Liebhabertier - einmal decken Wunsch der Züchterin

  • Themenstarter Moni75
  • Beginndatum
M

Moni75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2013
Beiträge
158
Ort
Trier
Hallo Zusammen,
ich hab da mal ne Frage. Ich hab einen weiteren Kater reserviert und nun fragt die Züchterin "vorsichtig" an, ob sie ihn einmal zum decken haben kann.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, da alle meine Tiere kastriert sind.
Was kommt hier auf mich zu, wenn ich den KAter potent werden lasse? Kann er bis zur Deckung dann mit meinen Katzen zusammenbleiben oder wird das in Stress ausarten. Wie ist das überhaupt mit Katern, die potent sind, einmal decken durften und dann kastriert werden - wie wirkt sich das aus? Wenn sie ihn zum decken hat und des klappt, bekomme ich dann eine "Prämie" oder wie?
Sorry, für die ganzen Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung und bin total überfordert. HErzlichen DANk für Eure Hilfe.....
 
A

Werbung

Du hast 150 Beiträge und bist seit fast einem Jahr im Forum.
Steht alles da.

Da du keine Ahnung hast und überfordert bist, laß die Finger davon und gut ist's.
 
Ich würde es auch lassen. Einen Kater würde ich nur kastriert halten, und die Kastration sollte erfolgen, bevor er anfängt zu markieren. Zudem - unkastrierter Kater = Stress für deine Katzen.

EDIT: wenn er ein Liebhabertier ist, ist er eh nicht zur Zucht zugelassen.
 
Du hast 150 Beiträge und bist seit fast einem Jahr im Forum.
Steht alles da.

Da du keine Ahnung hast und überfordert bist, laß die Finger davon und gut ist's.

Deshalb frage ich ja...Expertenrat kann ja nicht schaden..... trotzdem vielen Dank für deine Mühe, mir zu antworten....
 
Ich würde es auch lassen. Einen Kater würde ich nur kastriert halten, und die Kastration sollte erfolgen, bevor er anfängt zu markieren. Zudem - unkastrierter Kater = Stress für deine Katzen.

EDIT: wenn er ein Liebhabertier ist, ist er eh nicht zur Zucht zugelassen.

ja genau, das hab ich mir auch schon so gedacht.... danke:)
 
Hallo.