Leber, Niere, Herz und körperlicher Abbau

• Themenstarter Themenstarter Catmomof3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich meinte es auch in Hinblick auf Durchfall, Erbrechen und Appetit.

A

Werbung

Ich meinte es auch in Hinblick auf Durchfall, Erbrechen und Appetit.
Kein Durchfall und Erbrechen mehr. Appetit war immer gut, damit hatte er keine Probleme.

Grade gewogen: am 06.05. waren es 6,23 und heute 6,50 😍

• Like
Reaktionen: Max Hase und Quartett
Also die Richtung stimmt schon mal!👍

Appetit hatte ich deshalb gefragt, weil dieser ja manchmal unter Medikamenten leiden kann, wenn sie z.B. etwas auf den Magen schlagen.

• Like
Reaktionen: Catmomof3
Appetit hatte ich deshalb gefragt, weil dieser ja manchmal unter Medikamenten leiden kann, wenn sie z.B. etwas auf den Magen schlagen.
Ja das stimm, da hast du recht. Wolfi scheint das Antibiotika gut zu vertragen, zum Glück 👍

Ich sollte laut Doc ab Sonntag Cortison dazu geben, wenn sich nichts bessert. Ich denke das lasse ich erst mal.

• Like
Reaktionen: Quartett
Was macht Wolfi? Wie war die Woche?
Ich hoffe natürlich, dass es weiterhin gut läuft.

Was macht Wolfi? Wie war die Woche?
Ich hoffe natürlich, dass es weiterhin gut läuft.
Grade wollte ich euch updaten - lieb dass du fragst!

Es geht ihm richtig gut. Weiterhin normaler Kot, kein Erbrechen und er nimmt weiter zu. Frisst wie ein Scheunendrescher und hat wieder angefangen die Mausi (eine der anderen Katzen) zu ärgern. Dass er das eingestellt hatte ist mir erst aufgefallen, als er nun wieder damit begonnen hat.
Er hat auch wieder fluffiges Fell und putzt sich.

Mittwoch war Telefonat mit dem Doc. Wie machen nochmal eine Woche weiter mit dem Antibiotika und dann wird die Blutuntersuchung wiederholt um zu überprüfen, ob sich auch hier eine Verbesserung zeigt.

Aufgrund der guten Reaktion auf das Antibiotikum haben wir das Kortison erst mal nicht gegeben.

• Like
Reaktionen: Neris, Max Hase, Motzfussel und eine weitere Person
Werbung:
Das freut mich wirklich sehr. 👍
Also sind Diabetes und FIP wohl vom Tisch?

Das freut mich wirklich sehr. 👍
Also sind Diabetes und FIP wohl vom Tisch?
Danke, wir sind auch super happy und hoffen dass es auch nachhaltig hilft.

Diabetes hatte der Doc nie im Verdacht gehabt, weil für ihn der BZ und die Symptome nicht gepasst haben (kein vermehrtes Trinken und Uriniren). Ich hatte ich dazu explizit befragt, weil hier im Forum die Vermutung aufkam.

Lymphom war/ist sein Hauptverdacht.

FIP hat er ausgeschlossen nachdem weder im PCR noch in der Zytologie Coronaviren nachgewiesen werden konnten. Seine Worte „ist für mich zu 99% ausgeschlossen“.

Laut Zytologiebefund stehen noch FiV und FelV im Raum.

Folgendes hab ich selbst recherchiert:
Bei FiV hilft Antibiotika wohl gegen Sekundärinfektionen die durch das geschwächte Immunsystem ausgelöst werden. Also FiV kann wohl auch Organentzündungen (Milz) auslösen. Das möchte ich auch mit getestet haben bei der nächsten Blutuntersuchung.

Und bei FelV scheint es ähnlich zu sein.

Hallo zusammen,

heute wieder Tel mit dem Doc. Er freut sich zwar, dass es Wolfi besser geht, jedoch würde er noch keine Entwarnung geben, da wir nach wie vor nicht wissen was Wolfi hat.

Die Blutuntersuchung möchte er erst Mitte Juni machen, damit der Körper etwas Zeit hat sich zu erholen.

Sollte sich der Zustand nach dem Ende der Antibiotikabehandlung jetzt doch verschlechtern, soll ich natürlich vorbei kommen.

Ich hoffe wir haben es überstanden.

Danke für eure Teilnahme - es hat mir gut getan mich hier austauschen zu können.

Werde bei Neuigkeiten weiter berichten.

• Like
Reaktionen: Neris, Hiyanha, Quartett und eine weitere Person
Hallo zusammen,

kurzes Update zu Wolfi. Wir waren heute zur Kontrolle in der Klinik. Die Leberwerte haben sich fast alle normalisiert. Lediglich zwei sind noch minimalst erhöht. Vor allem dieser Quotient von, ich glaube Albumin und Globulin, sowie der Bilburin Wert geben keinerlei Hinweise mehr auf FIP.

Wolfi geht es sehr gut. Er hat wieder Spaß am Leben, frisst, trinkt, hat glänzendes Fell.

Wir haben nun keinen speziellen Kontrolltermin mehr ausgemacht. Das Blut wird beim nächsten Impfen nochmal gecheckt.

Danke euch allen für die Teilnahme, das Teilen eurer Erfahrungen und Tipps. Es hat mir geholfen mich in der Zeit hier auszutauschen.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Max Hase und sweettrudi
...
Wolfi geht es sehr gut. Er hat wieder Spaß am Leben, frisst, trinkt, hat glänzendes Fell.
....
Das freut mich für euch, schön, dass du dich gemeldet hast.
Ich habe die Tage noch an euch gedacht.

• Like
Reaktionen: Catmomof3
Werbung: