Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Taub braucht Menschen mit Geduld

• Themenstarter Themenstarter Weidenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Weidenkatze

Weidenkatze

Erfahrener Benutzer
Name: Leonardo
Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre
WhatsApp Image 2024-11-10 at 20.19.07 (1).jpeg

Kastriert: Ja
Optik: Grau Weiss (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut) + Bei Ausreise (2xKatzenschnupfen/Seuche)
Schnelltest (FIV): Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ

Krankengeschichte: Er ist taub oder schwerhörig?

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein

Bisherige Haltung: ungesicherter Garten und Katzenhaus

Sozialverträglichkeit: Sehr verträglich mit Katzen aber möchte von Menschen nicht angefasst werden.

Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN

Vorgeschichte: Nun ja Leonardo stand eines Tages einfach vor der Haustür. Anfangs wusste ich auch nicht wieso er nicht angerannt kommt wenn ich nach den Katzen rufe und auch so ruhig ist. Als er dann endlich den Garten hinterm Haus entdeckt hat und den Garten nicht mehr verlass, habe ich erst die Gelegenheit gehabt ihn besser zu beobachten. Da fiel mir auf, er reagiert auf Geraeusche überhaupt gar nicht. Wenn die anderen Katzen wegen Feuerwerken um ihr Leben rennen, chillt Leonardo immer noch. Leider ist er halt nicht sehr Menschenbezogen aber hat viel von den anderen Katzen gelernt unter anderem dass ich die Dosenöffnerin bin und dass man kommen muss um Leckerchen zu bekommen. Dass er überhaupt so draussen extistiert finde ich extrem traurig. Er wurde auch gechippt und kastriert aber nicht von mir, leider ist der Chip nicht gemeldet. Wieso und weshalb er jetzt taub ist weiss ich nicht. Ich weiss nur dass er etwas Aelter ist von den Zaehnen geschaetzt, und dass er draussen völlig ausgeliefert ist. Er haengt auch nur im Garten und im Katzenhaus ab, wandert zum Glück nicht weit aber ich hoffe er findet einen netten geduldigen Menschen denn ihn so zurückzulassen will ich nicht aber er ist halt speziel. Dafür ist er sehr sozial mit Katzen.

Charakter: Leonardo ist ein ruhiger, gelassener, gechillter Herr. Zu seinen Hobbies gehören Essen und Schlafen, was man an dem Bauch auch sieht. Er ist wohl wegen seinem Gewicht nicht sehr energisch aber vielleicht liegt es auch daran dass er nichts hört. Menschen gegenüber ist er schreckhaft und möchte keine Streicheleinheiten das heisst er bräuchte Menschen die das akzeptieren. Er weiss aber dass Menschen nicht böse sind und Dosenöffner sind. Er ist ein richtig sozialer Kerl, auch mit den dominanten Katern hat er kein Problem. Er kennt keinen Streit und geht Problemen aus dem Weg. Weil er halt wirklich nichts hört, sollte er nicht in einer Grossstadt wie Istanbul auf der Strasse leben. Er wandert zwar nicht aus unserem ungesicherten Garten aber könnte er, was leider fatal enden würde. Er bräuchte allerdings einen ganz besonderen Menschen der akzeptiert dass er halt Angst hat, und auch soziale nette Katzenfreunde.

WhatsApp Image 2024-11-10 at 20.18.30.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: GeoMio, BibiEmMaxLi, paperhearts und 5 weitere
A

Werbung

Oh mein Gott, der schaut direkt in mein Herz 🙀😻

• Like
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Weidenkatze und (Gelöschter Benutzer)
Katzen mit Handikaps brauchen sicher nicht nur geduldige Menschen, sondern auch rücksichtsvolle Artgenossen. Thema 'Anspringen' zum Beispiel. Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich?

• Like
Reaktionen: Weidenkatze
Also Leonardo hat überhaupt gar kein Problem mit Anspringen oder Spielaufforderungen. Eigentlich sucht er auch Freunde, die hatte er in Carlos eigentlich gefunden aber der haengt lieber vor der Haustür ab, und nun spielt er gerne mit Momo. Was ich halt am traurigsten finde ist dass er bei komischen Kampfjet Aufführungen hier überhaupt gar nichts hört wo die anderen um ihr Leben rennen. Somit hört er natürlich auch keine Autos.

Er orientiert sich auch fürs Essen an die anderen Katzen wenn die losrennen, rennt auch Leonardo los. Er orientiert sich im grossen und ganzen immer an den anderen und geniesst auch ihre Gesellschaft. Er ist halt keine Schmusekatze, Menschenhaende findet er gruselig. Obwohl ich zugeben muss ich versuche ihn langsam zu desensibilieren aber ob er sich jemals Streicheln lassen wird, weiss ich nicht.

Als Freude würde sich Leonardo gerne aufgeschlossene Katzen wünschen die auch auf ihn zugehen würden statt ihn einfach inruhe zu lassen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert und Brigitte Lara
Leonardo finde ich auch ganz toll 🥰

Werbung:
Er sieht wirklich besonders aus mit dem weißen Strich auf seiner Nase. 😉

Leonardo möchte man einfach nur knuddeln.😍😍😍
Ist er dreifarbig? Oder täusche ich mich.

Man möchte ihn knuddeln aber da würde Leonardo wohl mit der Pfote richtig ausholen 😁 ja er ist dreifarbig! Morgen werde ich mir den Leonardo vornehmen ihn einfangen und chippen und impfen lassen. Er liegt gerade im Katzenhaus und hat sich schon in sein Bettchen gelegt.

Der Herr will nicht gestört werden und wehe diese fiese Madlen versucht zu streicheln!

48911094uz.jpeg

48911095wa.jpeg

48911096ho.jpeg

• Love
Reaktionen: Liesah, paperhearts, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere
Aber er sieht so entspannt aus. 😻

• Grin
Der ist immer tiefenentspannt. Fürs Frühstück, rufe ich immer die Katzen da kuckt Leonardo immer erst aus der Klappe im Katzenhaus was jetzt los ist weil alle Katzen wie irre rennen. Dann kommt der Herr ganz gemütlich und gelassen, laesst sich sein Futter servieren, wartet aber auch und draengt nicht, er weiss naemlich dass hauen böse ist. Dann wandert er wieder ganz locker, den Gehweg! im Garten entlang und legt sich nochmal ins Katzenhaus schlafen.

Manchmal denke ich, ich sollte mir mal eine Scheibe von der Gemütlichkeit abschneiden aber so cool bin ich nicht. 😅

• Love
  • Giggle
Reaktionen: BibiEmMaxLi, TheodoraAnna, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
Vielleicht ist er ja so entspannt, weil er taub ist.
Doch, du bist auch cool, denn sonst könntest du nicht all das bewältigen, was du für die armen Seelchen tust. Du bist bewundernswert.

• Like
  • Love
Reaktionen: JuliJana, Brigitte Lara, Weidenkatze und eine weitere Person
Vielleicht ist er ja so entspannt, weil er taub ist.
Doch, du bist auch cool, denn sonst könntest du nicht all das bewältigen, was du für die armen Seelchen tust. Du bist bewundernswert.
Das ist aber lieb, danke 😁

So gestern habe ich den Leonardo zum TA gebracht, ihn einzufangen war eine Herausforderung 😁 na ja leider hat der Herr schon einen Chip, der leider nicht gemeldet wurde. Das heisst er müsste mit mir eine längere Reise zum Amtsveterinär machen um sich registrieren zu lassen damit er einen Pass bekommt. Der TA meinte er könnte gegebenenfalls etwas jünger sein ca. 5. Aber wir wissen das nie genau.

Weil das Wochenende dazwischen kommt habe ich Leonardo zuhause untergebracht. Um mal zu schauen ob er auch für Wohnungshaltung mit Balkon in Frage kommt.

Ich finde er macht sich total super, ich bin beeindruckt! Gerade ist auch Nutella bei ihm damit er nicht alleine ist. Der Leonardo ist so unkompliziert mit anderen Katzen, Nutella eigentlich auch.
Gerade machen sie ein kleines Mittagsschläfchen.

48925762jv.jpeg

48925767hy.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, NicoCurlySue, Brigitte Lara und 5 weitere
Achtung: Verlieben erlaubt

48928163hj.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Nicht registriert, Micrita und 4 weitere
Liebe Madlen,

ich finde, Du machst das sooo toll mit Deinen Schützlingen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, consti und Weidenkatze
Werbung:
Danke 💕

• Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue
Man spürt einfach Deine Liebe und Geduld.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Vielleicht wird Leonardo Menschen gegenüber zutraulicher, wenn er doch evtl. etwas hören kann, denn stimmlich kann man ja auch auf Tiere einwirken, besonders wenn ihnen der Klang vertraut ist.

• Like
Also wir waren jetzt beim TA. Erstmal wurden dem Herrn 3 Zaehne gezogen, für die Ausreise auch Blutabgenommen.

Das Endoskop ist etwas zu dick um tief ins Ohr zu gelangen aber da hatte er ziemlich Dreck drin. Das Ohr wurde gründlich gespült. Der TA sagt, er haette am einen Ohr etwas auffaelligkeiten bzw vielleicht Polypen aber wenn er sonst keine Symptome hat, würde er ungerne ihm so eine riskoreiche OP zutrauen.

Er hat keine grosse Baustelle in den Ohren welches Taubheit verursachen würde, laut TA.

Manchmal reagiert er auf Geräusche, aber auf geflüstere nicht. Vielleicht ist er auch einfach etwas schwerhörig. Er hat ja Jahre lang auf der Strasse gelebt bis er zu mir kam und nun ausschließlich im Garten ist.

Habt ihr eine Idee wie ich das Testen soll? Ich halte ihn jetzt sowieso paar Tage zuhause, da werde ich mal mit versichern Geräuschen experimentieren.

Ich nehme es dann mal auf.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Nicht registriert und NicoCurlySue