Leidet die Erstkatze ?

  • Themenstarter user_x
  • Beginndatum
U

user_x

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich hatte gestern schonmal einen Post gestartet bzgl unsrem Neuzugang

Kurz zu ihm :

Er wurde gefunden und niemand weiß wohin er gehört

Haben seit fast 2 Jahren unsren Casper der eigtl total lieb ist und nichts anstellt.

Seit Sonntag ist der kleine neue Loki da.

Seit gestern Mittag strullert mir Casper auf den Boden und versucht auf die Couch zu machen was sehe untypisch ist.

Loki ist nicht kastriert was aber noch gemacht wird. Beide nutzen ihr eigenes Katzenklo

Beide bekommen gleich Aufmerksamkeit wobei Loki eher nich sich zurück zieht unser Verhalten gegenüber Casper hat sich nicht geändert.
Ich mache mir um Casper sorgen weil ich ihn nicht so kenne.

Meine Frage hat jemand Erfahrung damit ? Leidet Casper? Ist er unzufrieden ?
 
A

Werbung

Hallo.
Unkastrierten Neuzugang zu kastriertem Bestandskater....seufz...
Dein Casper versucht vermutlich dagegenzuhalten.
Unkastrierte Tiere sind immer höherrangig, und dein Kater versucht seinen Status zu halten.
Du hast sie gleich zusammen gesetzt? Ich bin da kein Freund von, auch wenn es oft funktioniert. Und dein Kater scheinbar auch nicht :rolleyes: .Wenn möglich bitte trennen und nach der Kastration wieder neu zusammenführen.
Wie alt ist der Neuzugang denn?
Wenn der schon potent bzw. Knapp davor ist er auch nach der Kastration noch einige Wochen potent sein...
Ansonsten...willkommen hier und schön, dass du deinem Kater einen Kumpel besorgt hast, auch wenn der zur Zeit nicht so begeistert davon ist...das wird.
 
Kleiner Panther zieht neu ein mit Probleme?
Der gleiche Rat wie im ersten Thread: sofort kastrieren
Alles andere wird sich dann einspielen

Wie alt ist der Neuzugang denn?
Wenn der schon potent bzw. Knapp davor ist er auch nach der Kastration noch einige Wochen potent sein...

Der neue ist schon ca. 1 Jahr und damit sicher schon geschlechtsreif;)


Das Verhalten deines Katers hat mit Leiden nix zu tun. Katzen sind sehr territoriale Lebewesen und dein Kater reagiert entsprechend. Wie ENM schreibt: er versucht sein Revier zu sichern.

Also bitte direkt nen Kastratermin machen.
(Das Sofa kannst du mit Plastik oder/und Wickelunterlagen vorerst abdecken). Bitte Enzymreiniger besorgen und Pinkelstellen damit entduften, sonst riecht es weiter nach Clo und wird auch so genutzt. Essig und andere Reiniger animieren eher noch zum drübermarkieren.
Edit: Mit sofortiger Kastra macht ihr auch keinen Fehler. Das allgemein (auch von den TÄ)empfohlene Alter für Kastra liegt bei 6 Monaten. Umso länger man wartet, umso mehr Probleme können (auch langfristig) auftreten.

Und noch ein Nachtrag: Falls Casper trotz Trennung weiter markiert/pinkelt kann es auch eine Schmerzhafte Blasenentzündung sein, die gern mal durch Stress ausgelöst wird. Das muß dann beim TA abgeklärt und behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

7
Antworten
1
Aufrufe
704
Petra-01
Petra-01
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
K
Antworten
5
Aufrufe
362
basco09
basco09
E
Antworten
7
Aufrufe
691
CatOnMars
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben