Welches Streu ist vergleichbar mit CBÖP?

  • Themenstarter larielle
  • Beginndatum
L

larielle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2010
Beiträge
13
Hallo,

wir benutzen seit langem CBÖP und sind super zufrieden. Es riecht nicht, außer die Häufchen natürlich, wenig Strandeffekt u.s.w.

Leider haben wir nun das Problem, dass unsere Katze das scheinbar nicht mehr mag. Da sie während ihrer Blasenentzündung unsauber war, haben wir nach der Heilung die Streu in einem Klo - wir haben 3 - durch das feine Betonitstreu "Winston" von Rossmann ersetzt, weil wir gehofft haben, dass sie die Streu viell. nicht mehr mit Schmerzen verbindet. Das hat auch super geklappt.
Sie war wieder gesund und auch sauber, allerdings stinkt dieses Winston bestialisch! Das war wirklich nicht auszuhalten, alles stank nach Urin und so komisch säuerlich, ganz eklig! Außerdem war es überhaupt nicht ergiebeig, der 4 kg Sack hielt 1 Woche.. Beide haben immer alle Klos benutzt, das Winston aber bevorzugt.

Weil der Geruch wirklich nicht mehr ging, haben wir jetzt wieder überall CBÖP drin, und jetzt hat sie uns gestern und heute vors Klo gepullert. Darum such ich jetzt nach einer Streu, die von den Eigenschaften her ähnlich dem CBÖP ist, also vor allem bzgl. Geruch! Im Klo müsste man es auch entsorgen können. Allerdings sollte es von der Größe oder Konsistenz her anders sein, damit sie es akzeptiert.

Gibts denn sowas wie das CBÖP, bloß in "fein"?

Vielen Dank schonmal,

Larielle mit dem Dicken und der Pinkeltrulla :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich habe nur von dem Streu gehört/gelesen und es selbst noch nicht ausprobiert.
Aber meines Wissens das einzige, das außer CBÖP noch über die Toilette entsorgt werden kann. Es soll etwas feiner sein als das CBÖP, was dann eher in die Nähe von feinem Bentonitstreu käme.

Ist es denn ausgeschlossen, daß Deine Katze einen Rückfall hat bzw eine erneute Blasenentzündung?
 
.

danke für deine Antwort! Der Link geht nicht. Meinst du vielleicht das Green Cat? Das hab ich auch schon entdeckt, das würde ich mal probieren.

Also mit der Blasenentzündung, hmm. Ich denk eigentlich nicht, dass sie wieder rückfällig ist, die letzte AB-Spritze ist erst paar Tage her. Sie hat auch seitdem nur Nassfutter, auch spezielles, und noch Tabletten bekommen.
Während der Krankheit hat sie auch immer nur bei uns ins Bett gepinkelt. Bis jetzt ging nur mal was aus Tollpatschigkeit vors Klo, weil sie ihren Hintern rausgehangen hat :D und einmal, weil ihr das Klo zu schmutzig war.

Ich werd jetzt mal das mit ner neuen Streu austesten und vielleicht auch so Teststreifen kaufen zur Kontrolle
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
9K
trojamoon
trojamoon
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben