Deutschland Liebespärchen Vitus und Saja (ca. *2012) Heilbronn

  • Themenstarter Mohya
  • Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.288
Ort
Frankfurt
img_24605ju15.jpg


Name: Vitus
Alter: 2 oder 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.
Haltung: Freigang

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: keine

Vorgeschichte
Vitus stammt aus einer Katzenkolonie auf einem Firmengelände, wo sich die Tiere unkontrolliert vermehrt haben. Er war anfangs sehr scheu, inzwischen nimmt er Leckerlis aus der Hand und beobachtet Menschen, die ihn besuchen, interessiert. Dennoch sitzt er inzwischen seit 2 Jahren im Tierheim, ohne dass ihn irgendjemand haben möchte.
In Saja hat er seine große Liebe gefunden. Die zwei sollen deshalb gemeinsam vermittelt werden.

Charakter
Vitus ist Menschen gegenüber neugierig, aber anfassen lässt er sich noch nicht. Er braucht Menschen mit Geduld, die ihm Zeit zum Auftauen geben. Es kann gut sein, dass er sich in einem richtigen Zuhause schnell zum Schmusekater entwickelt. Im Tierheim hat einfach kaum jemand Zeit, um sich länger mit ihm zu beschäftigen, weshalb er nur sehr langsam zutraulicher wird.
Da er in einer großen Katzengruppe aufgewachsen ist, ist er gut sozialisiert und freundlich zu anderen Katzen.

img_224439ufs.jpg


vitusimg_6623webguqa1.jpg


vitusimg_8069h4q0s.jpg


vitusimg_5577xio46.jpg



Name: Saja
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Farbe: Weiß mit Tigerflecken
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja/ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.
Haltung: Freigang

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: keine

Vorgeschichte
Saja kam Mitte 2014 mit ihren Babys ins Tierheim. Wahrscheinlich hat sie vorher auf der Straße gelebt, einen Monat lang hat sie ihre Babys draußen versorgt, bevor sie gefunden wurde. Die Kinder sind inzwischen alle vermittelt, nur sie sucht noch ein Zuhause. Im Tierheim hat sie Vitus kennengelernt und mag ihn sehr.

Charakter
Saja ist etwas scheuer als Vitus. Mit Leckerlis lässt sie sich aber durchaus schon aus ihrem Versteck locken.
Derzeit sitzt sie mit Vitus allein in einem Zimmer. Wie sie sich andere Katzen gegenüber verhält, lässt sich daher nicht sagen. Prinzipiell ist sie aber verträglich.

sajimg_7911ynqiz.jpg


sajaimg_79106vpay.jpg


img_2463vru9e.jpg


Ablauf der Vermittlung:
Es wird im Tierheim ein Vermittlungsgespräch geführt (bei weiter entfernten Interessenten reicht schriftliche Kommunikation). Dann holt der Interessent das Tier ab / nimmt es mit und bezahlt die Schutzgebühr von 100,- Euro. Der Interessent bekommt erst einmal einen Tierbetreuungsvertrag, in welchem geregelt ist, daß der TSV weiterhin Eigentümer bleibt, bis der endgültige Abgabevertrag gemacht ist.
Nach einer positiven Nachkontrolle erhält der neue Besitzer den Abgabevertrag, mit welchem das Tier in sein Eigentum übergeht.

Ansprechpartner/Kontaktperson:
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Tel. 07131/22822 (Mo, Mi, Fr, Sa 14:00-17:00 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Neue Fotos. Vitus hat meine Anwesenheit und den Fotoapparat gelassen zur Kenntnis genommen. Saja hat mich leider mit großen Angstaugen angeschaut.

img_1942f8avv.jpg


img_1951o6yc5.jpg


img_1952fwlq7.jpg


img_19542kaep.jpg
 
Oh je

Das wird sicher schwierig.
Gleich zwei so schüchterne Schöhnheiten die zusammen ein Zuhause suchen.
Den beiden wünsche ich das sie ganz schnell ihre eigenen Doesenöffner finden.:yeah:
 
Vitus und Saja haben heute ein paar Stinkekissen bekommen. Vitus war so begeistert, dass ich diese Schnappschüsse durch die Glastür machen konnte.

img_2212umup3.jpg


img_2217rcug0.jpg


img_2218u6ue1.jpg


Danach wurde sich erst mal geputzt.
img_2234fuuzu.jpg


Und so wurde ich begrüßt, als ich dann reingekommen bin. Man sieht, unglaublich scheu, der Kerl ;)
img_224439ufs.jpg


Das sind Vitus und Saja zusammen.
img_225147ukl.jpg


Mit Saja habe ich ein bisschen geblinzelt, und nach kurzer Zeit hat sie dann auch recht entspannt gewirkt.
img_2265owui0.jpg
 
Vitus und Saja suchen immer noch. Ich kann nur derzeit keine neuen Fotos machen, weil meine Kamera kaputt ist.
 
Wunderschöne Fotos:)
Ich drücke die Daumen, dass die Zwei bald ihre Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen:pink-heart:
 
Werbung:
Vielen Dank!
 
Saja hat durch ihre besondere Gesichtszeichnung ein wenig was von einem Husky:pink-heart:
 
  • #10
Ja, stimmt. Mit diesen dunklen Flecken um die Augen.
Wobei die auch dafür sorgen, dass sie immer besonders ernst dreinschaut.
 
  • #11
Nun habe ich mal wieder neue Fotos.

Inzwischen schaut einen auch Saja durch die Scheibe neugierig an.
20150529_173745hgsjr.jpg


Wenn man reinkommt, verkriecht sie sich zwar noch, aber sie guckt, was man macht.
20150529_173811i1s0d.jpg


Sind sie nicht hübsch?
20150529_173816lxsns.jpg
 
  • #12
Neues von Vitus und Saja! Saja reagiert offensichtlich sehr positiv auf Menschen, die mit ihr spielen. Ich habe heute mit einer Helferin geredet, die hin und wieder Spielzeug mitbringt und sich mit den katzen beschäftigt. Sie sagt, seit sie einmal mit Saja gespielt hat, ist die ihr deutlich zugetaner.
Beide Katzen sind von Spielzeug sehr begeistert und lassen sich über Spiele sicher früher oder später zahm kriegen.

img_2386_2xvus6.jpg
 
  • #13
Hier mal der Grund, warum Vitus und Saja unbedingt zusammen vermittelt werden. (Leider durch die Glasscheibe fotografiert.)

img_24605ju15.jpg


Vitus macht wie immer seine Begrüßung, wenn man reinkommt.
img_24656mupp.jpg

"Hast du was für mich? Ich bin sicher, du hast was für mich!"

Saja schaut auch immer weniger ängstlich. Sie hat sogar an meinem Finger geschnuppert heute!
img_2463vru9e.jpg


Wenn es Futter gibt, traut sie sich sogar in menschlicher Gegenwart ganz aus ihrer Box. Allerdings ist sie dann geflüchtet, als ich den Fotoapparat ausgepackt habe.
img_2467v6uzv.jpg

Man beachte Vitus daneben. "Isst du das noch?"
 
  • #14
Sind die rührend die zwei! :pink-heart:Die werden bestimmt zutraulich. ich drücke ihnen die Daumen.
 
Werbung:
  • #15
Danke!
Sie werden in einem richtigen Zuhause sicher schneller zutraulich als im Tierheim.
 
  • #17
Oh, vielen lieben Dank!
 
  • #18
Neue Fotos von den beiden Turteltäubchen! Wie man sieht, gab es kurz zuvor das Abendessen.

img_2533d5s95.jpg

img_2547h1smw.jpg

img_25451ns7j.jpg
 
  • #19
Saja traut sich inzwischen auch zum Fressen raus, wenn man praktisch neben ihr steht.

img_26470usws.jpg


Leider warten die beiden immer noch.
img_26530qszs.jpg
 
  • #20
Wie sieht es aus mit den beiden? Suchen sie immernoch?

Ich werde an sie denken, wenn ich im Forum mal wieder über jemanden stolpere der Katzen sucht.
Das Problem wird wohl sein, dass kein "Neukatzenbesitzer" zwei Nicht-Streichelkatzen wird haben wollen.

Ach Mensch, dabei gucken sie so lieb! Die tauen bestimmt total schnell auf in einem liebevollen zuhause wo man sich mit ihnen beschäftigt und mit ihnen spielt.
 

Ähnliche Themen

Mohya
Antworten
9
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Mohya
Antworten
151
Aufrufe
14K
Birgitt
Birgitt
Mohya
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schwarzfell
S
Mohya
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bambus
Bambus
Mohya
Antworten
14
Aufrufe
2K
Meerli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben