Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #201
Der kleine Wonneproppen! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
So schön, wenn man seine Entwicklung sieht.
 
A

Werbung

  • #203
Der kleine Wonneproppen! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
So schön, wenn man seine Entwicklung sieht.
Allerdings! 😊 Neulich habe ich mal ein Foto von Lenny neben meinem ausgewachsenen Kater gemacht, da sieht man, wie groß er geworden ist.

WhatsApp Image 2021-03-16 at 14.20.45 (1).jpeg


WhatsApp Image 2021-03-20 at 08.49.55.jpeg


Und so sah er Ende Dezember aus:
WhatsApp Image 2021-03-18 at 16.07.32.jpeg
 
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Rickie, Chipundmo, Quilla und 10 weitere
  • #204
So eine Zuckerschnute :pink-heart:
 
  • #205
Das ist ja absolut irre, wie der gewachsen was für ein wunderschöner stolzer Kater aus dem kleinen süßen Kerl geworden ist!
Nun braucht er nur noch das perfekte Für-Immer-Zuhause mit tollen Katzen und Menschen!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Minki2004 und Kubikossi
  • #206
  • #207
Nun braucht er nur noch das perfekte Für-Immer-Zuhause mit tollen Katzen und Menschen!
Das wird sich sicher finden lassen 😊 Er wickelt auch direkt jeden Besucher hier um den Finger.
Die eine TFA in der Tierklinik ist auch ganz verliebt und würde ihn so gerne nehmen, aber sie haben bereits zwei Katzen und ihre Familie möchte nicht nochmal zwei.

Ich hab jetzt grad nicht am Schirm, wie alt er jetzt ist?
Er ist jetzt etwas über sechs Monate alt.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
  • #208
  • #209
Ich denke er ist ein Möchtegern-BKH 😄 Der Kopf geht da inzwischen schon eindeutig in die Richtung.
Groß ist er für sechs Monate auf jeden Fall, er ist sogar größer als der ältere Grisu. Und das ist angesichts seines anfänglichen Entwicklungsrückstands schon beachtlich!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #210
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #211
Ich denke er ist ein Möchtegern-BKH 😄 Der Kopf geht da inzwischen schon eindeutig in die Richtung.

Achso, deswegen... 😊

Groß ist er für sechs Monate auf jeden Fall, er ist sogar größer als der ältere Grisu. Und das ist angesichts seines anfänglichen Entwicklungsrückstands schon beachtlich!

Auf jeden Fall! Und das hat er dir zu verdanken. 👍

Ohne deine Fürsorge hätte er auch immer noch mit seiner Gaumenspalte zu kämpfen, so aber kann er ein normales Leben führen und seine Kindheit genießen 🌻

Ich hoff so sehr, dass er einen guten Platz findet.
 
  • Love
Reaktionen: Kayalina
  • #212
Wollen wir hier mal kurz erwähnen, wie wunderschön dein großer Kater ist :wow:

Gibt es da irgendwo Fotos zu bestaunen?
Ich richte es ihm aus! Irgendwo hatte ich mal ein paar Bilder von ihm gepostet, aber ehrlicherweise weiß ich nicht mehr wo 😅 Ich mache demnächst mal eine "Fauchi & Lenny"-Serie für diesen Thread 😉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, BilBal, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
  • #213
Da hat Leno gewichts- und größenmäßig ordentlich zugelegt, Respekt.
Wirklich schön zu sehen wie toll er sich entwickelt. :)
 
  • #214
Kruzinattern, warum wurde mir nicht angezeigt, dass es hier neu Beiträge gibt??

Meine Güte, ist das ein Süßfratz! :love:

Nicht alles bei eBay ist schlecht.
Falls ich mal von meinen Erfahrungen berichten darf:
Ich habe vor zwei Jahren Katzen Babys für Bekannte mit versorgt und vermittelt.
Ich sie auf eBay eingestellt, aber den Preis dementsprechend angesetzt.
Katze 120€, frühkastrierter Kater 200€, halbe Gebühr bei der Reservierung (diese wäre bei Nicht-Abholung verfallen)
In dieser Preisklasse trennte sich die Spreu vom Weizen.

Im jetzigen Coronahype ist das vielleicht noch ein bisschen anders, aber nicht so viel denke ich
Nur vernünftige Leute sind bereit, „so“ viel für eine normale Hauskatze auszugeben
Es gab auch nur drei gute Anfragen.
die vierte war, warum der Kater unbedingt mit seiner Schwester zusammen bleiben sollte :rolleyes:
Ansonsten hat sich keiner getraut, mich anzuschreiben 😬
Die Anfragen waren so super, ich konnte es kaum glauben, Häuser mit 180 bzw. 220 m° Wohnfläche, hat auch alles gestimmt.

Die beiden Interessenten haben die Katzen übernommen, wir hatten auch noch länger Kontakt bei auftretenden Fragen.
Eine vernünftige Anfrage reicht für das Top-Zuhause, man kann die Katzen ja nur einmal vergeben.



Deinen Zwerg würde ich bis zur vollständigen Ausheilung behalten und den Abgabetermin dementsprechend ansetzen.
Mit vernünftigen Leuten kann man vernünftig reden.
Vorher kann man Besichtigungs- und Beschnüffelungstermin ausmachen; manchmal ist es auch gut, wenn es etwas dauert, dadurch bekommt man mit, ob die Leute Geduld haben.

Rote Kater sind ein sehr beliebter Katzentyp und werden oft explizit gesucht.
Die nächsten Frühjahrbabys sind ja erst in 3-4 Monaten vermittlungsreif, daher hast Du ganz viel Zeit, vernünftige Adoptanden zu finden

Ich hoffe, das konnte Dir irgendwie weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kayalina und 16+4 Pfoten
Werbung:
  • #215
Sehr interessant, dein Erfahrungsbericht 😊
Ich habe grundsätzlich auch gute Erfahrungen mit Ebay als Vermittlungsplattform gemacht.

Ich achte halt darauf, die Katzen wirklich ausführlich zu beschreiben und ich setze die Vermittlungsgebühr grundsätzlich eher hoch an (200 Euro für einen Kater, der ist dann gesund, entwurmt, FIV/ FeLV getestet, 2x RCP geimpft, gechipt und kastriert). Das muss ich sowieso machen, weil sonst der Betrag, den ich pro Tier draufzahle, ins Unermessliche steigt.
Ich habe auf diese Art von Anzeigen wirklich schon sehr tolle und ausführliche Anfragen erhalten. Auch Jack und Grisu wurden über Ebay Kleinanzeigen vermittelt. Die wenigen doofen Anfragen ignoriere ich einfach oder versuche beispielsweise bei Anfragen in Einzelhaltung aufzuklären.

Im zweiten Schritt habe ich einen Fragebogen, den ich den Leuten zuschicke. Da trennt sich dann wirklich die Spreu vom Weizen, denn den auszufüllen sind nicht immer alle bereit.

Aktuell ist es allerdings so, dass wegen Corona 200 Euro für eine junge Katze nicht besonders viel Geld sind. Als ich Grisu zusammen mit Lenny eingestellt hatte, habe ich wirklich unzählige Anfragen nur für Lenny erhalten. Er ist halt wirklich sehr hübsch und daher ist das Interesse sehr groß. Ich denke daher, dass ich keine Probleme haben werden für ihn einen neuen Platz zu finden 😊

Allerdings werde ich das erst angehen, wenn die Gaumenspalte auch wirklich zu ist und auch der Nasenausfluss vollständig abgeklärt ist. Sicher wäre es auch jetzt möglich gute Leute für ihn zu finden. Ich habe aber festgestellt, dass es mich stresst, schon ein Zuhause für die Katze zu haben und noch kein konkretes Auszugsdatum vorgeben zu können. Ich möchte dann einerseits die Leute nicht enttäuschen und nicht zu lange warten lassen, andererseits soll die Katze aber natürlich auch so lange bei mir bleiben, wie es für sie sinnvoll ist. Da fühlt man sich immer als würde man zwischen zwei Stühlen sitzen und deshalb warte ich noch ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Kubikossi, Daannem und 3 weitere
  • #216
Ach, der Lenny 🥰
Wenn ich dürfte und wir könnten wie ich wollte...

Aber unsere sind zu "alt", und 2 Kitten sind weiß Gott nicht drin.
Schade.
Zum Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #217
Ach, der Lenny 🥰
Wenn ich dürfte und wir könnten wie ich wollte...

Aber unsere sind zu "alt", und 2 Kitten sind weiß Gott nicht drin.
Schade.
Zum Glück.
Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre ich schon längst Katzen-Messie und du wärst zu spät: Lenny würde schon bei mir in meinem freistehenden Riesenhaus am Waldrand leben.....träum....:love:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #218
Lenny wollte heute den schönen Tag nutzen um der Tierärztin Hallo zu sagen! Er wirkte schlapp, fraß weniger, die oberen Atemwege waren ordentlich zu und er hatte 39,5° Temperatur zu Hause. In der Klinik waren es dann 39,0, ein kleiner Simulant also 😅
Ich messe nachher nochmal und beobachte noch ein bisschen, ob es wieder AB braucht oder wir drumrum kommen.
Das ist alles nicht so optimal, weder dauerhaft AB noch ständige kurze Antibiosen. Wir werden mal noch einen Versuch machen, ob wir das in Zukunft mit Immustim und Zylexis in den Griff bekommen, aber garantieren kann es mir halt keiner. Das blöde Ding muss halt einfach zu gehen 😬

Jetzt muss er sich erstmal erholen und dabei störe ich offensichtlich 😄
WhatsApp Image 2021-03-23 at 18.08.05.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, BilBal, 16+4 Pfoten und 4 weitere
  • #219
Alles Gute dem süßen Lenny
 
  • #220
Gute Besserung🍀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben