leidges Thema: Teppich + Tierhaare + Staubsauger

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
  • #61
Shark? Kannte ich gar nicht. Sicherlich für die nächste Forine mit Fellwechselproblem eine gute Empfehlung ... mein neuer AEG kommt dann Montag an ... ich werde berichten :cool:
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

  • #62
Shark? Kannte ich gar nicht. Sicherlich für die nächste Forine mit Fellwechselproblem eine gute Empfehlung ... mein neuer AEG kommt dann Montag an ... ich werde berichten :cool:
Es gibt ja auch Haushalte über mehrere Etagen und man ist zu faul jedes Mal den Staubsauger hoch und runter zu schleppen. Dann wäre das auch ein brauchbares Zweitgerät ;)
Es ist halt ein Chinakracher und etwas bei Dyson abgekupfert mit den rotierenden Bürsten und der Kasette. Aber Dyson war mir auch zu teuer.
Ich habe wirklich tagelang Testberichte studiert und dachte mir, dass man mit 200€ nicht so viel falsch machen kann.
Was ich richtig genial finde, ist dieses knickbare Saugerrohr und die Bedienung oben am Griff (Umschalten von Parkett auf Teppich oder Saugstärke anpassen) und dieses gefühlt 50 m lange Kabel. Damit kommt man ohne Probleme z.B. unter das Bett ohne sich zu bücken.
Merkt man, dass ich faul bin? :ROFLMAO:
 
  • Grin
Reaktionen: Roomie
  • #63
Ich hab den von Miele mit einer routierenden Bürste und einem zusätzlichem Motor im Aufsatz, den nehme ich nur für Teppiche und Sofa, der bürstet sozusagen alle Haare ab. Ist aber etwas schwer in der Hand, weil Akkusauger. Bin aber sehr zufrieden bei drei halblanghaar Wuscheln im Fellwechsel😊
 
  • Like
Reaktionen: Roomie und teufeline
  • #64
@AnnaAn Der Bosch Animal Zoo hat wohl den Athlet Zoo als Nachfolgemodell - der ist bei mir auch in der engeren Auswahl gelandet.

mein Bosch Animal Zooo ist kein Akkusauger sondern so ein beutelloser Schelppsauger.

hier ist die ganze Animal-Serie von Bosch - ich finde die Bürstendüsen sehr gut, die kommen mit allen Haaren gut klar und holen so viel aus den Teppichen raus. Der Hepafilter ist auch super und schön leise ist er auch...

ProAnimal: Tierhaarstaubsauger für jedes Problem | Bosch
 
  • #65
ER ist da!

AEG LX7-2-CR-A Staubsauger beutellos / ideal für Haustierbesitzer / Zusatzdüsen + Spezialdüsen-Set für Tierhaare / 750 Watt / 9 m Aktionsradius / 1,4l Staubbehälter / waschbarer Hygiene Filter / rot [Energieklasse A]​

Erster Gedanke: was für ein schönes rot!!! Schlauch und der größte Aufsatz waren schnell montiert und zur Probe saugte ich mal die halbe Küche. Obwohl er größer ist als mein bisheriger Fakir, lässt er sich gut manövrieren. Saugleistung beeindruckte ... auf gerade mal 6 Quadratmetern war der Behälter schon halb voll - obwohl ich Samstag noch gesaugt hatte. Überrascht hat mich auch das Zubehör - vier große Aufsätze und drei kleine. Und mein vorhandener Bohrstaubaufsatz funktionierte auch. 9 Meter Reichweite sind schierer Luxus, da kann ich meine kleine Wohnung quasi in einem Rutsch saugen - wieder ein Pluspunkt! Noch nicht ausprobiert habe ich Behälterleerung und Filterwechsel. Aber in den ersten 15 Minuten finde ich meinen "Neuen" schon mal klasse. Der alte ist dann auch schon "vermakelt". Da erst ein Jahr alt und für normalen Gebrauch ohne Tierhaare durchaus ok, holt ihn gleich eine Nachbarin ab.

Fridolin protestiert gerade - ihm ist der Sauger zu laut. War der alte aber auch. Soll er halt rausgehen, mein pingliger Herr Kater!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Okami und teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben