Lidl Trockenfutter

  • Themenstarter Momo08
  • Beginndatum
M

Momo08

Gast
Hallo, habe man das Trockenfutter vom Lidl gekauft und es mit durchgelesen, es steht drauf Stiftung warentest sehr gut, fand es auch wirklich gut was da so drauf steht es soll kein Zucker enthalten und keine zusatz stoffe, habt ihr es mal ausprobiert, bzw. gekauft und euren süßen gegeben ?
 
A

Werbung

...und ist es auch getreidefrei?
was steht denn an erster Stelle?
Stiftung Warentest hat lediglich getestet ob Alles was eine Katze braucht drin ist....nicht die Qualität und all das was sie nicht braucht.....leider...

lg Heidi
 
der Fleischanteil lag pro Krokrette bei 4% ist natürlich nicht die Welt, ok habe gerade gelesen das es Getreide hat :grummel:
Mhm toll tja was gibt es noch gutes ?
Hatte damals auch das von Animonda, hat jemand noch einen Trockenfutter Tipp ?
 
Meine bekommen TF nur über nacht und "zum Ausgleich" für den enthaltenen Getreideanteil täglich eine größere Menge Fleisch.

Tagsüber erhalten sie nur NaFu und Fleisch oder Fisch.


Ich denke mal, damit können wir alle gute leben und die Miezen bleiben mir lange gesund.

Discounter-TF gebe ich nicht.

Meine bekommen z. Z. Sanabelle Kitten (bestelle ich bei ZP), im Wechsel mit Dein Bestes Kitten oder Wilderness von der Futterinsel.

Für erwachsene Wohnungskatzen wäre das Wilderness aber wohl zu reichhaltig - zu kalorienreich. Da würde ich das normale empfehlen.
 
Das Sanabelle haben wir auch hier, darüber hatte ich halt auch gehört das es nicht so gut sein soll
 
Ich habe auch zwei reine Wohnungskatzen und füttere von Bestes Futter das Wilderness und bin zufrieden. Ich würde nicht sagen, dass es zu kalorienreich ist, es kommt wohl eher auf die Katzen und das Temperament an.

Meine Beiden toben so viel und spielen den halben Tag, da ist es o.k..Außerdem bekommen sie es nur unter Aufsicht im Futterball.
 
Trockenfutter bekommen meine Drei das Orijen, ab und an mal Bananas Cat und jetzt das Neue im Mix aus dem Haus Orijen - Acana.....
lg Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.. ich habe das Opticat Trofu lange gefüttert, bin dann aber umgestiegen, denn es gibt wirklich Besseres für das Geld ;)

Finde es aber bei Weiten nicht soo mies wie anderes Trofu aus dem Supermarkt, solange es nicht als Alleinfutter genommen wird!

Kein Trofu wäre das Ideal, aber leider findet das mancher Stubentiger nicht. :rolleyes:
 
Für mich ist ein Trockenfutter schon dann 'nicht empfehlenswert, wenn als Antioxidans 'EU-zugelassen' (= BHA +BHT) drin ist.
In einigen Ländern der EU ist es bereits wieder aufm Index, weil es wirklich nicht unbedenklich ist.
In Trockenfutter wird es zugesetzt, damit das Fett nicht ranzig werden soll, doch da könnte man ohne weiters auch das unbedenklichere Alpha-Tocopherol beifügen. BHA + BHT stehen im Verdacht, ein Kanzerogen zu sein, bevorzugt Leberkrebs verursachen.

Zugvogel
 
  • #10
...und ist es auch getreidefrei?
was steht denn an erster Stelle?
Stiftung Warentest hat lediglich getestet ob Alles was eine Katze braucht drin ist....nicht die Qualität und all das was sie nicht braucht.....leider...

lg Heidi

Falsch Heidi.. die Stiftung wahrentest testet,ob die Qualität der Inhaltsstoffe ok ist... welche gesundheitlichen Auswirkungen der Müll in der Zusammensetzung auf die Gesundheit hat, interessiert da nicht
 
  • #11

Discounter-TF gebe ich nicht.


Meine bekommen z. Z. Sanabelle Kitten (bestelle ich bei ZP), im Wechsel mit Dein Bestes Kitten oder Wilderness von der Futterinsel.

Für erwachsene Wohnungskatzen wäre das Wilderness aber wohl zu reichhaltig - zu kalorienreich. Da würde ich das normale empfehlen.

Wo bitteschön ist denn der qualitative Unterschied:eek:? hast du dir mal die zusammensetzung durchgelesen?:rolleyes:
 
  • #12
Hallo, habe man das Trockenfutter vom Lidl gekauft und es mit durchgelesen, es steht drauf Stiftung warentest sehr gut, fand es auch wirklich gut was da so drauf steht es soll kein Zucker enthalten und keine zusatz stoffe, habt ihr es mal ausprobiert, bzw. gekauft und euren süßen gegeben ?


Ich habe immer das Trockenfutter von Coshida von Lidle gekauft, bevor ich mich informiert habe, dass Trockenfutter nicht gut ist und auch wegen dem Getreide. Jetzt habe ich hier vier Packungen (!) stehen und gebe es nur noch als Leckerlie.
Aber ganz auf Trockenfutter möchte ich nicht verzichten. Man sagt doch, dass es gut für die Zähne ist, wegen dem Zahnstein. Deshalb sehe ich mich gerade nach gutem Trockenfutter um.
 
  • #13
Aber ganz auf Trockenfutter möchte ich nicht verzichten. Man sagt doch, dass es gut für die Zähne ist, wegen dem Zahnstein. Deshalb sehe ich mich gerade nach gutem Trockenfutter um.

Stimmt... Zahnstein bildet sich schneller udn ausgeprägter,wenn man Trocken füttert:rolleyes:

Lass dir bitte nicht so einen Blödsinn einreden! Trofu sorgt in keinster Weise für den nötigen,Zahnsteinverhindernden Abrieb, da die Krioketten entweder am Stück verschlungen werden, oder bei kurzem anknacken auseinanderbrechen...
Ein Stück Trockenfleisch oder rohes Rindersuppenfleisch oder auch ein Hühnerflügel ist viel besser für die Kaumuskulatur und- da es die Katze zum KAUEN zwingt- als "Zahnbürste" viel geeigneter... ausserdem belastet es Leber,Nieren und Verdauungsaparat der katze nicht unnötig mit Getreide,das ohnehin nicht verwertet werden kann
 
  • #14
.. das Trofu gut für die Zähne sein soll, ist ne grosse Lüge der Futtermittelindustrie:mad:

Aber es lässt sich halt bequemer herrstellen und verpacken und der Verbraucher freut sich, wenn er keine Dosen schleppen muss :rolleyes:

Wie Raupenmama schon schreibt ist Fleisch wesentlich besser , in jeder Hinsicht ;)

Aber auch ich muss öfters Trofu füttern, denn meine stuhren Spanier würden eher verhungern und so füttere ich es ihnen eingeweicht, während die anderen Cats lieber barfen oder auch mal Dose futtern ;)

Im Moment klappt selbstgedörrtes Fleisch als Trofu-Alternative auch gut ;)
 
Werbung:
  • #15
Also meiner rührt das von Lidl nicht an - erst ja und dann pfui :D

Ja ich oute mich, meiner bekommt nur Trofutter - ist irgendwie passiert so nach und nach.

Aber er absolut gesund und das machen wir nun schon seit ca. 4 Jahren :rolleyes:

Und das war nicht weil ich nicht schleppen wollte, weiss auch nciht mehr genau wies gekommen ist - ist einfach passiert :p

Er trinkt gott sei dank auch sehr gut - seitdem er seinen Katzenbrunnen hat noch besser :aetschbaetsch1:
 
  • #16
Mein Kater treibt mich im Moment in den Wahnsinn, weil er jedes Nassfutter verweigert. Sogar mit Selbstgekochtem kann ich ihn momentan nicht überzeugen.

Dagegen verputzt er das Lidl-Trockenfutter wie nix. Das liebte er auch von Anfang an. Eigentlich sollte er davon nur ein klein wenig bekommen, weil ich ihm die Freude nicht nehmen wollte.
 
  • #17
Ich hab letztens nachgeguckt bei Lidl und so gut wie alle Trofu enthalten BHA und BHT - das ist für mich völlig inakzeptabel. Auf spezielle Aromen hab ich nicht geachtet, würde mich aber nicht wundern.

Lidl-Futter sind einfach zu preiswert, um gut zu sein, sie sind zu billig.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Simba-2010
Antworten
38
Aufrufe
22K
Simba-2010
Simba-2010
Joker
Antworten
1
Aufrufe
927
Petra-01
Petra-01
Shalie
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lily
Lily
R
Antworten
16
Aufrufe
6K
ocean gipsy
ocean gipsy
Saranja
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lord
Lord

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben