Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16 September 2008
Beiträge
5.668
Ort
Berlin
  • #241
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
2.574
Ort
oberboihingen
  • #244
Du bist so gemein :ROFLMAO:
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.619
Alter
52
Ort
NRW
  • #245
*umfall* ich kann nicht, bin fast ohnmächtig ^^
 
Kayalina

Kayalina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2020
Beiträge
824
Ort
am Bodensee
  • #247
Lenny war gestern mal wieder bei der Tierärztin. Er hat leider erneut einen beginnenden bakteriellen Infekt und wir haben daher direkt Zylexis gespritzt, um hoffentlich das AB zu vermeiden. Um die Nase frei zu kriegen inhaliert er nun wieder fleißig und morgen spritze ich ihm nochmal Zylexis.
Der Tierarztbesuch war gestern wirklich schlimm für ihn, schon auf der Fahrt hat er in die Box gemacht und gespeichelt wie verrückt. Dort war dann alles in Ordnung und er war auch zugänglich, aber die Autofahrten stressen ihn einfach sehr. Zuhause hat er dann noch gezittert und musste sich erstmal ausschlafen.

An der Gaumenspalte tut sich aktuell auch nichts mehr, so sieht es jetzt aus:
WhatsApp Image 2021-04-06 at 09.54.32.jpeg

Wir haben dann gestern ein bisschen diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir eine erneute OP in Betracht ziehen. Er hätte dann nicht immer wieder Infektionen, bräuchte nicht immer wieder Medikamente und müsste nicht dauernd zum TA. Der Chirurg war gestern nicht da, aber ich vertraue da der Meinung meiner Tierärztin. Nächste Woche rufe ich dann nochmal an, sie soll das mit ihrem Chef (dem Chirurgen) besprechen und dann gucken wir weiter.
 
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
2.199
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #248
Ach je, armer Lenny. Du bist doch so ein tapferer kleiner süsser Kerl. Wie kann man dir denn bloss die Angst vor den Autofahrten nehmen?
Hoffentlich bist du die ständigen Medikamente bald los und du kannst dich auf die Suche nach einem Zuhause machen!
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.619
Alter
52
Ort
NRW
  • #249
oh, armes hascherl. aber es nutzt vermutlich nichts, da muss man sich auch auf die expertenmeinung verlassen. und wenn dann die infekte weniger werden, ist das ja auch ausschlaggebend.

trotzdem armes hascherl
 
Kayalina

Kayalina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2020
Beiträge
824
Ort
am Bodensee
  • #250
Wenn die Gaumenspalte zu ist, dürften die Infekte eigentlich komplett weg sein. Das kommt ja eigentlich daher, dass eben die Keime aus der Maulhöhle in die Nase gelangen. Wir haben ja regelmäßig getupfert und immer andere Bakterien gefunden. Ich werde aber sicherheitshalber unter Narkose nochmal einen Abstrich nehmen lassen, damit wir wissen, dass das AB richtig ist.
 
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2019
Beiträge
4.672
Ort
Leonberg
  • #251
Dann hoffen wir mal, dass nach der OP dann endgültig alles okay ist.
kleiner tapferer Lenny
 
Werbung:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.619
Alter
52
Ort
NRW
  • #252
Wenn die Gaumenspalte zu ist, dürften die Infekte eigentlich komplett weg sein. Das kommt ja eigentlich daher, dass eben die Keime aus der Maulhöhle in die Nase gelangen. Wir haben ja regelmäßig getupfert und immer andere Bakterien gefunden. Ich werde aber sicherheitshalber unter Narkose nochmal einen Abstrich nehmen lassen, damit wir wissen, dass das AB richtig ist.

ne. ich kann der meinung der TA komplett folgen, solange es da diese "verbindung" gibt zwischen schnüss und nase wird das vermutlich nie ohne infekte gehen.
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.608
Ort
Mittelfranken
  • #253
zum Autofahren nehme ich Feliway Spray für die Transportbox und für das Auto. Dadurch sind meine schon wesentlich ruhiger.
Hier war auch irgendwo ein Medikament, das kann man kurz vom Tierarzt geben
Gabapentin?
ich muss mal suchen gehen

Besser jetzt noch eine kleine OP und dann ist endgültig Ruhe. Das ist ja wirklich nur noch ein kleines Löchlein, aber wenn es durch die Keime nicht sauber zu granuliert ist ja niemandem geholfen.
 
Kayalina

Kayalina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2020
Beiträge
824
Ort
am Bodensee
  • #254
Gabapentin ist eine gute Idee, werde ich ansprechen 😊 Und Feliway bestellen.
 
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2019
Beiträge
4.672
Ort
Leonberg
  • #255
Das Feliway-Spray hab ich beim Abholen von Akuma auch benutzt. Ob er letztendlich deswegen die 500km so ruhig war, lässt sich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Billig ist das kleine Döschen allerdings nicht gerade.
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.608
Ort
Mittelfranken
  • #256
Blacky durfte vier Stunden vor seiner Zahn OP seine Herztabletten trotz Nüchternheit für Narkose oral nehmen, das habe ich explizit mit der Tierärztin damals abgesprochen
 
Kayalina

Kayalina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2020
Beiträge
824
Ort
am Bodensee
  • #257
@ottilie Ich glaube du bist im Thread verrutscht, oder? 😃
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.608
Ort
Mittelfranken
  • #258
Nein, war wegen Gabapentingabe vor OP gedacht
 
Kayalina

Kayalina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2020
Beiträge
824
Ort
am Bodensee
  • #259
Achso, dann habe ich es nur nicht direkt kapiert 😅
Ich habe vorhin mit meiner Tierärztin telefoniert, sie spricht mit dem Chirurgen und ruft mich morgen zurück. Ich bin gespannt 😊

Seit dem Wochenende bekommt er wieder AB und damit ist es schnell wesentlich besser geworden.
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.608
Ort
Mittelfranken
  • #260
Dann weiterhin gute Besserung für den Süßspatz!
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben