Lidl streu mufft?

  • Themenstarter LiZ1989
  • Beginndatum
LiZ1989

LiZ1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2015
Beiträge
710
Ort
Friedberg (Hessen)
Huhu benutze ja seit 2 Monaten das Lidl streu und war bis vorgestern super zufrieden. Nur seit gestern stinkt es extrem in beiden klos.... irgendwie chemisch...da die miezen sich gern im frisch gesäuberten Klo wälzen stinken nun auch die Katzen. Eigentlich hab ich vor 2 Wochen erst komplett gereinigt. Blutbildenden war Top. Hatten nun 2 Wochen die klappen in beiden Kloster dran testweise. Strandeffekt wurde besser und die kloattacken liessen nach. So aber Nu stinkst....Ideen?
 
A

Werbung

Ich hätte da folgende Ideen:
1. die automatische Worterkennung deaktivieren :D
2. Streusorte wechseln
 
Ja sorry XD Blutbild.

Streusorte wird gewechselt . will morgen mal ins futterhaus. Mich nervt die schlepperrei ja eigentlich. Aber war echt zufrieden
 
Mich wudert eher, das du es vorher ok gefunden hast. Ich fand dieses Streu von Anfang an extrem stinkend. Irgendwie so ein Waschmittelgeruch. Und wenn dann Katzenpipi dazukommt, wird mir von dem Geruch regelrecht schlecht.

Ich mag aber auch andere Streus mit irgendwelchen Duftstoffen nicht.
 
Ich hatte auch einmal einen Sack gekauft. Es roch aber nach nichts, es staubte nur fürchterlich. Nie wieder!
 
Ob das vielleicht an unterschiedlichen Produktionsorten liegen kann?
Bei mir staubt es überhaupt nicht und den Geruch nimmt man nur beim saubermachen wahr, wenn das Streu "umgerührt" wird :confused:

Früher fand ich den Duft auch zu viel, aber jetzt nach mind. einem Jahr öko Streu Nutzung, bemerke ich kaum etwas.
Auch die Klumpfähigkeit des Streus kommt mir besser vor.

Aber wenn du etwas vergleichbares nur ohne Duft haben willst, teste mal das feine Klumpstreu von DM!
 
Ich finde das Lidl Streu super, meine Katzen auch
Staubarm und Waschmittelgeruch konnte ich auch nicht feststellen

Vllt hast du eine fehlerhafte Charge erwischt...

Ansonsten ist es wie mit allem, der eine schwört drauf der nächste findet es ganz furchtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
..ich habe es auch eine Zeilang gerne genutzt, aber es gibt arge Qualitätsschwankungen und das nervte mich.
 
Wir haben auch schon lange das Lidl Streu und sind nach wie vor sehr zufrieden, stinkt nicht, staubt kaum, die Jungs mögen es und ich finde es auch recht angenehm.
 
  • #10
Also stauben tuts momentan auch ziemlich heftig beim saubermachen...Da dachte ich mir nämlich beim Einfüllen schon ob die da irgendwas umgestellt haben?

Also ich wage heute nochmal ein Versuch ich muss eh Auffüllen und Einkaufen und werde die 2 Stinkeklos einfach zusammen schütten. Vom Streu her würde das nämlcih dann noch 2 Wochen halten. Aber ich glaube spätestens in einer Woche fliegt es raus. Die Katzen nehmen es ja weiterhin an und wälzen sich darin von daher denke ich für die ists nicht unangenehm.

Vielleicht lag es auch wirklich einfach an der blöden Klappe die ich kurzeitig wieder dran hatte. Dann aber gemerkt hab dass es voll ekelhaft ist wenn die darin groß gemacht haben und es voll der Dixieklo effekt ist. Dann lieber 3 mal mehr die Woche saugen.

Ich hatte auch früher nie Probleme mit dem Streu bei meinem ersten Kater.
Das Streu von DM hatten wir anfangs, allerdings hygienestreu mit ich glaub Pink oder lila Aufdruck. Das hat nach 2 Wochen auch komisch gerochen.

Bei der nächsten Online Futterbestellung schau ich mal welches Streu ich mit bestelle. Es muss fein sein auf grobes gehn sie wohl nicht bzw nur seeehr ungern (letzter Test Cats best Öko)
 
  • #11
Wir haben auch oft das Streu vom Lidl und finden es auch wirklich gut.

Haben aber alternativ auch öfters das Klumpstreu von Multifit (Fressnapf). Duftet überhaupt nicht.
 
  • #12
Hab mir jetzt mal testweise das Tigerino bestellt was ein paar Foris nutzen ohne Duft.... mein Fruend meint ich wäre zu empfindlich^^ ICH! Er riecht mal wieder nix^^ aber ich finde das Klo riecht unangenehm nich nach Pipi aber irgendwie Chemisch kein Plan und das Fell halt auch. Ich teste mich nun mit verschiedenen nochmal durch. Wiegesagt das Lidl Streu fand ich immer gut...allerdings auch doof abgepackt....wir brauchen für 1 Klo 3-3,5 Pakete (XXL KLOS) und dann die feste Kartonage
 
  • #13
Ich hatte im Bad immer das Problem das ICH (ja nur ich alle anderen meinten ich spinne) das Gefühl hatte das Klo stinkt bzw der ganze Raum. Da war es eigentlich fast egal mit welchem Streu denn irgendwann hatte ich das Gefühl auch das perfekte müffelt.
So seitdem ich ein selbstgebauten Modcat im Bad habe und die geschlossenen Haubenklos verschwunden sind ist genau dieser Effekt weg. Wirklich weg. Meine Theorie ist das das Klo eben dauerhaft Frischluft hat und nicht anfängt in dem begrenzten Raum zu miefen. Benutze auch das Coshida in Kombination mit dem Premier Sensitive und da riecht nix. Im Bad nutze ich allerdings das Biokats Diomand care fresh das ist meiner Meinung nach das beste um Stinkbomben sicher außer gefecht zu setzen :muhaha:
Leider staubt es sehr das ist mir für das große Ikea Samla Klo nix.
 
  • #14
Seid ich die klappen wieder ab habe ist s besser geworden. ..ich rieche nix mehr... allerdings hab ich nun das tigerino bestellt. ..bin klumpmäßig begeistert. ...allerdings hab ich nun die Wüste in bad und flur. Es ist zu fein und liegt überall. ..naja weiterhin ausprobieren :) für das Premier bin ich irgendwie zu geizig
 
Werbung:
  • #15
Hab mir jetzt mal testweise das Tigerino bestellt was ein paar Foris nutzen ohne Duft.... mein Fruend meint ich wäre zu empfindlich^^ ICH! Er riecht mal wieder nix^^ aber ich finde das Klo riecht unangenehm nich nach Pipi aber irgendwie Chemisch

Das Tigerino ohne Duft war mit das schlimmste, was jemals bei uns in einem Klo war. Ich fand auch das es total gestunken hat, man Freund hat auch nichts gerochen. Ich bin aber auch wirklich sehr geruchsempfindlich.
 
  • #16
Also vom geruch bin ich bisher begeistert genauso von der klumpenbildung. Die kAtzis riechen so schön danach. Nach jedem sauber machn des klos wird sich erstmal gesuhlt darin^^. Kannte ich beim Lidl Streu nur bei der Neubefüllung. Aber wiegesagt der nachteil ist der Strandeffekt. Habs gestern abend nochmal höher eingefüllt. Aber dadurch dass die so viel Fell zwischen den Pfoten haben bleibt viel hängen. Aber auf das grobe gehn mir die nicht. Hatte testweise nun auch schon mal das grobe Ja streu (Reste einer bekannten zum probieren)...das guckn die net mim Arsch an. Ich hab schon extra hochflor teppiche liegen vor den klos..aber da springen die geschickt drüber obwohl die echt groß sind
 
  • #17
Ich kann nur Golden Grey empfehlen.
Dieses Streu stinkt nicht und ist einfach nur super!
 
  • #18
hast du mal ein link für mich? Hatte das auch gesehn alelrdings gibs da ja auch wieder verschiedene
 
  • #19
Das Tigerino ohne Duft war mit das schlimmste, was jemals bei uns in einem Klo war. Ich fand auch das es total gestunken hat, man Freund hat auch nichts gerochen. Ich bin aber auch wirklich sehr geruchsempfindlich.

War bei uns auch so nach 4 Tagen hab ich es damit nicht mehr ausgehalten
 

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pepemaus
Pepemaus
enemwe
Antworten
4
Aufrufe
2K
enemwe
enemwe
L
Antworten
2
Aufrufe
12K
larielle
L
B
Antworten
2
Aufrufe
941
Ellira
E
K
Antworten
14
Aufrufe
384
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben