S
schescha92
Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben, ereinmal vielen Dank für die Aufnahme.
ich bin 2fache Katzenmami, beide sind ca 1,5 Jahre alt und kastriert. Sie heißen Azrael und Luzifer. In dem Beitrag soll es hauptsächlich um Azrael gehen.
Am letzten Donnerstab bin ich mit ihr zum TA, da sie sich nur noch in der Küche aufhielt, kaum bewegte, kaum fras und kaum trank. Sie hatte knapp einen Kilo abgenommen, ihr Fell war stumpf und sah etwas grau aus, sie wirkte sehr abwesend.
Die TA nahm direkt Blut ab, meinte auch das sie sehr blass aussieht und die Herztöne nicht in Ordnung sind. Am nächsten kamen die Ergebnisse. Sie hat Mangel an roten Blutkörpchen, lt. der TA sind die nächsten 10 Tage kritisch und die Chance 50/50 das sie es überlebt. Sie bekommt jetzt ein Antibiotikum da auch ein Virus der zu dem Mangel an roten Blutkörperchen geführt hat und ein Mittel, welches die Erhaltung der Roten Blutkörpchen bewirkt bis sich neue nachgebildet haben.
Des weiteren wurde sie schwach postiv auf Leukose getestet. lt. TA steht die Leukose aber nicht in Zusammenhang mit damit die roten Blutkörperchen zu wenig sind. 🙁🙁🙁
Sprich es ist keine ausgebrochene Leukose.
Hier mal die Blutergebnisse:
Leukozyten 7,8 G/l
Erythrozyten -- 1,27 T/l
Anisocytose +
Polychromasie +
Hämoglobin -- 33 g/l
Hämatokrit -- 0,09 l/l
MCV + 74,1 fl
HBE (MCH) + 26,0 pg
MCHC 35,1 g/dl
Thrombozyten - 146 G/l
Diffentialblutbild, manuell überprüft
Neutrophile -- 16 %
Stabkernige 0 %
Lymphozyten (reif ohne Auffälligkeiten) 82 %
Monozyten 2 %
Eosinoshile 0 %
Basoshile 0%
sonstige Zellen 0%
Normoblasten 1 /100 Leuko
Neutrophile abs - 1248 ul
Stabkernringe abs 0
Lymphozyten abs ++ 6396
Monozyten abs 156
Eosinophile abs 0
Basophile abs 0
Sonstige Zellen 0
Leber
Alkalische Phosphatase 13
AST (GOT) 37
ALT (GPT) ++ 208
y-GT <5
GLDH <2,0
Bilirubin gesamt 6,10
LDH 219
Pankreas
alpha-Amylase 1365
Lipase 13
Muskulatur
CK(NAC) 122
Fettstoffwechsel
Cholesterin 1,98
Triglyzeride 0,38
Niere
Kreatin 89,3
Harnstoff 8,22
Elektrolyte
Natrium 153
Kalium 4,0
calcium 2,32
Magnesium 0,89
Chlorid 123
Phosphat 1,73
Kohlenhydratstoffwechsel
Glukose 5,56
Fruktosemine 213
Protinstoffwechsel
Albumin 30,7
Albumin/Globulin Quotient - 0,6
Gesamteiweiß 82
T4 gesamt 3,20
FelV-Ag (Leukämievirus) schwach positiv
FIV -AK negativ
Für mich alles ziemlich schwer zu deuten, die TA hat es aber gut erklärt.
JEtzt zu dem punkt der mich verwundert, Azrael sieht nicht nach einer "totkranken" katze aus.
Seit ich Donnerstag mit ihr vom TA zurück bin verhält sie sich komplett normal, sie schmust, läuft durch die gegend, frisst und schläft wieder mit im Bett. Als wäre nie irgendwas gewesen.
Ich kann mit damit jetzt nicht allzu viel anfangen, da auch mir bei dem Blutbild bewusst ist das die Werte nicht wirklich gut sind. Jetzt macht sie aber einen Total gesunden Eindruck.
Luzifer wird natürlich schnellstmöglich auch auf Leukose getestet, da er aber aus Spanien geholtwurde vor weniger als einem Jahr, ist er geimpft und wurde vor der Reise getestet.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was denkt ihr über die Situation?
Kann das Blutbild vllt doch eine Ausgebrochene Leukose sein?
Welche Leukose Behandlung empfiehlt sich im Anschluss? (Die TA sagte mann kann sie Spritzen um die Symptome hinauszuzögern, diese Behandlung soll aber im Kosten/Nutzen schnitt nicht allzu erfolgreich sein)
Was denkt ihr über das Verhalten von Azrael?
Jetzt schonmal vielen Dank.
Bin echt mit die nerven am Ende
ich bin 2fache Katzenmami, beide sind ca 1,5 Jahre alt und kastriert. Sie heißen Azrael und Luzifer. In dem Beitrag soll es hauptsächlich um Azrael gehen.
Am letzten Donnerstab bin ich mit ihr zum TA, da sie sich nur noch in der Küche aufhielt, kaum bewegte, kaum fras und kaum trank. Sie hatte knapp einen Kilo abgenommen, ihr Fell war stumpf und sah etwas grau aus, sie wirkte sehr abwesend.

Die TA nahm direkt Blut ab, meinte auch das sie sehr blass aussieht und die Herztöne nicht in Ordnung sind. Am nächsten kamen die Ergebnisse. Sie hat Mangel an roten Blutkörpchen, lt. der TA sind die nächsten 10 Tage kritisch und die Chance 50/50 das sie es überlebt. Sie bekommt jetzt ein Antibiotikum da auch ein Virus der zu dem Mangel an roten Blutkörperchen geführt hat und ein Mittel, welches die Erhaltung der Roten Blutkörpchen bewirkt bis sich neue nachgebildet haben.
Des weiteren wurde sie schwach postiv auf Leukose getestet. lt. TA steht die Leukose aber nicht in Zusammenhang mit damit die roten Blutkörperchen zu wenig sind. 🙁🙁🙁
Sprich es ist keine ausgebrochene Leukose.
Hier mal die Blutergebnisse:
Leukozyten 7,8 G/l
Erythrozyten -- 1,27 T/l
Anisocytose +
Polychromasie +
Hämoglobin -- 33 g/l
Hämatokrit -- 0,09 l/l
MCV + 74,1 fl
HBE (MCH) + 26,0 pg
MCHC 35,1 g/dl
Thrombozyten - 146 G/l
Diffentialblutbild, manuell überprüft
Neutrophile -- 16 %
Stabkernige 0 %
Lymphozyten (reif ohne Auffälligkeiten) 82 %
Monozyten 2 %
Eosinoshile 0 %
Basoshile 0%
sonstige Zellen 0%
Normoblasten 1 /100 Leuko
Neutrophile abs - 1248 ul
Stabkernringe abs 0
Lymphozyten abs ++ 6396
Monozyten abs 156
Eosinophile abs 0
Basophile abs 0
Sonstige Zellen 0
Leber
Alkalische Phosphatase 13
AST (GOT) 37
ALT (GPT) ++ 208
y-GT <5
GLDH <2,0
Bilirubin gesamt 6,10
LDH 219
Pankreas
alpha-Amylase 1365
Lipase 13
Muskulatur
CK(NAC) 122
Fettstoffwechsel
Cholesterin 1,98
Triglyzeride 0,38
Niere
Kreatin 89,3
Harnstoff 8,22
Elektrolyte
Natrium 153
Kalium 4,0
calcium 2,32
Magnesium 0,89
Chlorid 123
Phosphat 1,73
Kohlenhydratstoffwechsel
Glukose 5,56
Fruktosemine 213
Protinstoffwechsel
Albumin 30,7
Albumin/Globulin Quotient - 0,6
Gesamteiweiß 82
T4 gesamt 3,20
FelV-Ag (Leukämievirus) schwach positiv
FIV -AK negativ
Für mich alles ziemlich schwer zu deuten, die TA hat es aber gut erklärt.
JEtzt zu dem punkt der mich verwundert, Azrael sieht nicht nach einer "totkranken" katze aus.
Seit ich Donnerstag mit ihr vom TA zurück bin verhält sie sich komplett normal, sie schmust, läuft durch die gegend, frisst und schläft wieder mit im Bett. Als wäre nie irgendwas gewesen.
Ich kann mit damit jetzt nicht allzu viel anfangen, da auch mir bei dem Blutbild bewusst ist das die Werte nicht wirklich gut sind. Jetzt macht sie aber einen Total gesunden Eindruck.
Luzifer wird natürlich schnellstmöglich auch auf Leukose getestet, da er aber aus Spanien geholtwurde vor weniger als einem Jahr, ist er geimpft und wurde vor der Reise getestet.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was denkt ihr über die Situation?
Kann das Blutbild vllt doch eine Ausgebrochene Leukose sein?
Welche Leukose Behandlung empfiehlt sich im Anschluss? (Die TA sagte mann kann sie Spritzen um die Symptome hinauszuzögern, diese Behandlung soll aber im Kosten/Nutzen schnitt nicht allzu erfolgreich sein)
Was denkt ihr über das Verhalten von Azrael?
Jetzt schonmal vielen Dank.
Bin echt mit die nerven am Ende