Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #301
Lennys OP-Rechnung kam heute und falls jemand etwas beitragen mag, gehts hier lang: Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte braucht Unterstützung| Seite 3 | Katzen Forum - Das große Katzenforum (katzen-forum.net) 😊

Und da er grade so schön gegähnt hat noch ein aktuelles Foto:
Anhang anzeigen 145503
Die Fäden beginnen sich zu lösen! Es wird spannend.
Das sieht super aus finde ich, völlig reizlos.
Er hat so eine Minizyste, aber ich denke, die löst sich auf, wenn die Fäden weg sind
 
A

Werbung

  • #302
Das sieht super aus finde ich, völlig reizlos.
Er hat so eine Minizyste, aber ich denke, die löst sich auf, wenn die Fäden weg sind
Ein paar Tage vor dem Foto hatte in den Eindruck, dass noch etwas offen ist. Aber ich denke das war eine blöde Momentaufnahme, inzwischen sieht alles gut aus und es heilt. Nächste Woche bin ich (hoffentlich 😅) nicht beim Tierarzt, aber die Woche darauf. Da nehme ich ihn dann mit und der Operateur guckt nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Kubikossi
  • #303
Diese Fäden haben die Eigenschaft, gelegentlich bei manchen Katzen an den Einstichstellen zu reizen. Vielleicht war das sowas
ich drücke die Daumen für möglichst wenig Klinikbesuche
 
  • #304
Diese Fäden haben die Eigenschaft, gelegentlich bei manchen Katzen an den Einstichstellen zu reizen. Vielleicht war das sowas
Ja, das ist gut möglich. Und wenn sich ein Faden löst bleibt an der Stelle ja auch erstmal ein kleines bisschen offen, vielleicht sah es deshalb so aus.

ich drücke die Daumen für möglichst wenig Klinikbesuche
Och, mit meiner eigenen Dauerbaustelle und meinen Pflegekatzen kann ich die Tierklinik inzwischen als Zweitwohnsitz anmelden 😬
 
  • #305
Ja, das ist gut möglich. Und wenn sich ein Faden löst bleibt an der Stelle ja auch erstmal ein kleines bisschen offen, vielleicht sah es deshalb so aus.


Och, mit meiner eigenen Dauerbaustelle und meinen Pflegekatzen kann ich die Tierklinik inzwischen als Zweitwohnsitz anmelden 😬

Wie, du gehst selbst auch in die Tierklinik?


 
  • #306
😂

Aber tatsächlich würde ich lieber dort hin gehen als zum Hausarzt 😅
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #307
Bei unserem TA läßt sich auch der Fleischer nähen wenn er sich mal tiefer geschnitten hat, Seine Worte, bevor ich stundenlang beim Arzt warte gehe ich doch gleich um die Ecke zum TA. :D
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: MagnifiCat, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Werbung:
  • #308
Bei unserem TA läßt sich auch der Fleischer nähen wenn er sich mal tiefer geschnitten hat, Seine Worte, bevor ich stundenlang beim Arzt warte gehe ich doch gleich um die Ecke zum TA. :D
Übernimmt das dann auch die Krankenkasse?
 
  • #309
Nur, wenn der Metzger bei der Tierischen versichert ist...

:aetschbaetsch2: :D
 
  • #310
Heute waren wir zur Kontrolle beim Tierarzt.
Auf der Gaumenspalte war ein Belag und er war wenig kooperativ dabei sich den entfernen zu lassen, daher konnten sie nicht sicher sagen, ob die Spalte offen oder noch zu ist. Vor ein paar Tagen war aber definitiv wieder ein Loch 😕 Dieser Belag löst sich immer mal wieder und dann liegt das Loch frei. Das habe ich auch erwähnt.

Der Chirurg hat dann geguckt und entschieden, dass ich Lenny nächste Woche Dienstag nochmal mitbringen soll (habe da eh einen Termin), er schaut es sich dann nochmal an und wenn es offen ist oder er sich nicht sicher ist, wird er Lenny nochmal operieren.
Meine Tierärztin meinte sein Ego ist jetzt etwas angekratzt, weil er diese doch recht einfache Gaumenspalte nun zweimal operiert hat und sie immer noch nicht zu ist 😅

Vorhin konnte ich zuhause ein Bild machen als der Belag weg war, so sieht es heute aus:
WhatsApp Image 2021-05-18 at 19.01.58.jpeg


Das Bild hab ich den Tierärzten dann vorher noch geschickt und so wie es aussieht heißt es dann für Lenny OP Nr. 3 😬
Dann reicht es aber, Kater!
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten, ElfiMomo, Knutel und 3 weitere
  • #311
och nee. das tut mir leid. aber das schafft der kleine wutz jetzt auch noch
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #312
Kann man das nicht mal langsam zutackern? 🤭 🥺

Ach, Lenny. Du willst da wohl nicht weg, was? Aber dafür musst Du gar nicht immer extra wieder unters Messer. Einfach weiter zuckersüß sein, reicht vielleicht, damit @Kayalina irgendwanm weich wird.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, Paddelinchen und minna e
  • #313
Das klingt ja jetzt weniger schön😔,
Armes kleines Katerchen.
Ich drück dann mal die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #314
Kann man das nicht mal langsam zutackern? 🤭 🥺
Ich kann das ja mal vorschlagen 😂 Kommt sicher gut an 😁

Ach, Lenny. Du willst da wohl nicht weg, was? Aber dafür musst Du gar nicht immer extra wieder unters Messer. Einfach weiter zuckersüß sein, reicht vielleicht, damit @Kayalina irgendwanm weich wird.
Das macht er ja seit Dezember und bisher ohne Erfolg 😉 Süß ist er und wenn er gesund ist wird er auch leicht vermittelbar sein, daher reizt es mich tatsächlich so gar nicht ihn zu behalten. Der findet auch so einen tollen Platz. Ins Grübeln komme ich eher bei Katzen wie Grace 😁
 
  • Like
Reaktionen: minna e und verKATert
Werbung:
  • #315
Ach Lenny... Auch wenn aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 sind, so musst du dir das ja nicht ausgerechnet bei der OP zum Motto machen, da hätte auch 2x genügt ...
So tapfer wie du bist, wirst du auch das noch prima überstehen. Aber dann is gut, ja?
 
  • #316
Lenny-Katerchen, das musste jetzt eigentlich nicht sein. Wir hätten es dir so gewünscht, dass jetzt Schluss ist mit den OPs und du so richtig ins Katerchenleben durchstarten kannst.
Nun muss das wohl noch etwas verschoben werden. Aber es wird bestimmt - nur etwas später dann.
Du schaffst das auch noch, kleiner Kurzbeinkater :pink-heart:!
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #317
Ach Mensch, ist das doof
arme Kayalina, armer Kater
für Menschen gibt’s einen Fibrin Kleber für Gewebe, schade, dass es das nicht für Katzen gibt
 
  • #318
Ach Lenny, jetzt muss das doch was werden.
Du süßer Kerl kannst uns doch hier nicht immer so auf Trab halten.🍀🐞
 
  • #319
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich allen danken, die über die Gofundme-Kampagne oder auf anderen Wegen für Lenny gespendet haben. Seine zweite OP ist nun auch vollständig bezahlt! 🥳
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Knutel, RespiroVivo und 9 weitere
  • #320
WhatsApp Image 2021-05-24 at 08.57.22.jpeg


So ein Mist 😬 Lenny hat ja morgen früh einen Tierarzttermin und wird dann so wie das aussieht gleich operiert.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: KristinaS, MagnifiCat, Mietze180818 und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben