Liegen Eure Kätzchen bei dem warmen Wetter gern im Kühlen ???

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wetter
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.612
Alter
51
Machen das Eure auch????
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine beiden Stubentiger liegen am liebsten auf der Fensterbank direkt in der Sonne. Ab und zu döst Kylie dann mal wieder eine Runde auf dem Fußboden, um sich abzukühlen :)
 
Tja, da sind sie sehr individuell. Tiggi, unser Dicker, liebt die Sonne, er liegt dann auf dem Rücken und ahlt sich. Nach 'ner Zeit geht's dann aber ab in den Schatten und auf kühle Fliesen. Hazel, unsere Perser meidet bei Hitze die Sonne, ist ja auch verständlich bei dem Pelz. Und Emmi und Michel lieben den balkon, aber ich hab noch nie gesehen, dass sie sich in die pralle Sonne legen würden. Individuell halt:D:D
LG Brezel
K640_1.JPGK640_Tigger2 003.JPGK640_Tigger1 011.JPG
 
Shiva liegt bei der Hitze meistens im Kühlen, entweder auf dem Marmorsteinboden oder auf dem Laminat. Wobei sie bei richtigen Schläfchen nach wie vor ihre Körbchen oder unser Bett/Sofa aufsucht, ist halt einfach bequemer.
 
mrs.norris liegt drinnen gaaaaaaaaanz lang auf den Küchenfliesen
oder draußen unter einem der niedrigen Sträucher ganz nah am Teich
(und mit Einsetzen der Dämmerung geht es dann auf Revierstreife)
 
Oder auf dem Sofa in der Sonne.... :)

DSCI1069.jpg
 
Meine zwei Wohnungskatzen sind da etwas "plem plem". Sie schlafen auf dem heißen Dachboden und kommen dann stöhnend runter, um sich auf die Fliesen zu schmeißen. :rolleyes:
Ists aber so richtig heiß, liegen sie gerne im Waschbecken und auf den kühlen Fliesen. Ich lege auch feuchte Tücher aus.

Tarzan liegt auch mal direkt in der Sonne, kommt aber auch rein, um bei mir im recht kühlen Büro zu schlafen. Ansonsten gibts im Garten viele, schattige Plätzchen.
 
Werbung:
Unsere Miezen ziehen sich auch bei sonnigem Wetter von einem schattigen Platz zum nächsten. Aber da nehmen sie was kommt. Liegestuhl, Blumenkübel, Zierschubkarre et.
 
... hier wird auch möglichst kühl gelegen ;) Kuscheln ist auch nicht sooo angesagt;)
 
  • #10
Bärchen knallt sich mit seinem dicken Fell immer mitten in die Sonne :p
 
  • #11
Anubis legt sich gerne ins Bad auf die kühlen Fliesen, Armani in die Küche oder auf den Fliesenvorsprung am (kalten) Kamin.

Auf den Balkon gehen sie vorzugsweise ganz früh am Morgen und spät am Abend, um die Mittagszeit im Moment gar nicht.
 
  • #12
Whisky ist im Hochsommer manchmal ganz irre und legt sich auf den Teppichboden im Schlafzimmer, welches sich unter dem Dach befindet. Es ist der wärmste Raum im ganzen Haus, mit oft bis zu 28 Grad.
 
  • #13
Ja, denen kann man aber auch nichts recht machen :cool:. Vor drei Wochen waren sie mit der Heizung noch eins, so dicht klemmten sie dran :D und heute lag Moritz lang ausgestreckt auf den kühlen Terrassenfliesen im Schatten und meckerte über die Hitze :rolleyes:.
 
  • #14
Lisa liegt ganz gerne in der Sonne und Nemo hat auch gerne in der prallen Sonne gelegen. Allerdings sucht Lisa natürlich auch mal Schatten... Das ist mal so, mal so...
 
Werbung:
  • #15
barbarossa hat gesagt.:
Ja, denen kann man aber auch nichts recht machen . Vor drei Wochen waren sie mit der Heizung noch eins, so dicht klemmten sie dran und heute lag Moritz lang ausgestreckt auf den kühlen Terrassenfliesen im Schatten und meckerte über die Hitze .

Ja, so sind´se....
Kein Mensch :)p) kann da durchsteigen, was sie wollen..
 
  • #16
Cento und Tony liegen in der Sonne, Leo am Kratzbaum oder Stuhl und Eddy auf dem Boden. Aber das ist abhängig von der Tageszeit.

Morgens kann man sie alle am Fenster im Schlafzimmer finden. Da scheint die Morgensonne auf ihren Pelz.
Mittags wird das Wohnzimmer aufgesucht. Dort liegen Cento und Tony dann auf der Fensterbank und lassen die Sonne vorbei ziehen. Leo tut unbeteiligt. Eddy liegt auf dem Laminat. Wenn es sehr warm ist, geht er in die Küche auf die Fliesen.
 
  • #17
Hier ist es warm und wenn man unsere Katzen finden will, dann muss man nah an den alten Rhododren vorbei gehen oder unter die Farnblätter der "Mäuseburg" schauen. Da findet man Manjula und Bruno, da verbringen sie ihren Tag momentan. Dort wird geschlafen und gewartet, dass die liebe Sonne untergeht. Dann wird Katz aktiv, wirbelt durch den Wald.

Hier beschwert sich niemand, beide genießen es offensichtlich sehr, das Haus kaum noch betreten zu müssen, denn wenn es regnet, dann geht´s heim. Insofern wird momentan keine Sekunde draußen verpasst.

...naja, der Wetterbericht schaut ja auch katzengerecht gut aus....:D
 
  • #18
Emma ist eine Sonnenanbeterin. Morgens genießt sie die Morgensonne im Schlafzimmer und ab Nachmittag liegt sie Wohnzimmer und lässt sich den Bauch bescheinen. Carl dagegen ist ein Schattentiger.
 
  • #19
hier wird auch möglichst kühl auf den fließen gelegen

ich hätte noch ein paar links zu katzenforen falls du noch welche brauchst :eek:
 
  • #20
Hallo,

erst wird in der Sonne gebraten, dann wird es sich auf dem Tisch unter dem Venti bequem gemacht, oder man versucht in den offenen Kühlschrank zu kommen. :D
 

Ähnliche Themen

Catloverin
Antworten
14
Aufrufe
6K
Neol
Neol
Staatlich geprüfte Dosine
Antworten
7
Aufrufe
4K
Staatlich geprüfte Dosine
Staatlich geprüfte Dosine
InnyMiniFlausch1987
Antworten
14
Aufrufe
5K
Scala
S
Z
Antworten
0
Aufrufe
449
zukunftstraum
Z
T
Antworten
7
Aufrufe
7K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben