Leute, was soll ich nur tun?

  • Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigaenger
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ich bin auch für Drinnelassen und Abkühlung bieten. So eine Abmähung passiert ja nicht jeden Tag, sobald der Mähdrescher weg ist, ist die Gefahr diesbezüglich gebannt - leider habe ich sehr oft gehört, dass kleinere Tiere aus Panik vor dem Krach ins Feld rannten, weil sie nicht einordnen konnten, woher der Mähdrescher kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Shaman
  • #23
Von mir noch eine Stimme für: Hausarrest bis der Mähdrescher seine Arbeit beendet hat. Ein Tag Hitze im Haus ist zumutbar. Damit müssen Wohnungskatzen auch leben.
Wenn was passieren würde, würde ich mir das meines Lebtages nicht mehr verzeihen. Er nervt halt unglaublich penetrant, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Der Chef des Hauses...
 
  • #24
Mag die Katze sich auch meist noch so verantwortungsvoll verhalten, nachdem ich selber schon gesehen habe wie Katzen und Landwirtschaftliches Gerät mit einander kollidiert sind und sowas weder für die Katze noch den Landwirt noch die jeweilige Maschine eine schöne Sache ist, würde ich bei einem Tierchen was gerne mal im Feld sitzt, es während der Maht einfach drin behalten.
Die Wärme in einer DG-Wohnung überstehen Katze sehr gut, sonst wären meine eigenen Kürbiskatzen schon längst Rostgemüse.
Das Bad offen lassen, dann können sie dort auf den kühlen Fliesen chillen, wenn sie mögen. Ein feuchtes Handtuch auslegen oder über einen Stuhl gehängt. Den Wäscheständer so stellen, das Katze da Spaß hat drunter zu liegen oder solche kleinen Dinge kann man gerne unterstützend anbieten, ist aber meist nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Shaman
  • #25
Ich bin auch für Drinnelassen und Abkühlung bieten. So eine Abmähung passiert ja nicht jeden Tag, sobald der Mähdrescher weg ist, ist die Gefahr diesbezüglich gebannt - leider habe ich sehr oft gehört, dass kleinere Tiere aus Panik vor dem Krach ins Feld rannten, weil sie nicht einordnen konnten, woher der Mähdrescher kommt.
Ja und dann verläuft noch ne Zone 30 zwischen Feld und Wohnhaus, er könnte auch vom nem Auto erfasst und überfahren werden, wenn er fluchtartig aus dem Feld in Richtung sicheres Haus stürmt, bei dem Krach hört er ja nicht mal wenn sich ein Auto annähert. Muss er wohl heute mal ne Runde leiden, nützt ja nüschts...
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo und Oskar_Alfons
  • #26
Biste bald fertig mit deiner Stänkerei?
Wow, super sympathisch hier. Mit den persönlichen Angriffen habe ich nicht angefangen.

Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, dass man auf eine Frage, ob man eine Katze, die sich eben von einem Schrecken erholt hat dorthin lassen soll, wo ihr Lieblingsplatz gerade geschreddert wird, nicht krass genug sein kann. Tod oder Verstümmelung durch einen Mähdrescher ist furchtbar und genauso furchtbar ist es, das ein oder andere Überlebende Tier anschließend doch noch Einschläfern zu müssen.
 
Werbung:
  • #27
Noch eine Stimme für drinnen lassen...
Meine sind zwar Stubentiger, haben aber eine gesicherte 50 qm Dachterrasse, bei geeignetem Wetter 24 Stunden offen.
Bzw "hätten" sie, wenn diese nicht seit 10 Tagen einen neuen Boden bekäme.
Yoar, ist zwar blöd, passt den Herren auch üüüberhaupt nicht, aber da müssen sie diese Woche noch durch.
Bisher haben sie's überlebt...
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Shaman
  • #28
Mag die Katze sich auch meist noch so verantwortungsvoll verhalten, nachdem ich selber schon gesehen habe wie Katzen und Landwirtschaftliches Gerät mit einander kollidiert sind und sowas weder für die Katze noch den Landwirt noch die jeweilige Maschine eine schöne Sache ist, würde ich bei einem Tierchen was gerne mal im Feld sitzt, es während der Maht einfach drin behalten.
Die Wärme in einer DG-Wohnung überstehen Katze sehr gut, sonst wären meine eigenen Kürbiskatzen schon längst Rostgemüse.
Das Bad offen lassen, dann können sie dort auf den kühlen Fliesen chillen, wenn sie mögen. Ein feuchtes Handtuch auslegen oder über einen Stuhl gehängt. Den Wäscheständer so stellen, das Katze da Spaß hat drunter zu liegen oder solche kleinen Dinge kann man gerne unterstützend anbieten, ist aber

Wow, super sympathisch hier. Mit den persönlichen Angriffen habe ich nicht angefangen.

Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, dass man auf eine Frage, ob man eine Katze, die sich eben von einem Schrecken erholt hat dorthin lassen soll, wo ihr Lieblingsplatz gerade geschreddert wird, nicht krass genug sein kann. Tod oder Verstümmelung durch einen Mähdrescher ist furchtbar und genauso furchtbar ist es, das ein oder andere Überlebende Tier anschließend doch noch Einschläfern zu müssen.
Wo hab ich dich denn angegriffen??? Oh man ich bin raus ...
 
  • #29
Meine beiden Kater sind Wohnungskatzen und wir wohnen auch im Dachgeschoss.
Mit den hier genannten Tipps können Katzen die Wärme im Dachgeschoss gut überstehen. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Mein einer Kater schläft auch bei 34 Grad noch in seiner Kuschelhöhle ;-)

Dass Charlie meckert, weil er gerne raus möchte, ist natürlich anstrengend. Vielleicht kannst du ihm eine Wasserschüssel mit Leckerlies oder Spielzeugen zum Angeln anbieten, damit er etwas Abwechslung hat. Meine Kater planschen auch gerne mal in der Duschwanne und spielen mit den herunterfallenden Wassertropfen vom Duschkopf. Eine zusätzliche Runde Leckerlies werfen findet Charlie doch bestimmt auch ganz spannend.
Ich bin sicher, ihr werdet den Tag gut überstehen. Du müsstest eventuell nur etwas kreativer bezüglich der Beschäftigungsangebote werden, um Charlie vom Hausarrest abzulenken.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Shaman
  • #30
Wo hab ich dich denn angegriffen??? Oh man ich bin raus ...

Lass ihn / sie. Da ist jemand einfach auf Krawall gebürstet. Man kann eine solche Frage auch ohne Zynismus beantworten wie zahlreiche Anworten hier beweisen.

Ich wohne zwar nur im 1. Stock, aber Dank Flachdach auch Dachgeschoss. Wir haben aktuell auch kuschelige 30 Grad.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #31
Bin auch für drinnen lassen. Hatten den Fall hier erst letztes Jahr im Ort. Erfahrener Freigänger, Lieblingsfeld. Furchtbarer Anblick.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Shaman
Werbung:
  • #32
Drinnen lassen würde ich auch sagen... Schau, dass die Dusche oder Wanne frei ist, da legen sich Katzen teils gerne auf den kühlen Keramik oder woraus auch immer deine Dusche / Wanne besteht. Abrubbeln mit kühlem Tuch mögen meine auch, ansonsten kannst du leider nicht viel machen bei der Hitze... Kleine Frage am Rande, hast du eine Versicherung gefunden?
 
  • #33
  • #34
Wow, super sympathisch hier. Mit den persönlichen Angriffen habe ich nicht angefangen.

Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, dass man auf eine Frage, ob man eine Katze, die sich eben von einem Schrecken erholt hat dorthin lassen soll, wo ihr Lieblingsplatz gerade geschreddert wird, nicht krass genug sein kann. Tod oder Verstümmelung durch einen Mähdrescher ist furchtbar und genauso furchtbar ist es, das ein oder andere Überlebende Tier anschließend doch noch Einschläfern zu müssen.
Falls es dich tröstet: Ich hab deine Beiträge verstanden und fand sie gut und "hilfreich". Zumindest genauso hilfreich, wie die anderen Ratschläge ala "Drinnen lassen, zu gefährlich!" auch.
Gibt halt immer mal Waschlappen, die muss man mit ganz doll weichgespülten Samthandschuhen anfassen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Frenzemäuschen, LiMi und 2 weitere
  • #35
Was genau hat "drinnen lassen, zu gefährlich" mit Waschlappen und weichspülen zu tun? Das ist doch eine ganz klare Aussage.

Wie witzig fändest du es, wenn man, solltest du mal zum Beispiel einen deiner Freigänger vermissen und Rat suchen, mal eben zynisch antwortet? Am besten von jemandem, der das gleich bei seinem allerersten Beitrag überhaupt raushaut! Oder hättest du es dann vielleicht doch lieber weichgespült mit Samthandschuh?
 
  • #36
@Charlie_se_Cat
Finde deine Entscheidung in drin zu lassen gut👍

Wenn du mal lustig bist und ca 40€ übrig hast, gönn dir doch mal den Spaß und hol dir n parabolmikrofon, um die Situation Mähdrescher aus katzensicht zu erleben.
In so Situationen bleiben deiner Katze 3 Verhaltensmuster Flucht, Angriff oder Einfrieren.
Die Ohren deiner Katze sind auf Bodenniveau, hast du mal nen Schuss gehört der am Waldrand abgefeuert wird bei dem du denkst er hallt von jedem Baum wieder?

Was denkst du, ist wenn der kleine da wirklich inmitten der hallenden Halme sitzt das Verhaltensmuster seiner Wahl?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lirumlarum und Shaman
Werbung:
  • #37
  • #38
  • #39
@Charlie_se_Cat
Finde deine Entscheidung in drin zu lassen gut👍

Wenn du mal lustig bist und ca 40€ übrig hast, gönn dir doch mal den Spaß und hol dir n parabolmikrofon, um die Situation Mähdrescher aus katzensicht zu erleben.
In so Situationen bleiben deiner Katze 3 Verhaltensmuster Flucht, Angriff oder Einfrieren.
Die Ohren deiner Katze sind auf Bodenniveau, hast du mal nen Schuss gehört der am Waldrand abgefeuert wird bei dem du denkst er hallt von jedem Baum wieder?

Was denkst du, ist wenn der kleine da wirklich inmitten der hallenden Halme sitzt das Verhaltensmuster seiner Wahl?
Oh, das ist interessant. Ich weiß, dass landwirtschaftliche Geräte eine reale Gefahr für Katzen sind. Hab aber nicht verstanden warum, rennt man hier doch beteits bei der Türklingel "in Sicherheit". Jetzt habe ich eine Vorstellung vom Problem. Danke.
 
  • #40
Vermutlich ein Versehen. 😉
..mag sein, mag aber auch nicht sein.
Deshalb frage ich den TE direkt und vielleicht lässt man den TE auch direkt antworten. Erspart Missverständnise und Spekulationen.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
716
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben