Leonardo ist Ergänzungsfutter?

  • Themenstarter Mohya
  • Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.288
Ort
Frankfurt
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass Leonardo bei Zooplus als Ergänzungsfuttermittel deklariert ist. Weiß hier jemand, ob und wie das sein kann? Es sind da doch einige Vitamine und Mineralien zugegeben. Für mich (also jemand, der keine detaillierte Ahnung vom Nährstoffedarf einer Katze hat) sieht das bei der Deklarierung auch nicht anders aus als bei einem Alleinfutter. Was fehlt da denn?

Beispiellink: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/leonardo/leonardo_sparpakete/388648
 
A

Werbung

Das habe ich auch erst hier im Forum gelernt: In Wirklichkeit ist Leonardo Alleinfuttermittel. Sie schreiben nur Ergänzungsfuttermittel drauf, weil sie gerne ihr Trockenfutter dazuverkaufen wollen.
 
Das ist eine Strategie von Leonardo weil sie wollen, dass man ihr Trockenfutter dazu kauft.

Es ist definitiv ein Alleinfuttermittel. Wenn du mal auf ihre Fütterungsempfehlung gehst, wirst du sehen, dass sie auf ihr TroFu verweisen.
 
Wenn die Firma nun mal unbedingt darauf beharrt,dass ihr Nassfutter ein Ergänzungsfutter sein soll und auf ihr Tr.Fu. verweist(was ich nun nicht unbedingt für schlecht halte, aber auch als Alleinfutter nicht für das non plus Ultra halte)fütter deinen Katzen was ähnliches.
Da gibt es unendlich viel Auswahl;)
 
ich weiß nicht warum aber meine bekommen immer df, also früher zumindest...
 

Ähnliche Themen

Wednesday
Antworten
14
Aufrufe
2K
Feli02
Feli02
Fibo
Antworten
1
Aufrufe
6K
Maya the cat
Maya the cat
M
Antworten
9
Aufrufe
20K
Pinsel
Pinsel
C
2
Antworten
25
Aufrufe
22K
TheodoraAnna
T
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben