hallo,
ich kann dir eigentlich kaum weiterhelfen, aber was ernährung bei krebsgeschehen betrifft, habe ich in erfahrung bringen können, dass vitamin b12 und eisen das tumorwachstum fördern können.
außerdem sind auch calcium- (>?) und glukosewerte (<) im hinblick auf krebs wichtig. wenn es um die leber geht, auch gesamt-bilirubin (>). vielleicht hilft dir dieser hinweis irgendwie weiter? ich habe nur gelesen, dass glukose vom tumor verbraucht wird und die werte im blut daher (anzunehmen: bei normaler fütterung) sinken. was calcium betrifft, bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob ich von hypo- oder hypercalcämie bei tierischen krebspatienten gelesen habe. recherchiere ich gerade noch einmal. steigendes gesamt-bilirubin dürfte, wenn ich das richtig sehe, nur hinweis auf leberschäden sein.
ich nehme an, dass fettreduzierte kost bei euch (da auch pankreasitis) ohnehin standard ist, oder?
frag am besten deswegen bei deinem ta nach - und wenn du dann news hast, poste sie bitte! meine kleine könnte (nachdem milz samt tumor entfernt wurde) unter umständen irgendwann metastasen in der leber (oder lunge, oder anderswo) entwickeln. dann würde ich mich über zusätzliche infos und erfahrungsberichte sehr freuen!