Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #241
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: rassekatze
A

Werbung

  • #242
Weeeeeeeer will auch mal flauschen? 🥰

WhatsApp Image 2021-04-05 at 17.23.31.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, BilBal, Rina21 und 11 weitere
  • #243
Iiiiiiich
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #244
Du bist so gemein :ROFLMAO:
 
  • #245
*umfall* ich kann nicht, bin fast ohnmächtig ^^
 
  • #246
Ich will auch mal - der ist ja so unglaublich niedlich und wird mit jedem Foto schöner :pink-heart:!
 
  • #247
Lenny war gestern mal wieder bei der Tierärztin. Er hat leider erneut einen beginnenden bakteriellen Infekt und wir haben daher direkt Zylexis gespritzt, um hoffentlich das AB zu vermeiden. Um die Nase frei zu kriegen inhaliert er nun wieder fleißig und morgen spritze ich ihm nochmal Zylexis.
Der Tierarztbesuch war gestern wirklich schlimm für ihn, schon auf der Fahrt hat er in die Box gemacht und gespeichelt wie verrückt. Dort war dann alles in Ordnung und er war auch zugänglich, aber die Autofahrten stressen ihn einfach sehr. Zuhause hat er dann noch gezittert und musste sich erstmal ausschlafen.

An der Gaumenspalte tut sich aktuell auch nichts mehr, so sieht es jetzt aus:
WhatsApp Image 2021-04-06 at 09.54.32.jpeg


Wir haben dann gestern ein bisschen diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir eine erneute OP in Betracht ziehen. Er hätte dann nicht immer wieder Infektionen, bräuchte nicht immer wieder Medikamente und müsste nicht dauernd zum TA. Der Chirurg war gestern nicht da, aber ich vertraue da der Meinung meiner Tierärztin. Nächste Woche rufe ich dann nochmal an, sie soll das mit ihrem Chef (dem Chirurgen) besprechen und dann gucken wir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, MagnifiCat, Ronjakatze und 8 weitere
Werbung:
  • #248
Ach je, armer Lenny. Du bist doch so ein tapferer kleiner süsser Kerl. Wie kann man dir denn bloss die Angst vor den Autofahrten nehmen?
Hoffentlich bist du die ständigen Medikamente bald los und du kannst dich auf die Suche nach einem Zuhause machen!
 
  • #249
oh, armes hascherl. aber es nutzt vermutlich nichts, da muss man sich auch auf die expertenmeinung verlassen. und wenn dann die infekte weniger werden, ist das ja auch ausschlaggebend.

trotzdem armes hascherl
 
  • #250
Wenn die Gaumenspalte zu ist, dürften die Infekte eigentlich komplett weg sein. Das kommt ja eigentlich daher, dass eben die Keime aus der Maulhöhle in die Nase gelangen. Wir haben ja regelmäßig getupfert und immer andere Bakterien gefunden. Ich werde aber sicherheitshalber unter Narkose nochmal einen Abstrich nehmen lassen, damit wir wissen, dass das AB richtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, GeoMio und Ronjakatze
  • #251
Dann hoffen wir mal, dass nach der OP dann endgültig alles okay ist.
kleiner tapferer Lenny
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #252
Wenn die Gaumenspalte zu ist, dürften die Infekte eigentlich komplett weg sein. Das kommt ja eigentlich daher, dass eben die Keime aus der Maulhöhle in die Nase gelangen. Wir haben ja regelmäßig getupfert und immer andere Bakterien gefunden. Ich werde aber sicherheitshalber unter Narkose nochmal einen Abstrich nehmen lassen, damit wir wissen, dass das AB richtig ist.

ne. ich kann der meinung der TA komplett folgen, solange es da diese "verbindung" gibt zwischen schnüss und nase wird das vermutlich nie ohne infekte gehen.
 
  • #253
zum Autofahren nehme ich Feliway Spray für die Transportbox und für das Auto. Dadurch sind meine schon wesentlich ruhiger.
Hier war auch irgendwo ein Medikament, das kann man kurz vom Tierarzt geben
Gabapentin?
ich muss mal suchen gehen

Besser jetzt noch eine kleine OP und dann ist endgültig Ruhe. Das ist ja wirklich nur noch ein kleines Löchlein, aber wenn es durch die Keime nicht sauber zu granuliert ist ja niemandem geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #254
Gabapentin ist eine gute Idee, werde ich ansprechen 😊 Und Feliway bestellen.
 
Werbung:
  • #255
Das Feliway-Spray hab ich beim Abholen von Akuma auch benutzt. Ob er letztendlich deswegen die 500km so ruhig war, lässt sich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Billig ist das kleine Döschen allerdings nicht gerade.
 
  • #256
Blacky durfte vier Stunden vor seiner Zahn OP seine Herztabletten trotz Nüchternheit für Narkose oral nehmen, das habe ich explizit mit der Tierärztin damals abgesprochen
 
  • #257
@ottilie Ich glaube du bist im Thread verrutscht, oder? 😃
 
  • #258
Nein, war wegen Gabapentingabe vor OP gedacht
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #259
Achso, dann habe ich es nur nicht direkt kapiert 😅
Ich habe vorhin mit meiner Tierärztin telefoniert, sie spricht mit dem Chirurgen und ruft mich morgen zurück. Ich bin gespannt 😊

Seit dem Wochenende bekommt er wieder AB und damit ist es schnell wesentlich besser geworden.
 
  • #260
Dann weiterhin gute Besserung für den Süßspatz!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben