wirklich der Frust der sie zum Fressen treibt.

Das sind die Infos wie ich sie jetzt direkt von der Familie erhalten habe. Bei weiteren Fragen kann ich gerne einen Kontakt herstellen!!!
 
Lieschen, Du Hübsche, ich schub's Dich mal!
 
  • #10
Wunderschöne Dame!
 
  • #11
mensch, Seite 3...geht ja mal gaaar nicht!! hoch mit dir!
 
  • #12
Lieschen wird am Sonntag auf Pflegestelle ziehen....da die Pflegemama auch hier im Forum ist werden wir hoffentlich viel zu lesen/sehen haben.

Die Situation zw. Lieschen und dem Kater ist nicht mehr tragbar und daher sind wir überglücklich eine vorübergehende Lösung gefunden zu haben.


Jetzt hoffe ich inständig das die drei Damen (denn auf der Pflegestelle gibt es bereits zwei Katzen) sich verstehen werden und für Lieschen nun alles endlich gut wird!!!

Ich denke wir werden hier auf jeden fall weiter von der Maus lesen können und die Pflegemama wird sich dann auch outen!

LG Katharina
 
  • #13
och, mensch, ich freu mich für die Süße!!!!
 
  • #14
Im Faden meiner beiden Katzen-Hoheiten habe ich mich ja schon geoutet... Ich bin's! :smile:
Ich hoffe auch, dass alles gut läuft, es wird sicher nicht ohne Geduld und Spucke und den einen oder anderen Holperstein vonstatten gehen - meine beiden Kätzinnen von klein auf unter sich, ich als Pflegestellen- UND Zusammenführungsneuling, im Juni hier ohnehin ein bisschen Unruhe im Haus... Auf der Plus-Seite haben wir hier ganz viel Platz und ich im Moment ganz viel Zeit, und tolle Unterstützung im Hintergrund.
Sei willkommen, Lieschen Müller!
 
Werbung:
  • #15
whow....


ich bin grad etwas fassungslos...

Lieschen...

Meine verstorbene Cica wurde von den Nachbarn Lieschen genannt..bevor sie bei uns einzog....und Lieschen hat auch große Ähnlichkeit, mit Lieschen, bevor sie Cica wurde...

ich hoffe, es geht gut.
Ich hoffe, dass sie von M u. P nicht verdroschen wird.

Sorry, ich muss grad schlucken.
Ich hab noch zuviel "Leere " in mir. Nach dem Verlust einer sehr guten Katze.
Nach dem Verlust einer Gefährtin.
Und wenn ich eine sehe, die aussieht wie sie....ja, heul, plärr...

Tante Gemüt, streng Dich an. Ich weiss, sie ist in guten Händen bei Dir.
Aber Deine beiden Dschungeltiere? Wie sehen die das?
Konkurrenz?

Ich geh jetzt lieber schlafen.

Lg

Birgit
 
  • #16
Liebe Baset, entschuldige den Schock!
Als ich die Fotos von Lieschen Müller zum ersten Mal sah, hat sich bei mir auch was unerklärliches bewegt.
Ich streng mich an, versprochen.
Ich weiß nicht, wie die 'Dschungeltiere' (hihi) das sehen werden... die letzten paar Tage habe ich ihnen verstärkt von Lieschen Müller erzählt. Pauly hat mir da einmal demonstrativ den Rücken zugedreht... Wir werden sehen.
 
  • #17
Sie ist soooo hübsch :pink-heart: aber wieso haben die Leute nicht ein bisschen auf ihr Gewicht aufgepasst? Ein bisschen mopsig ist ja ok aber sie ist schon sehr stark übergewichtig die arme Maus... Du musst sie unbedingt auf Diät setzen Gemüt... und wieso war sie zuerst bei den Leuten, dann kam ein neuer Kater und SIE wird nun abgeschafft? Das ist doch ungerecht :confused:
 
  • #18
Der Kater war zuerst da, Lieschen kam dann als Kitten. Das ging jahrelang gut. Die Besitzer haben lange für den Schritt gebraucht, dass sie die beiden trennen und entschieden, dass die Katze, die sich dort offensichtlich noch wohl fühlt, bleibt, und die Katze, die sich offensichtlich unwohl fühlt, geht.
Ich glaube von außen ist es immer einfach, sich eine Meinung zu bilden oder zu urteilen. Man steckt nicht drin. Und nun ist es so.

Mit Diät hab ich Erfahrung, manche munkeln ja schon, dass meine Molly völlig ausgehungert aussieht, seit sie hier ist... :pink-heart: Das kriegen wir hin, vor allem gibt's hier ordentlich Bewegung.
 
  • #19
Ich wünsche der Süßen alles Gute! :pink-heart:
 
  • #20

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
lostsoul777
Antworten
4
Aufrufe
624
Püppi
Püppi
S
Antworten
29
Aufrufe
4K
aristocats
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben