Lenny greift Neuzugang an -.-

  • Themenstarter EmoCoRe Kitty
  • Beginndatum
EmoCoRe Kitty

EmoCoRe Kitty

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2009
Beiträge
66
Alter
35
Ort
Duisburg Meiderich
also ich hatte ja mal erwähnt das ich aus einem notfall ein kleines kitten aufnehmen wollte. lucky heisst der kleine ist 3 monate grade mal alt und super süss. nach 2 tagen rumgefauche lebte er sich super ein.
in der zeit ist viel passiert und zwar das kuja sich mehr bei unseren nachbarn verschanzt und nun dort bei den 2 mädels meiner nachbarn leben möchte.
ich dachte mir ok dann bleib sie da wenn sie sich dort wohler fühlt.
nun hatte meine freundin noch eine 1 jahr junge katzendame bei sich gehabt die orginal aussieht wie mein lenny nur mit grünen augen.
auch der geburtsmonat ist der gleiche also dachte ich mir mache ich lenny eine kleine freude und nehme auch sie mit als kleiner kuja ersatz sag ich mal
aber leider scheint er eifersüchtig auf die süsse zu sein. heute morgen steh ich auf greift er sie an ...
legt sich das oder hat es mit lucy keinen sinn es weiter zu versuchen ...
sie ist ne echt hübsche und habe sie auch sofort ins herz geschlossen.
dabei fängt lenny auch an komisch herum zuheulen -.-
wir hatten so oft mal katzen zur pflege hier und nie hat er das gemacht.
was kann ich tun das er sie in ruhe lässt ??
 
A

Werbung

Seit wann ist sie bei euch?
 
also lucky ist seit 4 tagen bei uns und hier ist alles super mit ihm
lucy ist ers seit gestern hier
ich weiss es ist nicht lange aber lenny hat das noch nie gemacht
ich kenne das nicht
zumal wir ab und an mal pflegemiezen von freunden haben
 
Ich würde noch was abwarten - die Zeit ist einfach noch zu kurz. Auch wenn er sich noch nie so verhalten hat.

Hast du sie mal beide mit ein und demselben Handtuch abgerieben? Zwecks Geruchübertragung!
 
nein das hab ich noch nicht versucht ...
ich hoffe das wird ... lucy is so ne süsse maus =(
 
nein das hab ich noch nicht versucht ...
ich hoffe das wird ... lucy is so ne süsse maus =(


Das wird bestimmt.
Du mußt nur eins haben. Gaaaaaanz viel Geduld. So eine Zusammenführung kann wirklich manchmal ein paar Monate dauern.
So war es bei mir. Aber jetzt ist alles gut.

Laß die beiden machen. Solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung.

Und das mit den Gerüchen austauschen solltest du auf jeden Fall versuchen
 
nein das hab ich noch nicht versucht ...
ich hoffe das wird ... lucy is so ne süsse maus =(

Dann probier das mal. Erst den einen, dann den anderen und noch mal.;)

Und, kümmer dich ein wenig mehr um den Kater, er war zuerst da und soll auch das Gefühl haben, dass er nicht eifersüchtig sein muß. Geb ihm zuerst zu fressen und begrüß ihn auch zuerst.

Evtl. will er ihr auch massiv zeigen, dass ER der Herr im Haus ist, was er den anderen Fellis, die mal bei dir waren, nicht zeigen brauchte, weil sie sich evtl. von alleine untergeordnet haben.
 
Werbung:
danke für den tip =)

ich dachte auch ers das er kuja vermisst ... wollte sie von den nachbarn wiederholen... abr er fing ja ers an als lucy da war ... ich werde das mit den handtüchern ausprobieren und damit er nicht eifersüchtig wird habe ich ihm vorhin wurst usw alles gegeben .. also mehr leckereien als sonst =)


ach dayday: du magst doch auch weisse flöckchen , oder ?? ^^ lucy ist auch so eine flocke =)
 
leider wird es noch nicht besser trotz abrubbeln usw -.-
heute nachmittag lag lenny mit lucy bereits auf einem kratzbaum hielt aber leider n icht lange an gegen abend hatte er wieder angefangen
lucy zu jagen ...
wo bei sie am brummen und am fauchen ist und dabei auch rumschreit ...
was bedeutet das ??
ich hoffe so sehr das es besser wird =(
 
  • #10
Hi Tammy,

ich denke, daß bei Euch in der letzten Zeit viel Trubel war, sodaß die Tiere durchaus gestresst sein können.

Eine Katze war da, eine starb, dann gab es noch eine Pflegekatze und den Lenny, eine Katze zog aus, die Luna kam...das sind eine Menge Veränderungen.

dann kam die luna dazu ... ich habe sie von einer freundin übernommen das sie sich nur allein unter katern nicht wohlfühlte.sie ist eine süsse schwarze katze nur leider noch was scheuer aber das wird sich hoffe ich ma legen.
luna ist auch erst ein jahr alt geworden.

wenn Luna Probleme mit den Katern hatte und nun von einem Kater gejagt wird, ist es für sie natürlich schwierig.


Ich denke, daß ein weiterer Kater für den Lenny zum Raufen und Spielen besser gewesen wäre.
 
  • #11
um alles ein wenig aufzuklären =)

luna kam eigentlich als feste katze von einer sehr guten freundin ..sie war auch 2-3 wochen hier nun dann kam meine freundin auf die idee ich vermisse und möchte sie gerne wiederhaben... danach fing kuja an zu meinen nachbarn abzuhauen die selber 2 mädels haben also war lenny alleine ...
zu lenny habe ich ein kitten geholt und die beiden sind ein herz und eine seele. die beiden spielen zusammen und schmusen zusammen.

lucky ist das kleine schwarze kater kitten, er kam aus einem notfall. meine beste freundin aus düsseldorf nimmt öfter mal notfallkatzen auf die man ausgesetzt hat oder die man loswerden will.
bei lucky war es so er war der vorletzte aus nem wurf und keiner wollte ihn weil er schwarz war -.- dabei suchte ich lange nach nem schwarzen kater als gegensatzzu lenny =)

dann war ich sie besuchen um lucky abzuholen .... dann sah ich auch lucy ...
eine weisse schönheit... ich frag meine freundin so meinse das klappt bei 2 kater und wenn kuja wieder zu uns will ?
die meinte sie denkt ja.
lucy kam ürsprünglich aus spanien und die familie wo sie vorher lebte musste leider in einem ganz anderen bundesland angeblich ziehen ... naja

das dazu

mittlerweile ist ja zeit vergangen und lucy kommt aus sich heraus kommt ständig zum schmusen. lucky will immer mit ihr spielen was sie noch nicht mag und faucht nur ein wenig ... lucky kann auch ne nervensäge sein =D
lenny ist derzeit sehr interessiert und rennt lucy ab und an hinterher und wenn sie fauchen sollte faucht er nur zurück
also wie es aussieht ist das schlimmste vorüber und ich kann aufatmen..

danke für die tips
 
  • #12
Bei so kurzer Zeit brauchst Du Dir mal keine Gedanken machen, das ist normal.

Du hast da eine ziemliche Fluktuation, was für eine Katzengruppe nicht sonderlich förderlich ist. Wäre gut, wenn jetzt stabile Verhältnisse herrschen.
Geduld und Zeit, das ist jetzt am Wichtigsten.

Ich finde es allerdings etwas komisch, daß Du eine 3. (wenn ich das richtig durchblicke) Katze einfach so nimmst, weil sie einer anderen ähnlich sieht und im gleichen Monat Geburstag hat .. man muß bei so einem Zuwachs doch planen, was man macht, und das Tier dann sorgfältig aussuchen, gerade bei erwachsenen Katzen.

Die Tiere sollten vor allem alters- und charaktermäßig zusammenpassen.

Ob Du Lenny damit nun wirklich "eine kleine Freude" gemacht hast, wird sich noch weisen.

Daß Lenny sich mit dem Kitten verträgt, ist ein großes Glück, auch für das Kleine. Nicht selten bleiben die mit ihrem Spiel- und Tobverlangen nämlich auf der Strecke.

Ich kann dazu nur sagen, bitte in Zukunft (falls wieder Zuwachs im Gespräch ist) doch mit etwas mehr Überlegung und Voraussicht neue Katzen aufnehmen.

Daß Kuja sich eine neue Familie gesucht hat und dort bleiben darf, ist schön für sie. Hast Du mit den neuen Leuten dann aber auch geklärt, wer im Fall des Falles für Tierarztbesuche und -kosten zuständig ist? Haben sie von Dir den Impfpaß bekommen?
 
  • #13
die neuen besitzer von kuja haben alle nötigen papiere von ihr sind ja zum glück nachbarn =)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
835
Flyiinghigh
F
D
Antworten
13
Aufrufe
902
pfotenseele
P
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
L
Antworten
50
Aufrufe
12K
Herminekatze
Herminekatze
O
Antworten
3
Aufrufe
505
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben