Leukose+ und Ernährung

  • Themenstarter Santulan
  • Beginndatum
Santulan

Santulan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. April 2010
Beiträge
354
Ort
Saarland
Hallöchen,

bin ganz neu hier :)
Da wir vorhaben eine Leukose positive Kätzin aus Spanien aufzunehmen, wollte ich euch fragen, welches Futter gut für das Tier wäre?
Auf der Suche nach einem hochwertigen Futter bin ich nun schon über Grau & Mac's gestolpert. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit der Ernährung einer Leukose-Katze?
Brauche ich Futtermittelzusätze?
Möchte gut vorbereitet sein, wenn es soweit ist.

Vielen Dank schonmal vorab!:)
 
A

Werbung

hallo santulan
eine FeLV+ katze sollte mit möglichkeit hochwertiges futter bekommen
zusätze brauchst du keine
 
äääh... jaa... hochwertig sollte das futter sein, definitiv. nur irgendwann hab ich auch gemerkt, es nützt das beste futter nix, wenn katz es es nicht futtert. und so hab ich damals ein mix aus allem genommen, wichtig fand ich vor allem, das sie frisst. und ich bin ein befürworter der kleinen portionen. also lieber öfters am tag als festgelegt auf 2-3 portionen, denn auch futter belastet in seinem verdauungs- und verwertungsprozess den organismus. von ergänzugnsmitteln würd ich auch erst mal absehen, außer es wären mangelerscheinungen zu erkennen.
 
ok, Vielen Dank! Das mit den kleinen Portionen werd ich mir merken. Über weitere tipps freu ich mich :)
 
was möchtest du denn noch wissen?
 
Letztlich wäre ich froh über Futterempfehlungen nebst Grau und Mac's. Habe mich schon durch den Nassfutter-Marken Thread gekämpft, allerdings ist das ne ganz schöne Masse , und ich weiss auch nicht was an Vitaminen wirklich wichtig für das Kätzchen ist.

Erhoffe mir deshalb noch weitere Tipps zu Futterherstellern zu bekommen. :)
Barfen entfällt wohl völlig, aufgrund der Infektionsgefahr?!
 
Letztlich wäre ich froh über Futterempfehlungen nebst Grau und Mac's. Habe mich schon durch den Nassfutter-Marken Thread gekämpft, allerdings ist das ne ganz schöne Masse , und ich weiss auch nicht was an Vitaminen wirklich wichtig für das Kätzchen ist.

Erhoffe mir deshalb noch weitere Tipps zu Futterherstellern zu bekommen. :)
Barfen entfällt wohl völlig, aufgrund der Infektionsgefahr?!

zu macs usw kann ich leider nichts sagen

aber barfen kannst du natürlich auch,es ist ein irrglaube,dass man das bei leukis nicht soll
ich hätte schon längst auf barf umgestellt wenn nicht paar zicken würden
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Suse21
Suse21
Ninhsch
Antworten
77
Aufrufe
147K
Irmi_
Irmi_
ivyxvasja
Antworten
15
Aufrufe
870
Scherasade
S
L
Antworten
137
Aufrufe
17K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben