was hat sie nur?

  • Themenstarter Silke
  • Beginndatum
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
792
Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich hier ein Thema eingestellt zu Moritz und Ina/ Liebe und Haß. Mittlerweile behandle ich Ina mit Bachblüten, die ihr Selbstbewußtsein steigern sollen. Funktioniert auch sehr gut, gestern hat sie Moritz durchs Haus gejagt und auf ihn gelauert :oops: Danke noch mal für den Tip!

Noch mal kurz zu Ina: Ina ist 3,5, genauso wie Moritz, kommt aus dem TH und hat äußerst schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Die Zwei sind jetzt seit 6 Monaten bei uns und Ina hatte am Anfang extreme gesundheitliche Probleme, wir sind froh, daß sie lebt. Nach Behandlungen inkl. Zahnop ist sie seit Februar wieder so richtig fit.

Ina ist sehr anhänglich und extrem auf mich fixiert. Wartet vor der Dusche auf mich, etc. Anfassen kann ich sie inzwischen auch, besonders wenn sie im Körbchen liegt oder mal ganz kurz das Köpfchen - mehr ist nicht drin. Seit gestern gibt es zu dem anhänglichen eine massive Steigerung. Sie hat mich immer so angehüpft und ihr Köpfchen an mich "gehaucht". Nicht richtig berüht. Ich hatte dauernd das Gefühl sie will kuscheln traut sich aber nicht. Und sie hat mich ohne Pause anmiaut so ein hicksen. Als will sie Aufmerksamkeit von mir. Wenn ich sie dann kuscheln will, geht sie aber 1 Meter von mir weg.
Tja, und genau das hat sie auf einmal auch heute Nacht gemacht. Saß vor unserem Schlafzimmer und hat miaut. Ich zu ihr hin, "was ist denn", sie gequischt. Ich versucht sie zu streicheln, sie 1 Meter von mir weg. DAs ging die ganze Nacht so. Bin echt platt. Was will sie denn? Ich glaube schon sie will Aufmerksamkeit, aber nachts....? Und wie, wenn sie sich nicht streicheln läßt? Spielen wollte sie auch nicht...ist ja im Garten auch viel spannender....Ach ja...und sie hat die ganze Zeit wie eine Bekloppte dabei geschnurrt.

DANKE, Silke
 
A

Werbung

Hallo Silke

:D ich denke mal ... sie will wohl gerne direkten Kontakt zu dir ( anbucken ) ... traut sich aber noch nicht so ganz ;)

lass ihr Zeit , ich glaube das wir schon ganz von alleine ;)

Ich freue mich das die BB ihr so schön helfen und vielleicht ist das ja auch eine Reaktion darauf.

Tja und mit dem Mautzen Nachts ..... da würde ich sie ignorieren .... denn wenn sie sich das angewöhnt , hast du Nachts immer son Spass und kannst nicht mehr in Ruhe schlafen.

Wenn sie sich irgendwann traut wird sie sich bestimmt mit in dein Bett legen ;)

Am Tage natürlich reagieren und leise mit ihr sprechen , ihr aber nicht nachlaufen ... so das sie das Tempo bestimmen kann.
 
Hallo Silke, sprich sie mal leise an, wenn sie im Schlafzimmer miaut...vielleicht faßt sie sich ein Herz und kommt aufs Bett.:smile:

Unser Gizmo kam auch erst lange, lange Zeit nachdem er hier eingezogen war von selbst...
Ist aber zu schön, erst ein leises maunzen, dann hört man seine Schritte und ein kurzes mau und Sprung aufs Bett...:smile:

LG
 
Ach das wäre sooo schön, wenn sie ins Bett käme. Und vielleicht würde sich Moritz dann auch trauen. Er ist ein Kuschelbär, aber vorm Schlafzimmer haben beide Respekt.
Ja ich rede immer ganz viel mit ihr und streichel auch mal ihr Köpfchen. Und ich setzte mich immer einfach neben sie ohne sie zu berühren. Die schnurrt die ganze Nachbarschaft zusammen, obwohl ich sie gar nicht anfasse :confused:

Und ich soll sie dann nachts echt einfach "ignorieren"...? Ohje...hoffe das gelingt mir. Ich hatte so furchtbar Angst um Ina über 3 Monate hinweg....Wenn sie einmal zu stark einatmet stehe ich senkrecht im Bett....
 

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
10
Aufrufe
2K
Irm
Irm
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pietje
P
A
Antworten
26
Aufrufe
4K
pezzi64
pezzi64
Y
Antworten
17
Aufrufe
689
basco09
basco09
F
Antworten
15
Aufrufe
3K
Fredelli
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben