Deutschland Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich müssen die Enzyme bei jedem Fressen gegeben werden um eine gleichmässige Verteilung zu haben - sie sollen ja das Essen spalten. Das heißt am besten wäre eben direkt ins Futter, was halt im Mehrkatzenhaushalt nur bei Futterautomaten ginge. Ich gebs ihm jetzt morgens und abends halt zu den Fütterzeiten, da er eigentlich immer gleich ans Futter rangeht. Dadurch geht es so. Aber wenn er dann den Tag über weiternascht, passiert das dann ohne Enzyme. Das ist zwar nicht so toll, aber auch nicht dramatisch. Er kann dieses Futter dann halt nicht richtig verwerten, was dazu führt, dass er insgesamt mehr frißt/fressen muß. Aber so lang er eben 2 x am Tag eine vernünftig verwertbare Mahlzeit bekommt, ist das kein Weltuntergang. Das Einzige womit man dann aber Leben muss ist, dass der Kot nicht top ist, sondern immer mal wieder ins matschige schwankt - und dabei dann auch nicht gut riecht.... 🤐 Ist halt die Frage, ob der Mann - wenn er sich dann verliebt hätte . dann immer noch verliebt wäre... 😉
Merci für die Einschätzung.. Ich muss die Tage mal den guten Moment zum Fotos zeigen finden.. ich glaube, der Kackegestank wäre nicht das Ausschlusskriterium, solange er es verscharrt..Er muss sich dem Konzept Drittkatze öffnen..
 
A

Werbung

Neuigkeiten zu Keeany: ich hatte mit meinem Bauchgefühl Recht, es ist bei ihm noch nicht gesichert, dass er eine echte EPI hat. Er hat plötzlich auf die Enzyme mit Übelkeit reagiert, also habe ich sie reduziert und der Kot blieb trotzdem gut, derzeit ist er sogar ohne Enzyme, nur mit Vitaminen und Darmzusätzen und der Kot ist gut. Meine Tierärztin vermutet, dass er die Enzyminsuffizienz als Folge einer Pankreatitis bekommen hat. Das passt zum schubweisen Ablauf. Das Blutbild zeigte keinen Hinweis auf eine akute Pankreatitis, was aber ja nicht heißen muss, dass er nicht vorher eine hatte. Ich gehe daher jetzt davon aus, dass er keine EPI hat, sondern zu den Katzen gehört, die ab und an mal eine Pankreatitis haben und er im Nachgang dann kurzfristig Enzyme bekommen muss.

Also eigentlich doch kein Drama oder?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: fancierpants, Moustic, Coolcat77 und 2 weitere
Ich glaube, ich brauche noch viel Zeit, bis hier eine dritte Katze einziehen wird ..🥲 .. So jetzt spontan wird das leider nichts, auch wenn Keeany so super passen würde.
Aber ich drücke die Daumen, dass er schnell ein tolles Zuhause findet... und super, dass er noch nicht dauerhaft enzyme braucht und ich drücke die Daumen, dass es ein einmaliger Schub war und er den Rest seines Lebens ohne Bauchschmerzen verbringen darf..
So ein Süßer.. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Liesah

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
6
Aufrufe
5K
Schatzkiste
Schatzkiste
Taskali
Antworten
20
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
871
Patfly
P
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
653
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben